Die Suche ergab 45 Treffer

von Einherjer
Mo 17. Feb 2020, 19:31
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage

sicher werden die Lieferanten der genannten Teile eine kompetente Anwort auf die hier gestellten Fragen geben können :)
von Einherjer
So 2. Feb 2020, 21:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550 Kolbensatz1.ÜM komplett
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Re: GS550 Kolbensatz1.ÜM komplett

http://www.motoren-hp.de/

die leisten seit Jahrzehnten kompetente Arbeit
von Einherjer
Mo 18. Nov 2019, 13:10
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)
Antworten: 20
Zugriffe: 875

Re: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)

Dirk hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 17:01
Mein Tipp:

Gleichrichter/Regler bzw. Statoren von Electrex in GB.

https://www.electrexworld.co.uk/cgi-bin ... i%20gs1000&

die angebotenen Chinateile gibt es hierzulande günstiger. Zudem gewährt der genannte Händler nur ein Jahr Garantie.
von Einherjer
Di 12. Nov 2019, 10:35
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100e Kupplung Ruckdämpfer Federn
Antworten: 13
Zugriffe: 2258

Re: GSX 1100e Kupplung Ruckdämpfer Federn

Druckfedern lassen sich mit geeigneter Vorrichtung strecken, so dass sie wieder auf Originalmaß kommen. Das klappt bei den Kupplungsdruckfedern und sollte auch im konkreten Fall funktionieren.
von Einherjer
Mo 24. Jun 2019, 10:05
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben
Antworten: 15
Zugriffe: 986

Re: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben

Wieviele Kabel gehen denn von der grundplatte weg? Ich meine nur die von der Zündgeschichte. 2 oder 3? Sinds 2 ist es ne serielle zündbox, die reagiert komisch auf verpolung, sinds 3 könnte vielleicht ne spule falschrum angeschlossen sein. diese Aussage verstehe wer will. Es ist jedenfalls so, dass...
von Einherjer
So 23. Jun 2019, 22:03
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben
Antworten: 15
Zugriffe: 986

Re: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben

wenn die Zündzeitpunkte so deutlich differieren wie beschrieben kann es kaum an einem veränderten Abstand Geber/Rotor liegen. Denkbar wäre dass ein Geber ausgetauscht und die Anschlüsse vertauscht angelötet wurden was das beschriebene Fehlerbild produziert.

VGvE
von Einherjer
Fr 14. Jun 2019, 22:49
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Gabelöl GS 1000
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Re: Welche Gabelöl GS 1000

Hallo Zusammen, ich denke meine Frage passt hier auch noch mit rein. Wieviel bar Luftdruck habt ihr in der Gabel? Sollte ja auch einen Einfluss auf die Härte der Gabel haben. Danke für die Antwort Gruß Matthias in meiner Gabel ist der Luftdruck unbelastet innen genau so hoch wie außerhalb. Als Dämp...
von Einherjer
Di 4. Jun 2019, 10:10
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750: Kabelbaum - Was ist das für ein Stecker?
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: GS750: Kabelbaum - Was ist das für ein Stecker?

es ist zu vermuten dass der Stecker zu einer automatischen Blinkerrückstellung gehört. Die Kabelfarben müssten dann auch am Stecker zur Intrumenteneinheit auftauchen.

VGvE
von Einherjer
Fr 24. Mai 2019, 18:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Kein Zündfunke

Sachen gibt´s
von Einherjer
Mo 20. Mai 2019, 10:19
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Dichtung Drosselklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Dichtung Drosselklappe

Ist doch nicht normal das das besser läuft wenn man den vergaser hebt. Vielleicht sollte ich einfach nen holzklotz drunterkeilen :( das wäre doch schon mal ein Hinweis auf evtl. Nebenluftl vor oder hinter dem Vergaser . Und im Übrigen wäre es sehr hilfreich wenn man mal tabellarisch sämtliche Maßna...