Die Suche ergab 97 Treffer

von Schleibi
Fr 21. Jul 2023, 16:47
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: DR 500 Historie wohl einmalig
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: DR 500 Historie wohl einmalig

WoW! Gratulation zu dem Fang.

Meine TS80ER in der gleichen Farbe war zwar auch nur 2,5 Jahre angemeldet. Hatte aber 17.xxx km drauf und war nicht in dem Zustand.

Wirklich beneidenswert!

Kalle
von Schleibi
Do 6. Jul 2023, 21:57
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GT 80 X3
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: GT 80 X3

Sehr schön!

Grüße von nem TS 80ER Fahrer
Kalle
von Schleibi
Do 15. Dez 2022, 22:26
Forum: Zweitakter
Thema: TS80X Drosselung
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: TS80X Drosselung

Alle 80er der damaligen Zeit waren beschnitten/gedrosselt. Die Klassiker sind Auspuffkrümmer, langes dünnes Rohr an Anfang und Abreisschrauben am Ansaugflansch. Einfach mal die alten Motorradhefte der damaligen Zeit im Anzeigenteil anschauen. Da wimmelt es von Tuningsätzen für die Teile von Götz und...
von Schleibi
Di 11. Okt 2022, 18:31
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: endurotour 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 4573

Re: Endurotour 2022

Klasse, hab mich die ganze Zeit schon gefragt wer von euch denn ein wenig die Sprachen beherrscht. Aber ich lese ihr habt irgendwie die gute alte Variante mit Händen und zeigen, sowie freundlich nicken genommen. Bin gespannt wie es weiter ging! Kalle, dessen Marokko Trip jetzt auch schon 29 Jahre he...
von Schleibi
Do 15. Sep 2022, 18:10
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki TS80 ER
Antworten: 103
Zugriffe: 36538

Re: Suzuki TS80 ER

Na die sieht ja schon mal vollständig und nicht verbastelt aus! Bin gespannt auf die Wiedererweckung. Mit meiner bin ich dieses Jahr recht viel gefahren. Muss mich aber unbedingt um andere Leerlauf und Hauptdüsen kümmern. Viertaktet oben rum (klassische Drosselung) und packt nach Schiebebetrieb zu r...
von Schleibi
Mo 5. Sep 2022, 22:12
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kolbenstange Dichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Kolbenstange Dichtung

Nennt sich Kolbenführungsband/-ring und ja das gehört so.

Deine Feder hat sich gesetzt, als ein klein wenig Spannung verloren, sehe ich aber unkritisch.

Kalle
von Schleibi
So 10. Jul 2022, 10:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Standrohr nicht ganz im Tauchrohr?
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Standrohr nicht ganz im Tauchrohr?

Du kannst ein Standrohr nicht von der Länge her falsch einbauen, zumindest nicht das die Gabel zu lang ist. Die Schraube welche von unten das Ganze hält, definiert ja quasi die Länge. Ist die neue Welle im Vergleich zu kurz oder fehlen dir die 3cm zum Anschließen? Wenn dir die 3cm fehlen, sollte evt...
von Schleibi
Di 21. Jun 2022, 20:46
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki TS 125, Bj 1977-78 (?)
Antworten: 9
Zugriffe: 3649

Re: Suzuki TS 125, Bj 1977-78 (?)

Sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut das Teil.

Viel Glück beim TÜV

Kalle
von Schleibi
Mo 20. Jun 2022, 22:02
Forum: Zweitakter
Thema: Hilfe beim Aufbau GT80 LX BJ 83
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Re: Hilfe beim Aufbau GT80 LX BJ 83

http://die-kleinkraftrad-ig.de/wissensdatenbank/reparaturanleitungsuzukigt80.pdf Der Vergaser Luftfiltergummi ist glaube ich identisch wie bei meiner TS80ER und ich hab den auch bei internationaler Suche nicht finden können. Hab mir dann mit nem 45Grad Schlauch geholfen https://suzuki-classic.de/ph...
von Schleibi
Sa 11. Jun 2022, 14:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Lenkkopflager wie Lagerkäfig austreiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1255

Re: Lenkkopflager wie Lagerkäfig austreiben?

Also ich hab bis jetzt bei jedem Moped die Lagerschalen mit nem Dorn von der gegenüberliegenden Seite raus bekommen. Da sind meist nur knapp 1mm Überstand, aber mit nem passend angeschliffenen Dorn geht das.

Kalle