Die Suche ergab 5 Treffer

von sally_66
Sa 14. Nov 2020, 19:00
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsscheiben GS550E - Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 2731

Re: Bremsscheiben GS550E - Unterschiede

War leider sehr lange gestanden und es galt viele Dinge zu überarbeiten. Läuft jetzt aber tadellos, schaltet sauber und zieht bis oben seidenweich durch. Lediglich in Bezug auf die Endgeschwindigkeit endet das Ganze bei 140km/h. Habe jetzt mal VentilSauber von LM zugegeben und bin am frei fahren. De...
von sally_66
Sa 14. Nov 2020, 12:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsscheiben GS550E - Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 2731

Re: Bremsscheiben GS550E - Unterschiede

Hallo, und schon mal vielen Dank ! Auf meiner Werkbank liegen die alten Scheiben. Angebaut sind die "neuen" Scheiben. Der Durchmesser ist gleich, auch der Versatz stimmt überein. Was sich unterscheidet ist die Stärke und die "Verzierung" in schwarz - also das Lochmuster zwischen ...
von sally_66
Mi 11. Nov 2020, 17:43
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsscheiben GS550E - Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 2731

Bremsscheiben GS550E - Unterschiede

Hallo zusammen, habe bei meiner 1980er GS550E vorne bislang zwei Scheiben mit Mindestmaß 4.5mm verbaut gehabt. leider sind diese stark eingelaufen und ich habe diese gegen zwei Scheiben eines früheren Models 1978 getauscht. Diese haben jedoch ein Mindestmaß von 5,5mm aufgedruckt. Real ist der Durchm...
von sally_66
Mi 11. Nov 2020, 17:33
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Handbremszylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Handbremszylinder

Hallo zusammen, hatte bei meiner 1980er GS550E das selbige Problem - da hat sich nichts geruckt. Selbst mit Eisspray von Würth konnte ich keine Bewegung in die Bauteile bringen. Habe den Behälter dann aufgesägt und festgestellt, dass dieser komplett korrodiert war. Einen Überholsatz habe ich leider ...