Die Suche ergab 28 Treffer

von Suziku
Fr 26. Aug 2022, 17:44
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Umbau GS850G Bj.79
Antworten: 5
Zugriffe: 2001

Re: Umbau GS850G Bj.79

Bild zum obigen Beitrag.
von Suziku
Fr 26. Aug 2022, 17:35
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Umbau GS850G Bj.79
Antworten: 5
Zugriffe: 2001

Re: Umbau GS850G Bj.79

Hallo Gumboldt, dein Oberflächenkonzept gefällt mir. Irgendwie rauh, aber doch auch elegant. Welchen Klarlack verwendest du für den Rahmen direkt aufs Metall? Ich habe etwas breitere Guzzi 18"Räder in die GS eingebaut. Die Ruckdämpfer Geschichte war auch etwas frickelig, lief aber inzwischen ei...
von Suziku
Sa 11. Sep 2021, 15:25
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Caferacer,Customracer oder was auch immer
Antworten: 77
Zugriffe: 29741

Re: Caferacer,Customracer oder was auch immer

Hi fastby4, Spektakulärer Umbau! Hast du den großen Schweisserswchein bzw wie bekommst Du die tiefgreifenden Rahmenarbeiten getüvt? Du hattest, wenn ich mich nicht täusche, irgendwo mal geschrieben, dass du den GS !000 motor mit 73,5er Kawa-Kolben bestückt hast. Ging das noch mit den Original Buchse...
von Suziku
Di 17. Aug 2021, 14:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hauptständer bei 4in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 2849

Re: Hauptständer bei 4in 1

Hallo cbq, Ich glaube die BSM 4in 1 geht auch mit Hauptständer. Bzw umgekehrt. Ich habe am GS1000G Rahmen jedenfalls problemlos einen Hauptständer neben der BSM Anlage drin. Wobei mein Ständer von der GS 400 kommt. Wenn man die Aufnahmen je 1mm schmäler macht, passt der rein. Gs1000g wohlgemerkt. 85...
von Suziku
Mo 16. Aug 2021, 22:41
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor

Hallo Kai, genau diesselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Beantworten kann ich sie leider nicht, da ich den Motor noch nicht offen hatte. Aber offenbar läuft er trotz alledem, und das auch noch ruhig und rund. Ich vermute dass es einfach eine seeeehr lange Sammlung aller inneren Schwebstoffe ist....
von Suziku
Sa 14. Aug 2021, 14:15
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor

Hallo Carsten,

Das hat sich ebenfalls gelohnt würde ich sagen!
Der Motor freut sich garantiert über deutlich verbesserte Schmierbedingungen.
Viel Spaß damit

Gruß Suziku
von Suziku
Mi 11. Aug 2021, 13:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor

Für alle Freunde der sorgfältigen Fahrzeugwartung: Der alte 850-Motor, der jetzt meinen GS1000/850 Cafè -Tourer antreibt, kam im unklaren Zustand zu mir. Neben dem losen Anlasserfreilauf und verleierten (Alle!) Gewinden der Krümmerverschraubung fand ich dieses Ölsieb vor: Suguzzi Ölsieb klein.JPG Da...
von Suziku
Di 10. Aug 2021, 10:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 Ventilkopfzerbrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: GS 550 Ventilkopfzerbrechen

Hallo Tobi, wenn Du den Kopf eh abbaust, dann ist alles ganz einfach. Verstehe ich richtig, dass Du noch nicht so viel Mechani-Erfahrung hast? Dann etwas ausführlich. Du nimmst eine Messingdraht-Topfbürste (nicht Stahl-vermessingt) in den Akkuschrauber und entkokst die Brennräüme. Dann baust Du die ...
von Suziku
Do 5. Aug 2021, 00:25
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2782

Re: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk

Hallo Mario, Naja, Plug and Play nur bezüglich des Ruckdämpfers. Siehe die Beschreibung hier: Der Mitnehmer der Suzuki hat sechs Zapfen, die einwandfrei in den Ruckdämpfergummi der Guzzi passen. Damit das Rad in der Mitte steht, muss die Grundplatte 3mm abgedreht werden und die Mitzunehmerzapfen ent...
von Suziku
Mo 2. Aug 2021, 10:48
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2782

Re: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk

Hier die hintere Bremse mit Brembo 08 unter dem Schwingenholm. Beim einem Kettenmoped braucht es ja Verschieblichkeit und Strebe, aber beim Kardan ist die Radachse fix und dann kann der Sattel, analog zur Montage an der Gabel, direkt am Holm verschraubt werden. Noch dezenter geht es kaum. Leider sie...