Die Suche ergab 35 Treffer

von Motorradmacke
Mi 2. Sep 2020, 22:15
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 4867

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Danke für eure Beiträge ! Also es wird wohl so sein da es grundsätzlich egal ist welcher der Referenzvergaser ist. Jedoch vllt nicht den nehmen wo die einstellschraube schon komplett auf min oder max gedreht ist. Es wird keinen sollwert geben da allein durch das Standgas der Wert variabel sein muss....
von Motorradmacke
Di 1. Sep 2020, 10:53
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 4867

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Nochmal zu der Synchronisation vom vm Vergaser. Ich hab mir das Video Mal lautlos angeschaut. Ich habe schonmal einen Doppelvergaser Gleichdruck mit schlauchwaage synchronisiert. Da hat man eine Schraube und Dreht solang daran herum, bis die Pegel in etwa gleich sind. So wie ich das bei den vm Verga...
von Motorradmacke
Di 1. Sep 2020, 10:01
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 4867

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Danke Mathias, das video ist super ! Hab den Bremslichtschalter irgendwie nicht gefunden, hatte schonmal grob geschaut da mein Bremslicht hinten garnicht funktioniert. Und ein kapel mit passender Steckverbindung auch nicht. Muss ich nochmal genauer schauen. Ja hat bei mir auch nicht ganz gepasst. Ha...
von Motorradmacke
Mo 31. Aug 2020, 20:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 4867

Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Grüß euch. Ich bin Gerade dabei meine 550 l aufzubauen und habe Mal ein paar Fragen. Wie synchronisiere ich vm Vergaser :D . Bei GS Classics ist leider nur die Synchronisation vom Gleichdruck Vergasern beschrieben und im Netz finde ich nicht viel was mir weiter hilft. Ich habe an meinen Ansaugstutze...
von Motorradmacke
Mi 5. Aug 2020, 01:54
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 43
Zugriffe: 14109

Re: Elek. Zündung GS 550

Alles klar, Danke für deine Infos Tobias.
von Motorradmacke
Di 4. Aug 2020, 20:54
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 43
Zugriffe: 14109

Re: Elek. Zündung GS 550

Hmm das klingt wiederum schlecht .
Aber wie ist es dann mit ner dyna, oder fouever.
Da kann der Rest so drin bleiben ?
von Motorradmacke
Di 4. Aug 2020, 18:43
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 43
Zugriffe: 14109

Re: Elek. Zündung GS 550

Okay, dann ist das doch ne günstige Alternative zu fiurever und dynatek, wenn ich mir die Platten so anschaue fällt auf daß sie keine Langlöcher haben. Wie stell ich die denn dann ein, Nachfeilen ?
von Motorradmacke
Di 4. Aug 2020, 17:48
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 43
Zugriffe: 14109

Re: Elek. Zündung GS 550

Wenn die Zündungen der Nachfolgermodelle passen hätte ich dazu eine Frage. In folgendem Link wird eine Zündung einer GS 550 e Angeboten für 50 euro. Passt die ebenso gut wie die der katana ? Habe eine 80er L. Was mich stutzig macht ist die Tatsache daß das angebotene Teil aus einer BJ 79 e sein soll...
von Motorradmacke
Di 4. Aug 2020, 06:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Einstellung kontaktzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Einstellung kontaktzündung

Du meinst sicherlich den Kontaktabstand ? Ja habe ich geprüft und nachjustiert. Ich meine, die "alte" läuft. Aber die einstellung der linken und rechten Seite Ist wie gesagt eigenartig. Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht wie beschrieben. Links Dauerstrom egal wie ich sie drehe. Geht ...
von Motorradmacke
Do 30. Jul 2020, 18:51
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Quelle Dichtung Entlüftungsdom.
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Quelle Dichtung Entlüftungsdom.

Super mit dem Code hab ich sie gefunden und bestellt, danke dir Martin 😉