Die Suche ergab 13 Treffer

von robert7
Mi 18. Jan 2023, 23:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 1000 auf Speiche umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: GS 1000 auf Speiche umbauen

Hey liebe Leute, es ist vollbracht, meine Speichenräder sind fertig. Liegen eigentlich schon wieder ein paar Wochen hier rum. Fehlt einfach die Zeit. Hatte noch mehrere Speichenräder von einer 750er liegen. Man sollte öfters den Dachboden aufräumen. Habe davon dann die Naben genommen und sie mit neu...
von robert7
Mo 15. Aug 2022, 22:50
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Antworten: 38
Zugriffe: 4438

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Reiniger Kann man nicht bestellen? Also selber mixen - tausendmal gefährlicher. Oder über das DarkNet, na ja bei den Quellen bekommst Du wahrscheinlich Seifenlauge, beschweren kann man sich ja nicht. Aber ist das wirklich ein Reiniger? Immerhin findet man im Netz unter dem Begriff die Notrufnummer f...
von robert7
Mo 15. Aug 2022, 09:02
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Antworten: 38
Zugriffe: 4438

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Eine Ahle hätte ich auch nicht empfohlen - eine Gittarrensaite funktioniert ganz gut.

Cooler Reiniger - Welchen nimmst Du
von robert7
Mi 20. Jul 2022, 09:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 1000 auf Speiche umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: GS 1000 auf Speiche umbauen

Hey Fish, bevor ich auf meinen Dachboden kraxle um zu messen, erschien es mir besser erstmal die Fachleute hier zu fragen. Wenn ich das richtig sehe gibt es drei Möglichekiten auf Speiche zu wechseln. Entweder die Vorder- und Hinterradnaben einer 750er Orignalnaben einer 1000er oder die Naben nach e...
von robert7
Di 19. Jul 2022, 13:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS1100G: Geräusche aus dem Kopf
Antworten: 10
Zugriffe: 1580

Re: Suzuki GS1100G: Geräusche aus dem Kopf

Hallo Kurt, hab mich nicht getraut, hätte aber die Schraubenziehermethode ebenfalls vorgeschlagen. Entweder einen mit vollPlastic (hart) oder mit Holz nehmen. Damit kann man die genaue Stelle recht gut eingrenzen. https://www.gs-classic.de - Unter Tipps - Motor - Motorgeräusche deuten bestätigt was ...
von robert7
Di 19. Jul 2022, 08:40
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 1000 auf Speiche umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: GS 1000 auf Speiche umbauen

Lieber Martin, vielen Dank für das Angebot, 750 Speiche habe ich aber selber liegen. Und wenn ich dass dann richtig interpretiere kann ich die Hinterradnabe auch nicht verwenden, selbst wenn ich das ganze neu einspeichen lasse. Das bedeutet, ich brauche in jedem Fall eine echte Hinterradnabe einer G...
von robert7
Mo 18. Jul 2022, 08:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 1000 auf Speiche umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

GS 1000 auf Speiche umbauen

Liebe Leute, möchte meine GS 1000 E auf Speichenräder ändern. Blöderweise habe ich vor 2 Jahren eine 1000er mit Speichenräder für knapp nen 1000er verkauft - wie dumm - nein oberdumm. Egal, habe mich hier schlau gemacht, für das Vorderrad kann ich auch eine Nabe einer 750er verwenden. Wie ist das mi...
von robert7
Mo 4. Jul 2022, 11:51
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022
Antworten: 46
Zugriffe: 16747

Re: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022

Das war Treffen war cool und hat Spaß gemacht. Zum optimalen 80er Jahre-Flair hat dann aber doch noch einiges gefehlt. Denn früher blieb immer einer liegen und so war die Anfahrt oder Abfahrt immer ellenlang. Liegt aber auch daran, dass wir alle Suzis fahren - Die sind nicht totzukreigen. Fast hätte...
von robert7
Fr 1. Jul 2022, 08:39
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022
Antworten: 46
Zugriffe: 16747

Re: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022

Heute morgen um 6:30 Uhr ging`s los. Natürlich regnet es - wie soll es auch anders sein. Muss noch arbeiten - Sitze gerade im Büro - und bin schon mal gut durch. Heute nachmittag geht´s dann in Richtung Edersee. Mache aber einen Zwischenstop und treffe deshalb erst am Samstag früh ein. Allen anderen...
von robert7
Di 28. Jun 2022, 14:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 Fahrzeug-Ident/Rahmennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: GS750 Fahrzeug-Ident/Rahmennummer

Lieber Carsten, vielen Dank für Deine Ausführungen. In der Tat werde ich das wohl beim nächsten TÜV abändern lassen. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass das jemals auffällt. Mein TÜV-Prüfer ist eh recht kulant, freut sich immer wenn er mal eine alte Maschine fahren kann. Auch die Zeit ist fast eg...