Die Suche ergab 18 Treffer

von Heiner
Di 5. Sep 2023, 21:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölzufuhr Zylinderkopf Nockenwelle GS550
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Ölzufuhr Zylinderkopf Nockenwelle GS550

Danke für die Antworten! Das Schaubild mit den Ölkanälen ist sehr hilfreich. Wie es aus sieht wird tatsächlich nur die Lagerfläche geschmiert, das Öl soll dann über die Nocken an den Ventilen zurücklaufen. Das würde erklären warum sich kein Öl ansammelt. Ich mache die Tage nochmal eine Probefahrt un...
von Heiner
Di 22. Aug 2023, 13:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölzufuhr Zylinderkopf Nockenwelle GS550
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Ölzufuhr Zylinderkopf Nockenwelle GS550

Tach zusammen, beim abdichten des Ventildeckels (etwas undicht) an meiner GS 550 musste ich feststellen, dass nur ein leichter Ölfilm auf den Nocken war. Und am Deckel war auch nicht viel geschleudertes Öl. Hier hatte ich mit mehr Rückständen oder kleinen "Ölfützen" an den Mulden wo die Ve...
von Heiner
Sa 24. Jun 2023, 12:33
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550 neu bedüsen bei 4in1?
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: GS550 neu bedüsen bei 4in1?

Interessant, danke für den Tipp. Hatte die Schalen zwar bereits mit einem Haarwinkel geprüft, hier war mir kein Verzug aufgefallen. Ist zwar der VM Vergaser, hier ist das Überlaufröhrchen im Weg aber gleiches Prinzip... Blech mit Schleifpapier drauf und jeweils Loch in der Mitte damit ich das Röhrch...
von Heiner
Mo 19. Jun 2023, 20:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550 neu bedüsen bei 4in1?
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: GS550 neu bedüsen bei 4in1?

Okay dann werde ich das noch erledigen. :D Am Vergaser habe ich leider noch ein lästiges Problem, an der Schwimmerkammerdichtung tritt bei mehren Vergaser mehr oder weniger etwas Benzin aus, nicht viel aber dennoch sieht man grüne Rückstände und manchmal einen Tropfen, ich kann mir dies nicht erklär...
von Heiner
Mi 14. Jun 2023, 08:53
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550 neu bedüsen bei 4in1?
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: GS550 neu bedüsen bei 4in1?

Danke für die Antworten, ja genau die anderen Störfaktoren werden natürlich auch beseitigt. Hatte nur gehofft jemand könnte mir eine eindeutige Antwort/Erfahrung geben wie zb: Für 4in1 grundsätzlich soundsoviel größere Düse oder immer eine Nadelstellung höher... Dann werde ich wohl Probefahrten mach...
von Heiner
Fr 9. Jun 2023, 10:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550 neu bedüsen bei 4in1?
Antworten: 8
Zugriffe: 626

GS550 neu bedüsen bei 4in1?

Tach zusammen, Wie der Titel vermuten lässt bräuchte ich einen Rat/ Erfahrung zur Bedüsung bei einer anderen Auspuffanlage. Zu den Details: Habe eine GS550E von 79' also noch mit den Schiebervergasern dazu eine 4in1 von Sebring. Frage nun ob ich eine andere Bedüsung einbauen sollte. Hierzu habe ich ...
von Heiner
Fr 16. Sep 2022, 10:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Pfusch am Lenkanschlag?
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Pfusch am Lenkanschlag?

Ja stimmt, in den Papieren war noch ein anderer Lenker eingetragen, verbaut war aber der Originallenker...
War heute zur Abnhame, der Herr im blauen Kittel hat nix gesehen und nix beanstandet. :D
Nochmal glückgehabt.
Gruß Heiner
von Heiner
Mo 12. Sep 2022, 18:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Pfusch am Lenkanschlag?
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Pfusch am Lenkanschlag?

Tach zusammen, bin gerade dabei Stummellenker von Fehling an meine GS 550E von 79 zu montieren. Laut Gutachten muss der Lenkeinschlag mind. 30° zu jeder Seite betragen. Mit Winkel nachgemessen komme ich nur auf 25° zu jeder Seite, mehr gibt der Lenkanschlag nicht her... Da ist mir dann aufgefallen d...
von Heiner
Mo 16. Mai 2022, 19:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 Gabelfedern wie herum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: GS 550 Gabelfedern wie herum?

Danke für die Antworten,
ich habe die Federn jetzt erstmal mit den augenscheinlich engeren Seiten nach oben eingebaut und beurteile die Federung bei einer Testfahrt nochmal.

MfG Heiner
von Heiner
Fr 6. Mai 2022, 16:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 Gabelfedern wie herum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

GS 550 Gabelfedern wie herum?

Hi Leute, An meiner GS 550E habe ich die Gabel gerade überholt. Beim Zusammenbau stellt sich mir jedoch die Frage wie herum die die große und die kleine Gabelfeder eingebaut werden. Es handelt sich um originale Federn, nur durch messen und genaues Hinsehen lässt sich eine kleine Verjüngung und und e...