Die Suche ergab 83 Treffer

von Schleibi
Fr 28. Jan 2022, 08:10
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Re: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Ok danke, da werde ich mich mal die kommende Woche melden, denke ich :D

Kalle
von Schleibi
Do 27. Jan 2022, 22:06
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Re: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Beim Verzinken (blau oder gelb chromatieren) bin ich perfekt bei MVL in Lampertheim aufgehoben, heute noch ca. 400 Teile hingebracht (alleine 4 Sätze Speichen und Nippel sind schon 288 Teile). Ja und die tüddeln um jedes Teil nen Draht, Wahnsinn! In 17 Jahren ist bei denen nicht ein Teil verloren ge...
von Schleibi
Do 27. Jan 2022, 11:12
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Pulverbeschichten im Raum Bensheim/Hessen

Hallo meine Quelle zum Pulverbeschichten ist versiegt, macht aus Altersgründen zu. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Betrieb im Umkreis von Bensheim (64625), der Pulverbeschichtet und zwar Naben, Deckel etc. Also keinen Rahmen oder so was. Viele haben auf Kleinkram keine Lust oder machen nichts f...
von Schleibi
Di 21. Dez 2021, 15:17
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Korrektur Fahrzeugbrief
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Korrektur Fahrzeugbrief

Da Corona bedingt die TÜV Stelle in Heppenheim keine passenden Termine hatte bin ich mit der kleinen Suzuki TS 80ER nach Darmstadt. Hatte eingetragen: 2.75 x 21 und 3.00 x 18 Wollte und hab jetzt: 2.50 x 21 und 3.50 x 18 Dazu nahm ich mit den Brief einer Aspes Navaho 80er wo diese Reifenkombi einget...
von Schleibi
Mo 15. Nov 2021, 20:19
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: HIAS `s GERÄTE !!!
Antworten: 52
Zugriffe: 21895

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Sehr schönes Moped!

Und das Ambiente mit Kopfsteinpflaster passt perfekt im Bild!

Toll
Kalle
von Schleibi
So 3. Okt 2021, 13:41
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: Suzuki TS80 ER
Antworten: 99
Zugriffe: 15454

Re: Suzuki TS80 ER

So mit einer alten Reibscheibe versehen ist alles wieder drin (OK die Schrauben fehlen auf dem Bild). 85B12178-61C2-4DA8-9C82-6685C74E31A4.jpeg Alles wieder zusammen und angeschraubt, dann kurze Probefahrt die Gasse rauf und runter. Die Kleine ist ja auspufftechnisch original und damit superleise, s...
von Schleibi
Sa 2. Okt 2021, 14:26
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: Suzuki TS80 ER
Antworten: 99
Zugriffe: 15454

Re: Suzuki TS80 ER

Martin, wegen der Düsen, da komme ich sicherlich noch auf dich zurück. War die Woche bei meinen Reifenhändler, welchen ich schon seit wir hier in Bensheim wohnen kenne. Der hätte nämlich genau so eine Suzuki TS 80ER als erstes Moped und auch noch in blau. Bin also mit der Kleinen zu ihm hin und er h...
von Schleibi
Mi 22. Sep 2021, 00:10
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: Suzuki TS80 ER
Antworten: 99
Zugriffe: 15454

Re: Suzuki TS80 ER

So habe jetzt einige km mit der Kleine hinter mir und muss sagen, sie macht echt Spass. Durch die Reifenänderung auf 2,50x21 vorne und 3,50x18 hinten fährt die sich perfekt! Ne neue Kupplung wäre angebracht, wird besorgt. Ist aber Luxus. Muss jetzt noch ein wenig mit der Vergasereinstellung spielen,...
von Schleibi
Sa 28. Aug 2021, 15:24
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: endurotour 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Re: endurotour 2021

Klasse! So ne XT 600 hatte ich in blau, 1988 mit 45PS neu gekauft (Rechnung über 6.999 DM hab ich noch :mrgreen: ) Später dann 2 x TT 600 mit gleichem Motor, damit dann durch Nordafrika. Auf so ne Tour wie ihr gemacht habt, hätte schon Lust. Aber trotz 7 angemeldeter Mopeds aber gar nichts passendes...
von Schleibi
Sa 7. Aug 2021, 18:01
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: Hilfe: Stoßdämpfer defekt - wie reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Hilfe: Stoßdämpfer defekt - wie reparieren?

Pepe Tuning kann ich nur empfehlen, hat bei meiner alter 1995er KDX das Fahrwerk von Cross auf Supermoto geändert und sich mega bemüht stärkere Federn für die Kayaba Gabel zu bekommen. Mit leichten Änderungen passten dann KTM Freeride Federn.

Da biste in guten Händen

Kalle