Die Suche ergab 40 Treffer

von DaveGs650
Mo 13. Feb 2023, 09:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schelle für Krümmer sitzt nicht richtig, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Schelle für Krümmer sitzt nicht richtig, oder?

Ja, die alten Dichtungen sind raus. Die Schrauben werde ich einheitlich ersetzen. An 2 Stellen wurden Stehbolzen verwendet. Die werde ich vermutlich drin lassen. Die derzeit verbauten Schrauben sind auch zu kurz. Sie werden durch Edelstahlschrauben ersetzt. Ok, wenn es nur ein „optischer“ Mangel ist...
von DaveGs650
Sa 11. Feb 2023, 13:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schelle für Krümmer sitzt nicht richtig, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Schelle für Krümmer sitzt nicht richtig, oder?

Das sind aber mehr als 2mm. Ich finde auch dass diese Hülsen zu lang sind. Neue Auspuffdichtung habe ich schon eingesetzt. Aber der Abstand zwischen Zylinder und der Schelle liegt bei ca 5-7mm. Die Karre ist so dermaßen vernachlässigt und aus anderen Modellen zusammengeschustert worden dass ich nich...
von DaveGs650
Sa 11. Feb 2023, 10:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schelle für Krümmer sitzt nicht richtig, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Schelle für Krümmer sitzt nicht richtig, oder?

Moin zusammen. Kann es sein dass die Klemmschelle für den Krümmer nicht richtig sitzt? Darf da so viel Luft sein?
von DaveGs650
Mi 8. Feb 2023, 18:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS650 Vergaserbatterie synchronisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 260

GS650 Vergaserbatterie synchronisieren

Ich habe mir einen Koffer Syncronuhren besorgt und mich mal daran versucht. Bisher hatte ich immer nur mit einem Vergaser zu tun (Motorsport Sohn). Nun muss ich 4 Vergaser auf ein Level bringen. Die ersten 2 habe ich super hinbekommen, aber die anderen 2 stelle ich gegeneinander ein. Reguliere ich d...
von DaveGs650
Mo 6. Feb 2023, 17:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: GS850G - 1979 - wohin gehört das Kabel?

Wenn ich das mit meiner 650er vergleiche dann gehört das mit an den Minuspol bei der Batterie. Wo geht denn das Kabel hin? Müsste zum Laderegler unter dem Batteriekasten gehen. Da hängt der nämlich. Wenn dem so ist, dann mit an die Batterie. Kleiner gut gemeinter Tipp von mir: Bei einem solchen Vorh...
von DaveGs650
So 5. Feb 2023, 15:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss
Antworten: 22
Zugriffe: 3328

Re: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss

So, es ist geschafft. Neuer Anlasser ist drin und neuer Magnetschalter von Arrowhead. Es funktioniert. Allerdings dreht der Anlasser ein bisschen nach, aber das schau ich mir die Tage nochmal an. Auf jeden Fall startet sie jetzt so wie sie soll. Die Einstellung der Vergaser muss ich auch noch anpass...
von DaveGs650
Do 2. Feb 2023, 12:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 oder 850 in GS 500
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: GS 750 oder 850 in GS 500

Ich wohne in Dänemark. Das juckt den tüv nicht was da für ein Motor drin ist. Hauptsache ist dass sie bremst und Licht hat. Ob der Motor da reingehört ist denen Wurst.
von DaveGs650
Mi 1. Feb 2023, 22:57
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 oder 850 in GS 500
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: GS 750 oder 850 in GS 500

Jetzt muss ich hier mal kurz fragen ob ein 850er Motor auch in den 650er Rahmen passt. Nur interessehalber. Haben ja beide den Kardanantrieb. Passt der Motor ohne Umbau am Rahmen da rein???
Frag das nur weil mich diese Frage schon ein paar Wochen beschäftigt.
von DaveGs650
Mi 1. Feb 2023, 15:15
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss
Antworten: 22
Zugriffe: 3328

Re: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss

Ich denke dass sich das nicht reparieren lässt. Aber kann das die Ursache für mein Startproblem sein?
von DaveGs650
Mi 1. Feb 2023, 14:58
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss
Antworten: 22
Zugriffe: 3328

Re: Anlasser macht 1 Umdrehung dann ist Schluss

Ich habe einen neuen bei Kohl24 für 120€ bestellt. Da bin ich auf der sicheren Seite und hab Garantie. Hab mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht.