Die Suche ergab 26 Treffer

von GumboldM
Mo 12. Jun 2023, 14:51
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Stuttgart ,Esslingen ,Göppingen
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Stuttgart ,Esslingen ,Göppingen

Hallo Peter

Ich bin aus Adelberg und schließe es nicht aus, dass ich mich auch sehen lassen würde. Je nachdem wie motiviert und willig meine Kleine 550 ist.

Grüße Michael
von GumboldM
Di 28. Feb 2023, 07:28
Forum: GSX / Katana
Thema: Drehzahlsignal (Digital)
Antworten: 3
Zugriffe: 603

Re: Drehzahlsignal (Digital)

Guten Morgen Ich habe zwar nicht dein entsprechendes Modell, jedoch ist mir noch nichts andes unter gekommen als wie folgt beschrieben: Sofern du noch deinen original Kabelbaum hast, sollte es relativ einfach sein. Beide Zündspulen haben je 2 Anschlüsse zum Kabelbaum. Zu beiden Zünspulen geht jeweil...
von GumboldM
Di 31. Jan 2023, 08:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss
Antworten: 22
Zugriffe: 1858

Re: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss

Es könnte durchaus auch sein, dass dir Wicklungen durchgebrannt sind. Dadurch würde es zu einer erhöhten Stromaufnahme und verringertem Drehmoment kommen. Der Innenwiederstand ist zwar sehr gering aber wenn man Zugriff auf ein gutes Messgerät hat, könnte man vergleichsweise einen funktionierenden me...
von GumboldM
Mi 2. Nov 2022, 08:40
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Antreten
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Re: Antreten

Hallo Tom 6 - 10 mal kicken ist schon extrem viel. Vergaser auf Pri Fluten ist nach paar Tagen durchaus nötig. Klar. 3x am Gas ziehen bringt in dem Fall der GS nichts. Dieses Vorgehen ist üblich bei Vergasern mit Beschleunigerpumpe. Diese geben einen Spritzer Spit ab wenn das gas ganz auf gerissen w...
von GumboldM
Mi 23. Feb 2022, 10:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 Bj. 79
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Re: GS 850 Bj. 79

Nach einem kurzem Telefonat mit dem Support von Metzeler habe ich schriftlich Freigeban des Roadtec 01 in den metrischen Größen für die GS850 bekommen. Entsprechend diese bestellt.
So lief das auch mit Metzeler Tourance Reifen für meine GS550, die so auch ohne Probleme TÜV bekommen hat.
von GumboldM
Di 8. Feb 2022, 14:55
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 12431

Re: Eine kleine Sensation

Jetzt wird es wild... Meine Mitnehmerscheibe sieht anders aus. Flach und von vorn geklemmt und die Bolzen sind mittels Mutter verschraubt anstatt direkt in die Mitnehmerscheibe. Gab es laut cmsnl nur 79 und 86 general export. In deinem Fall ist der Mitnehmer mit den Nuten fixiert und die Bolzen sind...
von GumboldM
Di 8. Feb 2022, 12:00
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 12431

Re: Eine kleine Sensation

Vielen Dank für deine Angebot Mittlerweile habe ich fast alles passend und brauch lediglich noch die Adapterscheibe für den Kardan Mitnehmer. Bin noch hin und her gerissen zwischen Alu und Stahl bzw habe auch entsprechend keinen Dreher, falls es Stahl werden sollte. Gezeichnet und gedruckt habe ich ...
von GumboldM
Do 3. Feb 2022, 20:14
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Umbau GS550E ca 1979
Antworten: 9
Zugriffe: 2604

Re: Umbau GS550E ca 1979

:D :D Wohl wahr An Motorrädern mangelt es in meiner Familie nicht. GPZ900R 84 Cafe Umbau GPZ900R 87 komplett original YZF750R 94 die hauptsächlich bewegt wird GS550E 79 Scrambler Umbau GS850G 79 aktuelles Projekt Und das sind nur meine Also nicht nur 3. Motorrad... ;) Zwar ein wenig übertrieben aber...
von GumboldM
Do 3. Feb 2022, 10:57
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Umbau GS850G Bj.79
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Re: Umbau GS850G Bj.79

Wie bei der Gabel fallen dem ein oder anderen die Felgen auf. In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, wie easy es doch ist ein Honda GL1000 Hinterrad einzubauen. Sehr geil! Also direkt einen Satz gekauft, damit vorne und hinten zu einander passen. Vorderrad: Optimal in Verbindung mit den YZ...
von GumboldM
Do 3. Feb 2022, 10:36
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Umbau GS850G Bj.79
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Re: Umbau GS850G Bj.79

Es fällt bestimmt dem ein oder anderen auf, dass die Gabel da so nicht hin gehört. Bei der Suche nach neuen Lenkkopflagern für die GS ist mir aufgefallen, dass bei den passenden Fahrzeugen der Lager meine YZF750R Gabel aufgeführt ist. So war die Idee geboren Bremsanlage und Gabel eines bis vor paar ...