Die Suche ergab 18 Treffer

von MichaelZH
So 14. Mai 2023, 15:16
Forum: GSX / Katana
Thema: GS 650 Katana - Fragen zum Showa-Dämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 1313

GS 650 Katana - Fragen zum Showa-Dämpfer

Hallo zusammen Bei meinem Projekt GS650 G Katana bin ich jetzt bei den Dämpfern angelangt. Ich habe die Dämpfer ausgebaut und so weit zerlegt, um alles zu reinigen und den Rost zu entfernen. Leider finde ich keinerlei Angaben im Netzt zu diesen Dämpfern – auch zu Showa selbst finde ich nichts. Meine...
von MichaelZH
Fr 10. Mär 2023, 17:13
Forum: GSX / Katana
Thema: GS 650 Katana - Frage zum Gabelstandrohr
Antworten: 0
Zugriffe: 1380

GS 650 Katana - Frage zum Gabelstandrohr

Hallo zusammen Habe heute die Gabel der GS650G Katana komplett zerlegt, um sie zu reinigen und neue Simmerring zu verbauen. Bei den Standrohren ist im unteren Bereich eine Bohrung. Innen ist eine bewegliche Hülse, die an derselben Stelle ebenfalls eine Bohrung hat. Bei einem Standroher lässt sich di...
von MichaelZH
So 26. Feb 2023, 18:04
Forum: GSX / Katana
Thema: GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?

Hallo Bernard Zuerst einmal sorry für die falsche Schreibweise Deines Vornamens - habe ich korrigiert! Muss wohl mal wieder einen Termin beim Optiker machen ;-) Ja, das Gewicht wird mit zunehmenden Alter immer wichtiger. Für Fernreisen bin mittlerweile bei einer Moto Guzzi V85TT gelandet. Die aufger...
von MichaelZH
So 26. Feb 2023, 16:51
Forum: GSX / Katana
Thema: GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?

Hallo Bernard Ich habe die 2Takter erst spät (vor gut drei Jahren) wiederentdeckt - durch einen Zufall ist mir eine unverbastelte RD350LC YPVS vom Erstbesitzer zugelaufen. Das Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen. Über die GT250 bin ich nun bei den Suzuki 2Taktern gelandet und jetzt reizt mi...
von MichaelZH
So 26. Feb 2023, 16:05
Forum: GSX / Katana
Thema: GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?

Hallo Bernard Danke für die Info, dann werde ich wohl auch hier den BT46 nehmen. Ja, ich bin auch bei den 2Taktern. Die GS650 und die GT250 sind mir im Dezember gemeinsam in die Hände gefallen und ich versuche jetzt, sie parallel wieder auf die Strasse zu bringen. Ist etwas mühsam, weil ich nur begr...
von MichaelZH
So 26. Feb 2023, 14:08
Forum: GSX / Katana
Thema: GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?
Antworten: 6
Zugriffe: 595

GS 650 Katana - Schlauchlosfelge ohne Humb?

Hallo zusammen Bei der kürzlich gekauften GG650 Katana habe ich zunächst nur mal den vorderen Reifen runter genommen und gesehen, dass das Felgenbett keinen Humb hat. Die Felge ist aber explizit als schlauchlos gekennzeichnet. Bisher kannte ich das nur im Zusammenhang. Meine Frage dazu: Kann ich hie...
von MichaelZH
Fr 10. Feb 2023, 17:36
Forum: GSX / Katana
Thema: Katana GS650G - Kappe Bremsverteilter vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Katana GS650G - Kappe Bremsverteilter vorne

Hallo Katanafreak

Ich hatte nur beim Baujahr '81 geschaut. Evtl. war die Ausstattung in der Schweiz etwas abweichend. Egal, Problem gelöst. Danke für deine Mühe!
von MichaelZH
Do 9. Feb 2023, 18:53
Forum: GSX / Katana
Thema: Katana GS650G - Kappe Bremsverteilter vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Katana GS650G - Kappe Bremsverteilter vorne

Für die Funktion ist die Kappe sicher nicht wichtig, aber sie schützt den Verteiler vor Dreck.
von MichaelZH
Do 9. Feb 2023, 16:48
Forum: GSX / Katana
Thema: Katana GS650G - Kappe Bremsverteilter vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Katana GS650G - Kappe Bremsverteilter vorne

Hallo zusammen Bei meiner 650 Katana war eine Kappe über den vorderen Verteiler der Bremsleitungen, wo es von einer Leitung weiter auf die beiden Bremssättel verzweigt. Beim demontieren ist mir das Teil gebrochen - ist steinhart. Bei CMS finde ich nichts in den Explosionszeichnungen. Kann mir jemand...
von MichaelZH
Mo 6. Feb 2023, 20:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Hallo Martin

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das Kabel also mit Masse verbinden. Den Stromlaufplan habe ich mir gerade einmal angesehen. Werde auch mal versuchen, mein Problem dort nachzuvollziehen.