Die Suche ergab 25 Treffer

von gs1100_gregor
Mi 18. Nov 2020, 13:19
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GS 750 Auspuffanlage an GS75X
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: GS 750 Auspuffanlage an GS75X

Moin Stephan,
ich kann dir zwar die Frage nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass die Vance & Hines Megaphone obenrum viel Leistung frisst.
Ich hatte so eine Anlage damals an meiner 750er, und an meiner 1100 habe ich sie aktuell auch dran...
Viele Grüße,
Jörg
von gs1100_gregor
Mi 23. Sep 2020, 07:25
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: werkstattgebabbel 2020 - abgesagt!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2233

Re: Werkstattgebabbel 2020

Moin fish,
ich werde in diesem Jahr auch mal wieder vorbeischauen.
Bitte eine kleine Ecke zwecks Übernachtung für mich freihalten.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jörg
von gs1100_gregor
Fr 14. Aug 2020, 06:36
Forum: GS Allgemeines
Thema: Wo bekomme ich längere Züge her...
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Moin Michael, darf ich mal fragen, wie riesig der hohe Lenker ist? Ich habe zwei 11er, die eine ist optisch auf original zurück gebaut, bis auf den Lenker. Da ich den Original-Lenker nicht hatte, habe ich einen Zubehör-Lenker montiert, der etwas breiter und auch etwas höher ist. Das passt völlig pro...
von gs1100_gregor
Fr 15. Mai 2020, 06:29
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 450 E Lenkschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 1491

Re: GS 450 E Lenkschloss

Moin, bei meiner 11er (auch ein US-Modell) musste ich das defekte Zündschloss mal wechseln und habe eins ohne diese Lock-Stellung montiert. Beim TÜV habe ich dann ein Vorhängeschloss aus der Jackentasche gezogen und gesagt, dass ich das beim Abstellen an einer der vorderen Bremsscheiben anbringe. La...
von gs1100_gregor
Do 7. Mai 2020, 13:48
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 2020
Antworten: 50
Zugriffe: 10363

Re: GS-Treffen 2020

Moin,

ich habe heute Morgen im Radio gehört, dass Hessen wohl Veranstaltungen bis zu 100 Personen erlauben will.
Falls das im Juli auch noch gilt, könnte es knapp werden...

Aber ich bleibe trotzdem optimistisch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße,

Jörg
von gs1100_gregor
Do 7. Mai 2020, 13:40
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Umbau Heck Kickstarter.de
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Umbau Heck Kickstarter.de

Moin, das kommt - wie bei so vielen Fragen zu Änderungen - auch auf den TÜV-Prüfer an. Ich habe auf meine Karre eine alte Sitzbank (ich glaube von Fa. Habermann) gebaut, dazu gibt es keinerlei Papiere. Da hat der Prüfer lediglich geschaut, ob sie vernünftig befestigt ist, dann hat er den 2. Sitzpatz...
von gs1100_gregor
Do 7. Mai 2020, 13:26
Forum: GS Allgemeines
Thema: Seitenständer Aufbau, Federart
Antworten: 37
Zugriffe: 3435

Re: Seitenständer Aufbau, Federart

Es ist durchaus möglich, daß dieser Seitenständer im original nicht zurück klappen muss. (...) Gruß Oldie Meine zwei GS 1100 G stammen beide aus den USA. Dort war es so geregelt, dass der Seitenständer auch nicht einklappt. Es ist ein Schalter montiert, der bei ausgeklapptem Ständer ein rotes Licht...
von gs1100_gregor
Do 16. Apr 2020, 14:24
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 2020
Antworten: 50
Zugriffe: 10363

Re: GS-Treffen 2020

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind bis Ende August Großveranstaltungen verboten.
Eine genaue Definition, bei welcher Anzahl Teilnehmer eine Großveranstaltung anfängt, soll noch festgelegt werden.
(Bisher schwirren Zahlen zwischen 100.000 und 5.000 durchs Netz...)

Viele Grüße,
Jörg
von gs1100_gregor
Di 17. Mär 2020, 11:15
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1042

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Moin Marco,
hast du schon mal bei Metal Gear geschaut?
Da hab' ich mir die Scheiben für die 1100 G gekauft und bin zufrieden...
Viele Grüße,
Jörg
von gs1100_gregor
Fr 28. Feb 2020, 06:16
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Unterschiedliche Tachoübersetzungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5234

Re: Unterschiedliche Tachoübersetzungen?

Moin Mario,
eine meiner GSen ist ein US-Import und hat ein Meilen-Tacho.
Die "km"-Zähler zählen definitiv Meilen.
Viele Grüße,
Jörg