Die Suche ergab 20 Treffer

von joschi3008
Mo 11. Dez 2023, 12:01
Forum: GSX / Katana
Thema: Bedüsung Vergaser GS25X 27Ps
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Bedüsung Vergaser GS25X 27Ps

Hallo ich habe hier eine GS25X mit dem in Deutschland selten 27 ps. Sie läuft perfekt im Standgas und nimmt auch recht gut gas an bis in dem mittleren Drehzahlbereich. Der Vorbesitzer hat den Vergaser Grundgereinigt und komplett mit neuen Dichtungen und Düsen ausgestattet. Mein Problem ist das sie i...
von joschi3008
Di 25. Apr 2023, 18:57
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anlasser
Antworten: 21
Zugriffe: 1448

Re: Anlasser

Also bei mir hat das bis jetzt immer so ohne Probleme funktioniert. Entweder habe ich immer Glück gehabt oder bei mir war sie Schraube immer mit dem richtigen Drehmoment von 60 Nm vom Vorbesitzer angezogen worden. 😉
von joschi3008
Di 25. Apr 2023, 18:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anlasser
Antworten: 21
Zugriffe: 1448

Re: Anlasser

Das Schwungrad lässt sich auch ohne Abzieher wunderbar ausbauen. Einfach die Schraube vom Schwungrad lösen und eine lange Schraube in das Gewinde des Schwungrads einschrauben. Perfekt geeignet ist hierfür zum Beispiel die Welle des Hinterrades. Das ist genau das richtige Gewinde. Einfach ein kleines...
von joschi3008
Di 25. Apr 2023, 18:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Unterschiedliche Startermotoren? Bin am verzweifeln!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Unterschiedliche Startermotoren? Bin am verzweifeln!!!

Problem gelöst 🎉!!!! So Fehler gefunden. Es war ein Masse Problem. Der Bock auf dem der Startermotor am Motor verschraubt war (da wo der Startermotor mit dem Halter am Motor verschraubt ist) war an der Kontakt Fläche total oxidiert so das darüber kein richtiger Kontakt entstehen konnte. Da ich den S...
von joschi3008
So 16. Apr 2023, 19:23
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Unterschiedliche Startermotoren? Bin am verzweifeln!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Unterschiedliche Startermotoren? Bin am verzweifeln!!!

Das hatte ich vergessen zu schreiben. Lima Deckel hatte ich auch schon runter und kurz ohne gestartet. Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Somit fallen die Anlaufscheiben leider aus In dem Startermotor der gs 400 soll z.b. laut meinem Reperatursatz die gleichen Kohlen eingebaut werden wie in meine...
von joschi3008
So 16. Apr 2023, 17:41
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Unterschiedliche Startermotoren? Bin am verzweifeln!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Unterschiedliche Startermotoren? Bin am verzweifeln!!!

Hallo Ich bin gerade mit meiner GS 1000G am verzweifeln. Das Problem ist das der Startermotor den Motor kaum bewegt bekommt. Das Problem besteht schon seit längerem und war eigentlich der festen Überzeugung das es entweder an den Motorkohlen liegt oder am Anlasserfreilauf welcher im echt miserablen ...
von joschi3008
So 26. Jun 2022, 17:07
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022
Antworten: 46
Zugriffe: 15742

Re: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022

Freue mich auch schon auf das Treffen. Es wird das erste Treffen für mich sein. Leider ist es mir aus beruflichen Gründen erst möglich am Samstag Mittag anzureisen. Da ich jedoch nicht weit weg vom Edersee entfernt wohne hier schon mal ein Bild was ich gerade geschossen habe. Bis nächsten Samstag dann
von joschi3008
Mo 26. Jul 2021, 17:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850G BS 32 Vergaser Membran
Antworten: 1
Zugriffe: 889

GS 850G BS 32 Vergaser Membran

Hallo ich habe mal eine Frage was den BS 32 Vergaser angeht. Momentan laufen meine Membran zwar noch gut jedoch werden diese nicht jünger und sie haben auch schon gewisse Verschleißerscheinungen (an gewissen stellen schon sehr dünn). Wenn ich mich im Netz umsehe finde ich für alle BS und BST Vergase...
von joschi3008
Do 15. Jul 2021, 05:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Passen diese Teile auch an meine GS 850 g ?
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Passen diese Teile auch an meine GS 850 g ?

Hallo ich restauriere gerade eine GS 850 G Bj. 81 und ich beobachte 2 Ersatzteile im Internetseit welche zwar in einem Top Zustand sind. Jedoch weis ich nicht ob diese an mein Motorrad passen. Es handelt sich bei den Teilen einmal um die vorderen Fußrasten einer 650er Katana Bj. unbekannt und einmal...
von joschi3008
Mi 1. Jul 2020, 16:56
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Tank schonend entrosten!
Antworten: 19
Zugriffe: 8739

Re: Tank schonend entrosten!

Kann dir keine Temperatur nennen bei der es nicht über läuft! Allerdings greift der Chlorreiniger in der Regel Lacke nicht an da er ja ph neutral ist, bei mir somindest bei Originallacken nie etwas angegriffen worden (im Zweifelsfall halt an der Unterseite des Tanks testen). Daher einfach Wanne drun...