Die Suche ergab 12 Treffer

von schmihar
So 10. Mär 2019, 12:22
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölverlust an der Fußdichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Ölverlust an der Fußdichtung

Ich werde es erst noch mal mit nachziehen der Kopfschrauben probieren. Alle leicht lösen und dann mit dem entsprechenden Drehmoment in der vorgeschriebenen Reihenfolge anziehen. Mit dickerem ÖL habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht (fahre seitdem immer 10W40). Bei noch kaltem Motor trennt die K...
von schmihar
Di 5. Mär 2019, 18:27
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölverlust an der Fußdichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Ölverlust an der Fußdichtung

Meine GS850G (´81) verliert nach längerer Fahrt, vor allem auf der Autobahn, auf der linken Seite an der Fußßdichtung Öl. Das Problem hatte ich schon bei der 79ger. Die hatte aber auch schon 120.000 km runter. Die 81ger hat erst 50.000 km runter und die Dichtung wurde schon mal erneuert, vom Vorbesi...
von schmihar
Mi 30. Nov 2016, 17:30
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 3
Zugriffe: 2218

Re: Steuerkettenspanner

Frage ignorieren. Steht ja Wellendichtring da.
von schmihar
Mi 30. Nov 2016, 17:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 3
Zugriffe: 2218

Re: Steuerkettenspanner

Danke für den Hinweis. Ist das ein Rundring oder ein Wellendichtring?
von schmihar
Di 29. Nov 2016, 12:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 3
Zugriffe: 2218

Steuerkettenspanner

Meine GS850 verliert am Steuerkettenspanner Öl. Es tropft unterhalb der Wickelfeder ab. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann ?
Eine Dichtung (Rundring oder ähnliches) gibt es an dem Teil wohl nicht.

Grüße an Alle
Hartmut
von schmihar
Sa 16. Apr 2016, 18:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 850 G `79 Rundschiebervergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Re: GS 850 G `79 Rundschiebervergaser

Hallo Martin Ich habe noch mal alles überprüft. Hatte tatsächlich die Einlaßnockenwelle um einen Zahn versetzt eingebaut. Ventilspiel ist auch ok. Springt mit Kaltstart gut an, läuft auch weiter auf allen Zylindern. Aber eben nur auf der Kaltstarteinrichtung. An dem Vergaser sind zwei Einstellschrau...
von schmihar
Do 7. Apr 2016, 17:27
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 850 G `79 Rundschiebervergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

GS 850 G `79 Rundschiebervergaser

Hallo Freunde nach dem Fußdichtgswechsel alles wieder eingebaut, springt auch mit Kaltstartvergaser an, aber nur auf drei Zylindern. Der 2. geht nicht mit. Kerze trocken, bekommt wohl keinen Sprit. Motor läuft kurz und geht wieder aus. Warte ein bischen, springt wieder an und geht wieder aus. Als we...
von schmihar
So 3. Apr 2016, 20:00
Forum: Aktuelle Mitteilungen, Fragen an die Admins und Verhaltensregeln
Thema: GS 850 G `79 Vergaserflansch
Antworten: 5
Zugriffe: 4414

GS 850 G `79 Vergaserflansch

Habe nun endlich bei meiner 79ger, mit den alten Rundschiebervergasern, die Fußdichtung gewechselt. Beim Vergaserausbau hat sich der 1. Ansaugstutzen, der am Zylinderkopf, von der Halteplatte gelöst. Ich habe den nun erst einmal repariert und hoffe das es hält. Wenn nicht, gibt es diese Teile noch i...
von schmihar
So 24. Aug 2014, 17:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Auspuffanlage GS 850
Antworten: 3
Zugriffe: 3152

Re: Auspuffanlage GS 850

Rechte Schulter operiert. Passwort versiebt. Jetzt wieder alles I.O. Ich möchte mich für den Tip bedanken, hat gut geklappt. Fällt auch nicht auf, daß der Auspuff aufgeschnitten wurde. Klingt jetzt sogar noch besser als vor der Reparatur, tiefer und voller! Würde ja auch ein Bild von meinen Motorräd...
von schmihar
Fr 19. Okt 2012, 13:48
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 850 Fußdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 5125

Re: GS 850 Fußdichtung

Besten Dank für die Tipps. Werkstatthandbuch habe ich, auch die nötigen Fachkenntnisse. Im Werkstatthandbuch ist das Ganze aber nur bei ausgebautem Motor beschrieben. Den motorausbau möchte ich mir natürlich sparen, was ich ja nun, auch dank Eurer Tipps, kann.

Grüße an Alle
Hartmut