Die Suche ergab 86 Treffer

von BernardG
Mi 20. Mär 2024, 07:21
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremszylinder GS450L Z-Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Bremszylinder GS450L Z-Modell

Hallo Holly,
beide Bohrungen (Nachlauf- und Ausgleichsbohrung) müssen durchgängig sein.
Also noch mal zerlegen und durchblasen.

Gruß
Bernard
von BernardG
So 10. Mär 2024, 09:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nockenwelleneinbau Gs 550E
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Nockenwelleneinbau Gs 550E

Steht in meinen original Suzuki- Anleitungen auch so drin, "...Dabei die ganze Oberfläche der Lagerzapfen bestreichen, ohne daß irgendeine trockene Stelle übrigbleibt. Motoröl auf die Zapfenlager auftragen." Sicherlich geht es darum, dass die Nockenwellenlager beim ersten Start nach Revisi...
von BernardG
Mi 31. Jan 2024, 18:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 750 Problem mit Ladesystem / Spannung zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Suzuki GS 750 Problem mit Ladesystem / Spannung zu hoch

Hallo zusammen,
nach meinem Wissensstad: Ist die Spannung zu niedrig gibt's tausend mögliche Ursachen. Ist die Spannung aber zu hoch gibt's nur einen Schuldigen und der heißt Regler.
...aber es gibt ja nichts was es nicht gibt und ich lass mich gerne überraschen.

Gruß
Bernard
von BernardG
Fr 15. Dez 2023, 17:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850 G unterschiedlicher Stator Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: GS 850 G unterschiedlicher Stator Lichtmaschine

Hallo zusammen,

...das wäre ja die spannende Frage: Wie ist die Austauschbarkeit der Statoren, auch mit denen anderer Modelle wie GS 1000, GS 1100G etc.?

Gruß
Bernard
von BernardG
Di 14. Nov 2023, 08:25
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550E Bj. 1980 Ölverlust
Antworten: 15
Zugriffe: 1506

Re: GS550E Bj. 1980 Ölverlust

Das sind ja zwei verschiedene Sachen: 1. Die doppelte Feder am selbsteinklappenden Seitenständer sollte verhindern, dass selbiger bei Versagen einer Feder unbemerkt während der Fahrt runterfällt. Beim Hauptständer wäre das nicht so schlimm, der würde nur auf der Straße schleifen, aber normalerweise ...
von BernardG
Sa 11. Nov 2023, 11:46
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuzugang Yamaha RD 350 YPVS
Antworten: 13
Zugriffe: 8401

Re: Neuzugang Yamaha RD 350 YPVS

Glückwunsch Martin, zwei Takte sind genug! So ein Teil hatte mal ein Studienkollege (offen 62 PS oder so). Für ein Wochenende tauschten wir mal die Mopeds, er bekam meine 850er. Auf der RD merkte man gar nicht, wie schnell man eigentlich war. Das fuhr sich so leicht, wie ein Mofa nur viel schneller....
von BernardG
Mi 8. Nov 2023, 16:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
Antworten: 25
Zugriffe: 2307

Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt

Hallo,
haben die Vergaser für solche Fälle nicht einen Überlauf?

Gruß
Bernard
von BernardG
So 29. Okt 2023, 16:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost

Hallo
und Entschuldigung, aber ich muss mal fragen: Was kann denn so ein Ding besser als eine originale Elektrik?

Gruß
Bernard
von BernardG
Mo 16. Okt 2023, 19:28
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550E Bj. 1980 Ölverlust
Antworten: 15
Zugriffe: 1506

Re: GS550E Bj. 1980 Ölverlust

Der Seitenständer sollte von selber einklappen, nicht in der ausgeklappten Position einrasten.

Gruß
Bernard
von BernardG
So 8. Okt 2023, 16:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550E Bj. 1980 Ölverlust
Antworten: 15
Zugriffe: 1506

Re: GS550E Bj. 1980 Ölverlust

Also dicht ist dicht und undicht ist undicht, da ändert auch die Viskosität des Motoröls nichts. Ich würde erstmal alles sauber machen und dann schnell zum TÜV fahren. Dann aufmerksam beobachten, wo es zuerst feucht wird. Ab einem gewissen Stadium der Verölung lässt nicht mehr sagen, wo die Undichti...