Die Suche ergab 7 Treffer

von motoerizer
Mo 12. Okt 2020, 07:50
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 130er hinterreifen auf der GS 450 L
Antworten: 0
Zugriffe: 2337

130er hinterreifen auf der GS 450 L

Hallo Leute, ich möchte auf meiner GS 450 LX einen 130/90-16 Reifen montieren. Die Originalfelge ist nur 2,15" breit, für 130 bräuchte ich aber 2,50". -Oder funktioniert das auch, bzw. bekommt man das eingetragen? Bei Enduros / Crossern kommt das ja vor. Optisch und technisch (Trommelbrems...
von motoerizer
Di 22. Sep 2020, 07:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

Re: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Gestern neues Öl rein und angeworfen, nach dem Warmlaufen Standgas eingestellt - läuft super! Allerdings ist die Ölwanne massiv undicht, die (original) Papierdichtung reicht hier anscheinend nicht, da muss noch Dichtmasse rein. Also Öl wieder abgelassen, heute kommt die Wanne nochmal runter. Den Cho...
von motoerizer
Mo 21. Sep 2020, 14:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

Re: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Hi,
danke - hab die Bestellung gleich abändern lassen.
Die sind die Woche aber eh auf Betriebsurlaub, also heissts warten....


Matthias
von motoerizer
Mo 21. Sep 2020, 13:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 82er GS450 E T L Felgen gleiche Einbaumaße ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Re: 82er GS450 E T L Felgen gleiche Einbaumaße ?

Also ich habe bei meiner GS 450 L statt dem 16er Rad ein 18er verbaut, das passt alles schön zusammen. Die Übersetzung gehört ev. noch ein wenig kürzer. Eingetragen habe ich nix - aber werd ich noch probieren. Bei KFZ gilt ja, wenn es von einer Baureihe schon mal ein Modell mit der Radgröße ab Werk ...
von motoerizer
Mo 21. Sep 2020, 07:12
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

Re: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Tobias, danke für den Tipp! Sind schon bestellt. Wusste gar nicht dass die XS auch den BS34 verbaut hat. Zum Glück kommt man an die ran, ohne den Vergaser wieder demontieren zu müssen. Vergaser sind jetzt auf jeden Fall gereinigt und die Ölwanne habe ich mir auch gleich angesehen. Sieb war aber nich...
von motoerizer
Sa 19. Sep 2020, 22:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

Re: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Hi Hajo,
Ja genau, es sind die BS Mikunis verbaut, dann seh ich Mal das mal an.
Bekommt man die mit Glycerin o.ä. wieder weich und dicht?

Schöne Grüße,
Matthias
von motoerizer
Fr 18. Sep 2020, 21:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 2374

GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Nachdem ich einige Handbücher und natürlich auch Deutsch- und Englischsprachige Foren durchwühlt habe, probiere ich nun hier die Problemchen meiner GS einzugrenzen...ich denke hier bin ich bei Profis gelandet, wenn ich mir den Rest der Seite so ansehe :-) https://live.staticflickr.com/65535/50356765...