Die Suche ergab 5 Treffer

von akdmks
Sa 21. Mai 2022, 02:20
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hinterrad Scheibenbremse GS 750 D 1979
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Hinterrad Scheibenbremse GS 750 D 1979

Hallo zusammen, vielen Dank für die Erklärung hinsichtlich Rückstellverhalten der Bremse bzw. Bremskolben. Nach so einer Erklärung habe ich gesucht, um weiter in die Fehleranalyse zu steigen. Danke dir! Ich werde mal sehen was sie die Tage macht, habe die Bremse auseinandergebaut und im Ultraschallb...
von akdmks
Do 19. Mai 2022, 21:56
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hinterrad Scheibenbremse GS 750 D 1979
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Hinterrad Scheibenbremse GS 750 D 1979

Hall odesivincenzo,

Vielen Dank für deinen Hinweis und den Tip mit dem Bremsschlauch. Der Schlauch ist in Ordnung. Hat jemand die original Maße für die Bremsscheibe? Ich habe gestern nach meinem Post die Scheibe gemssen und eine Dicke von 6,45mm gemessen. Passt diese?

Vielen Dank nochmals!
von akdmks
Mi 18. Mai 2022, 22:51
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hinterrad Scheibenbremse GS 750 D 1979
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Hinterrad Scheibenbremse GS 750 D 1979

Hallo zusammen, ich stehe seit längerem vor einem Problem mit meiner Suzuki GS 750 D 1979. Die Hinterradbremse blockiert leicht und die Bremsscheiben liegen stehts eng an, sodass ich bereits beim Schieben des Motorrads einen merkbaren Widerstand spüre. Kann mir jemand sagen, was für Bremsscheiben ic...
von akdmks
Sa 11. Apr 2020, 11:41
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 750 Cafe Racer Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Re: Suzuki GS 750 Cafe Racer Bremsscheiben

Vielen Dank @fish für die schnelle Antwort! Ich habe analog noch einen netten Shop gefunden, der mir hier ebenfalls eine Antwort hat geben können und habe gerade gesehen, dass lustigerweise ebenfalls hier im Forum aktiv sein könnte. http://www.brettachtal.de/mopeds Sehr nette Leute. Vielen Dank noch...
von akdmks
Fr 10. Apr 2020, 18:25
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 750 Cafe Racer Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Suzuki GS 750 Cafe Racer Bremsscheiben

Hallo zusammen :) Es freut mich, hier ein Forum gefunden zu haben, welches mir eventuell bei einer Frage helfen kann. Ich habe eine GS 750D Cafe Racer Umbau erworben und der Vorbesitzer hatte bis zur Abmeldung TÜV drauf. Nun hat er TÜV machen lassen, jedoch meckert der Prüfer zwecks Bremsscheiben vo...