Die Suche ergab 5 Treffer

von der_martinator
Sa 23. Mär 2024, 20:43
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Idle/stalling
Antworten: 2
Zugriffe: 5744

Re: Idle/stalling

Hi and welcome to the forum. You should also check the ignition, the spark plugs and connectors. Do you still have a contact ignition? Then check whether the contacts still open properly, the gap and whether the capacitors are still OK. Likewise the centrifugal advance unit - does it still move free...
von der_martinator
Fr 8. Okt 2021, 20:30
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5392

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Hallo Michl, ist ja schon etwas her, aber vielleicht hast Du noch Inspirationsbedarf. Ich frage daher einfach mal die anderen Basics ab, zum Vergaser hast Du ja schon perfekten Input bekommen: Zündung passt, auch der Fliehkraftversteller arbeitet gut geschmiert und so wie er soll? Wenn Du eine Konta...
von der_martinator
Mo 5. Jul 2021, 09:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G lädt nicht,wenn Licht an
Antworten: 23
Zugriffe: 7457

Re: GS1000G lädt nicht,wenn Licht an

Hallo zusammen, ich habe schon vor ca. 30 Jahren den originalen Reglern den Rücken gekehrt. Die GS-Modelle (zumindest die größeren) haben so eine krude Schaltung, bei der die 3. Phase über den Lichtschalter ungeregelt ab Standlichtstellung mit auf den Gleichrichter geschickt wird (wenn das Licht aus...
von der_martinator
Sa 1. Aug 2020, 16:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Hallo Frank,

herzlichen Dank. Auf die Idee nach Originalteilen zu schauen bin ich gar nicht mehr gekommen...
Das Leben kann ja so einfach sein :-)
Viele Grüße Martin
von der_martinator
Do 30. Jul 2020, 21:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Rep-Satz Bremspumpe vorne GS1000E '78

Hallo zusammen, für meine 78er GS1000E suche ich einen Repartursatz für den vorderen Bremszylinder. Für den hinteren wird man ja mit Teilen totgeschmissen, aber vorne sind immer nur die Rep-Sätze der neueren Modelle (mit dem eckigen Ausgleichsbehälter) im Angebot. Bei denen sieht der Kolben aber gan...