Die Suche ergab 7 Treffer

von tdo
Di 30. Mai 2023, 19:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Antworten: 56
Zugriffe: 2832

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Nur 7 bar? Sicher? Ich hätte irgendwas jenseits der 10 bar erwartet, bin aber natürlich auch kein Fachmann auf dem Motor. Das erscheint zumindest mir sehr eigenartig, in der Richtung würde ich nochmal nachforschen. Edit: Ich hab mal kurz nach einem Servicemanual gesucht und hier eines gefunden: http...
von tdo
Mo 22. Mai 2023, 08:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok

Ich hätte zunächst die Batterie im Verdacht. Das sollte sich schnell prüfen lassen, wenn man irgendeine, halbwegs passende Batterie zum Testen einsetzen kann. Dabei unbedingt die alte Batterie komplett beiseite stellen, von der Elektrik vollständig abklemmen, denn eine Batterie mit Zellenschluss kan...
von tdo
Fr 19. Mai 2023, 07:43
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Antworten: 56
Zugriffe: 2832

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Louis hat hier eine brauchbare Schritt-für-Schritt Anleitung zum Check der Elektrik: https://www.louis.de/magazin/rund-ums-bike/schraubertipps/elektrik Beim Lima-Stator kann auch schon eine Sichtprüfung einen ersten Anhaltspunkt geben, wenn eine oder mehrere Wicklungen schwarz oder schwarzbraun verk...
von tdo
Do 18. Mai 2023, 18:34
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!
Antworten: 56
Zugriffe: 2832

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Ein Bekannter hatte eine ähnliche Erscheinung an seiner GS1000G. Aussetzer und kein Durchzug in höheren Drehzahlen, so bei ca. 5000 1/min war Schluss. Vielleicht schlecht vergleichbar, aber dennoch: Ich würde die Elektrik sehr genau durchprüfen, denn Ursache bei der GS1000G war eine mangelhafte Leis...
von tdo
Sa 25. Feb 2023, 13:36
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: DR250S ('87) Frage zur Bereifung
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: DR250S ('87) Frage zur Bereifung

Danke für die Info! Ich hätte nicht erwartet, das die Trial Reifen tatsächlich ab Werk drauf waren und wohl deswegen der Eintrag im Schein vorhanden ist. Das sah so nachgerüstet aus.. Ich versuche dann mal, [einfach] die Standard Reifengröße lt. der Angabe von Suzuki eintragen zu lassen. Dann bin ic...
von tdo
Mo 13. Feb 2023, 09:52
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: DR250S ('87) Frage zur Bereifung
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: DR250S ('87) Frage zur Bereifung

Danke für den Tipp!
Ich spreche da einfach mal bei TÜV vor.
Zwischenzeitlich habe ich noch eine Reifenbescheinigung von Suzuki gefunden:
Zwischenablage01.jpg
Damit sollte die Sache auch klar sein.
von tdo
Mo 13. Feb 2023, 09:28
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: DR250S ('87) Frage zur Bereifung
Antworten: 6
Zugriffe: 980

DR250S ('87) Frage zur Bereifung

Hallo, meine DR250S darf demnächst wieder zum TÜV. Und da beginnt wahrscheinlich wieder die Diskussion um die Bereifung. Der Vorbesitzer hatte wohl Ambitionen ein bisschen was im Trial-Sport mit der DR zu versuchen und hatte daher auf Trial-Reifen, sprich, weiche Grobstoller umgerüstet. Ich habe nun...