Die Suche ergab 20 Treffer

von miichl
Di 27. Jun 2023, 20:55
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550 neu bedüsen bei 4in1?
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: GS550 neu bedüsen bei 4in1?

Mein Tip: Finger weg von Dichtungsmasse am Vergaser. Hatte selbst ewig das Problem mit immer wieder überlaufenden Vergasern. Hab ewig gesucht bis ich die Ursache gefunden hatte: Irgendwelche winzigkleinen Reststücke von Dichtungspampe hatten sich in den Nadelventilen verfangen. An den Vergasern hat ...
von miichl
Di 4. Apr 2023, 16:30
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Ja, ist schon bestellt, danke :-) So kleines Update zu den Vergasern, hab mich mal den Gemischschrauben gewidmet: Nach Handbuch/Händler Soll: 3/4 Umdrehung raus -> War nicht gut, siehe vorherige Posts. Eine Viertelumdrehung weiter raus gedreht: -> Warmlaufverhalten wurde besser, Gasanahme schneller ...
von miichl
Di 4. Apr 2023, 09:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Ah, die Colortune gibts wieder. Vor einem Jahr waren die nirgends mehr zu bekommen, zumindest nicht in M14.

Danke und Grüße
Michl
von miichl
Mo 3. Apr 2023, 13:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

So, erste Probefahrt absolviert. Kaltstart, springt sofort an, Choke wie immer schlecht dosierbar (alles oder nix). Sehr lange Warmlaufphase, bei der sie kein Gas annimmt und nur mit Choke am Leben gehalten werden kann, braucht dabei mindestens 2000 bis 3000 1/min, damit sie nicht ausgeht. Nach etwa...
von miichl
Mo 3. Apr 2023, 11:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Das ist ja mal interessant, in deiner Anleitung steht tatsächlich 25 bis 27mm. Sowohl in meinem Buch, als auch auf Nachfrage beim Suzuki-Händler sind 24mm genannt. Da scheint es wohl verschiedene Ausführungen gegeben zu haben. Meine ist auch EZ 04.80, in verschiedenen Listen werden die VM Vergaser n...
von miichl
So 2. Apr 2023, 19:13
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Hallo Icebird, das ist sicherlich die Edelschraubervariante um 100% Dichtigkeit zu erreichen, für einen solchen Fehler kam da aber dafür viel zu viel raus. Nach einem heutigen Schraubernachmittag ohne sonstige drängelnde Termine hab ich aber scheinbar die Ursache gefunden. Ich sag mal vorsichtig &qu...
von miichl
Sa 1. Apr 2023, 19:31
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Hallo Manfred,
Ja, die Schwimmerventile sind ja immer komplett in den Überholsätzen. Es wurde auch nicht die Nadeln untereinander getauscht, heisst, die richtige Nadel im richtigen Sitz.
Danke und Grüße
Michl
von miichl
Sa 1. Apr 2023, 17:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

So, nach einem halben Jahr zwischen keine Zeit haben und ergebnisloser Schrauberei, melde ich mich nochmal. Ich werd bald wahnsinnig mit den Vergasern. Hab sie inzwischen bestimmt 10 mal ausgebaut durchgecheckt, dachte ich hätte die Lösung, eingebaut, selber Scheiß wie zuvor. Problem: Eingebaut, Spr...
von miichl
Mo 18. Okt 2021, 19:06
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

Hallo Martin, danke für die Hinweise. Da ich gerade beruflich ziemlich eingebunden bin, muss die Gute erstmal etwas warten. Ventilspiel hab ich noch nicht kontrolliert, aber Kompression ist kalt/warm bestens. Es ist eine kontaktlose Zündanlage verbaut, der ZZP stimmt (abgeblitzt). Ich bin mir inzwis...
von miichl
Di 7. Sep 2021, 19:23
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E
Antworten: 26
Zugriffe: 5122

Re: Vergasergrundeinstellun GS 1000 E

So, gestern mal synchronisiert, zumindest versucht, die Uhren sind eher minderwertiger Qualität. Wie ich fast schon erwartet hatte, keine große Verbesserung. Unter 3000 1/min ruppelig, teilweise fehlt ein Zylinder. darüber alles gut. Beim Gasaufziehen aus niedrigen Drehzahlen zum Teil auch Motorklop...