Die Suche ergab 29 Treffer

von Suziku
Sa 11. Sep 2021, 15:25
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Caferacer,Customracer oder was auch immer
Antworten: 77
Zugriffe: 20804

Re: Caferacer,Customracer oder was auch immer

Hi fastby4, Spektakulärer Umbau! Hast du den großen Schweisserswchein bzw wie bekommst Du die tiefgreifenden Rahmenarbeiten getüvt? Du hattest, wenn ich mich nicht täusche, irgendwo mal geschrieben, dass du den GS !000 motor mit 73,5er Kawa-Kolben bestückt hast. Ging das noch mit den Original Buchse...
von Suziku
Di 17. Aug 2021, 14:32
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Hauptständer bei 4in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1517

Re: Hauptständer bei 4in 1

Hallo cbq, Ich glaube die BSM 4in 1 geht auch mit Hauptständer. Bzw umgekehrt. Ich habe am GS1000G Rahmen jedenfalls problemlos einen Hauptständer neben der BSM Anlage drin. Wobei mein Ständer von der GS 400 kommt. Wenn man die Aufnahmen je 1mm schmäler macht, passt der rein. Gs1000g wohlgemerkt. 85...
von Suziku
Mo 16. Aug 2021, 22:41
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor

Hallo Kai, genau diesselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Beantworten kann ich sie leider nicht, da ich den Motor noch nicht offen hatte. Aber offenbar läuft er trotz alledem, und das auch noch ruhig und rund. Ich vermute dass es einfach eine seeeehr lange Sammlung aller inneren Schwebstoffe ist....
von Suziku
Sa 14. Aug 2021, 14:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor

Hallo Carsten,

Das hat sich ebenfalls gelohnt würde ich sagen!
Der Motor freut sich garantiert über deutlich verbesserte Schmierbedingungen.
Viel Spaß damit

Gruß Suziku
von Suziku
Sa 14. Aug 2021, 12:02
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 125er 4T MZ springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: 125er 4T MZ springt nicht an

Hallo Dieter,

Sack und Asche. Es viele sehr gute und ehrliche Verkäufen. Schade dass es doch immer wieder solche linkereien gibt.
Aber Glückwunsch zur erfolgreichen Bewältigung aller Hindernisse.
Viel Spaß für und mit der jungen Dame!

Gruß Suziku
von Suziku
Do 12. Aug 2021, 08:04
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 125er 4T MZ springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: 125er 4T MZ springt nicht an

Hallo Zahny,

Aprilia läuft inzwischen?

Suziku
von Suziku
Do 12. Aug 2021, 08:01
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 125er 4T MZ springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: 125er 4T MZ springt nicht an

Hallo Dieter! Lang ist es her, vermutlich hat Deine Tochter schon ein paar tausen km auf der Uhr.... Was war denn die Lösung? Weil der Benzingeruch fehlt würde ich ja auf den komplex Schwimmernadel Leerlaufdüse tippen. Habe mit meinem Sohn das gleiche Moped gerichtet. Startete auch erst nicht. Da wa...
von Suziku
Mi 11. Aug 2021, 13:04
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor

Für alle Freunde der sorgfältigen Fahrzeugwartung: Der alte 850-Motor, der jetzt meinen GS1000/850 Cafè -Tourer antreibt, kam im unklaren Zustand zu mir. Neben dem losen Anlasserfreilauf und verleierten (Alle!) Gewinden der Krümmerverschraubung fand ich dieses Ölsieb vor: Suguzzi Ölsieb klein.JPG Da...
von Suziku
Di 10. Aug 2021, 10:52
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Ventilkopfzerbrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: GS 550 Ventilkopfzerbrechen

Hallo Tobi, wenn Du den Kopf eh abbaust, dann ist alles ganz einfach. Verstehe ich richtig, dass Du noch nicht so viel Mechani-Erfahrung hast? Dann etwas ausführlich. Du nimmst eine Messingdraht-Topfbürste (nicht Stahl-vermessingt) in den Akkuschrauber und entkokst die Brennräüme. Dann baust Du die ...
von Suziku
Do 5. Aug 2021, 00:25
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1438

Re: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk

Hallo Mario, Naja, Plug and Play nur bezüglich des Ruckdämpfers. Siehe die Beschreibung hier: Der Mitnehmer der Suzuki hat sechs Zapfen, die einwandfrei in den Ruckdämpfergummi der Guzzi passen. Damit das Rad in der Mitte steht, muss die Grundplatte 3mm abgedreht werden und die Mitzunehmerzapfen ent...