Die Suche ergab 11 Treffer

von GS550Fan
Di 10. Okt 2023, 15:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1529

Re: Motor undicht

Soo... also die Ventildeckelschrauben habe ich alle geprüft. Eine hinten, rechts war überdreht, das ist jetzt behoben. Der rechte Seitendeckel/Vergaser bleibt jetzt Ölfrei. Zylinderkopfschrauben wurden geprüft und sind fest. Alles sauber gemacht, 160 Km gefahren und danach die rechten, inneren Stehb...
von GS550Fan
Sa 23. Sep 2023, 22:34
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1529

Re: Motor undicht

Hallo Bernard, vielen Dank für deinen Beitrag. Beim Prüfen der Ventildeckelschrauben habe ich festgestellt, dass die Schraube hinten rechts nicht fest war. Das Gewinde ist überdreht. Ich habe jetzt provisorisch eine Gewindestange mit jeweils einer Mutter oben und unten reingeschraubt. Vielleicht lag...
von GS550Fan
Sa 23. Sep 2023, 19:22
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1529

Re: Motor undicht

Hallo, der Motor läuft eigentlich gut. Seit ich eine elektronische Zündung eingebaut habe, hat sich das noch um ein vielfaches verbessert. Besseres Startverhalten, absolut gleichmäßiger Leerlauf und ich schaffe locker 160 Km/h. Die Kompression kann ich nicht messen, da ich dafür kein Werkzeug habe. ...
von GS550Fan
Fr 22. Sep 2023, 19:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1529

Motor undicht

Hallo liebe Suzuki-Classic Freunde, an meiner GS550D, EZ 1977, ca. 50000km muss ich jetzt leider feststellen, dass irgendwo Öl austritt. Die Fußdichtung und die Dichtung des Steuerkettenspanners scheint es nicht zu sein, da ist alles trocken. Aber oben rechts am Kopf ist es immer mehr ölig. Die Kopf...
von GS550Fan
Mo 17. Apr 2023, 13:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Reifen für GS550D
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Reifen für GS550D

Hallo Flamer, vielen Dank für die Antwort. Natürlich ist auch der Vorderreifen als metrische Variante eingetragen. Das hatte ich nicht erwähnt, weil es ja um den hinteren Reifen geht. Wie ist das dann mit Diagonal- oder Radialreifen. Können die auch unterschiedlich montiert sein, bzw. wie erkenne ic...
von GS550Fan
So 16. Apr 2023, 15:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Reifen für GS550D
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Reifen für GS550D

Hallo liebe Forum Teilnehmer, obwohl ich auf der GS550 eher mit einen gemäßigten Fahrstil unterwegs bin, ist jetzt doch ein neuer Hinterrad-Reifen fällig. Aktuell ist vorne 3.25/19 und hinten 4.00/18 (beide Michelin Pilot) montiert. Am Hinterrad würde ich nun gerne eine metrische Größe montieren. Im...
von GS550Fan
So 16. Apr 2023, 14:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Stroboskoplampe richtig einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Stroboskoplampe richtig einstellen

Hi Carsten,
danke für die Antwort.
Es geht jetzt weiter mit dem Thema neue Reifen. Damit dieser Chat thematisch nicht weiter abdriftet und auch alle anderen Forenteilnehmer z.B. über die Suche richtige Antworten finden, mache ich das in der passenden Rubrik als neues Thema auf.
von GS550Fan
Do 13. Apr 2023, 15:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Stroboskoplampe richtig einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Stroboskoplampe richtig einstellen

So, ich habe jetzt einen neuen Regler/Gleichrichter geordert und auch schon eingebaut. Das Teil hat knapp 30,- Euro gekostet und macht einen soliden Eindruck. Der Kabelquerschnitt ist größer und das Teil an sich ist auch deutlich größer als der Originalgleichrichter. Also der Einbau wie bisher, quer...
von GS550Fan
Sa 8. Apr 2023, 22:23
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Stroboskoplampe richtig einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Stroboskoplampe richtig einstellen

Hallo Hermann,
danke für die Info, das bestätigt meine Vermutung.
Gibt es Erfahrungen darüber, ob es sich lohnt, weit über 100,-€ für einen Regler/Gleichrichter auszugeben, oder ob einer um 35,-€ auch funktioniert?
von GS550Fan
Sa 8. Apr 2023, 18:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Stroboskoplampe richtig einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Stroboskoplampe richtig einstellen

Hallo tobi, vielen Dank für die Info. Die Sache mit dem Zündkerzensymbol am Abnehmer hat mich jetzt doch verunsichert, deshalb habe ich das nochmal nachgeprüft. Zylinder 1-4 und 2-3 blitzen exakt auf der Markierung ab (auch bei Zündverstellung). Anscheinend hatte ich den Abnehmer zufällig richtig an...