Die Suche ergab 17 Treffer

von gs1100_gregor
Di 17. Mär 2020, 11:15
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Neue Bremsscheiben, wo herbeziehen

Moin Marco,
hast du schon mal bei Metal Gear geschaut?
Da hab' ich mir die Scheiben für die 1100 G gekauft und bin zufrieden...
Viele Grüße,
Jörg
von gs1100_gregor
Fr 28. Feb 2020, 06:16
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Unterschiedliche Tachoübersetzungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3567

Re: Unterschiedliche Tachoübersetzungen?

Moin Mario,
eine meiner GSen ist ein US-Import und hat ein Meilen-Tacho.
Die "km"-Zähler zählen definitiv Meilen.
Viele Grüße,
Jörg
von gs1100_gregor
Fr 8. Nov 2019, 10:37
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 2390

Re: GS-Treffen 2020

Leute, macht mich nicht fertig. Wenn es das erste Juli-Wochenende werden sollte, habe ich ein großes Problem, denn da habe ich schon etwas anderes gebucht. Und zum nächsten Treffen kann ich endlich wieder mit 'ner GS kommen und muss nicht wieder mit der Ninja auftauchen... Falls hier im Forum auch L...
von gs1100_gregor
So 23. Jun 2019, 23:06
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: 26. Suzuki GS-Treffen 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 7092

Re: 26. Suzuki GS-Treffen 2019

Moin, vielen Dank an Axel und alle, die am guten Gelingen des Treffens beteiligt waren, es war wirklich schön. Und ein extra dickes Dankeschön, dass wir auch an den Tagen vor dem eigentlichen Treffen so super bewirtet wurden (das ist nicht selbstverständlich). Frank und ich sind wieder gut im hohen ...
von gs1100_gregor
Di 4. Jun 2019, 17:52
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?
Antworten: 23
Zugriffe: 6891

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Moin Dieter, sorry für die späte Antwort, ich bin einfach zu selten hier im Forum unterwegs... Die 100%ig genauen Maße kann ich dir nicht sagen, ich hab' mal ein bisschen "improvisiert" gemessen (eben nur mit den Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen): Dabei bin ich auf eine Breite von 156 mm ...
von gs1100_gregor
Do 23. Mai 2019, 12:21
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?
Antworten: 23
Zugriffe: 6891

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Die Nabe der 1400er Trude passt nicht in die GS-Schwinge, zu breit...
von gs1100_gregor
Mo 20. Mai 2019, 12:38
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 baugleich GS1000?
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: GS 550 baugleich GS1000?

Moin, hast du evtl. die Möglichkeit, die Grundplatten für die Rasten selbst zu bauen? Hab ich bei meinem Umbau auch so gemacht: Ich hatte Gimbel-Rasten für die 750er, dafür habe ich mir aus Alu-Platten Grundplatten geschnitten, die an den 1100er Rahmen passen. Hat der TÜV dann auch offiziell eingetr...
von gs1100_gregor
Mo 20. Mai 2019, 12:31
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?
Antworten: 23
Zugriffe: 6891

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Moin Leute, ich muss mal ein bisschen "aufräumen" bzgl. dem, was bisher hier geschrieben wurde: Ist ja alles fast richtig... 1.) Hey fish, ich bin in diesem Forum schon einige Jahre angemeldet :D 2.) Ich fahre eine 1100G mit folgenden Speichenfelgen: Vorn eine Original-Felge aus einer 750er oder 550...
von gs1100_gregor
Do 7. Mär 2019, 13:46
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: 26. Suzuki GS-Treffen 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 7092

Re: 26. Suzuki GS-Treffen 2019

So, hab's jetzt auch endlich geschafft, mich offiziell anzumelden.

Und da ein GS-Treffen ohne Vorhut kein richtiges Treffen ist, reisen Frank und ich schon am 18.06. an...

Viele Grüße,

Jörg
von gs1100_gregor
Sa 17. Mär 2018, 22:41
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Mal was anderes: Projekt Elefant
Antworten: 9
Zugriffe: 2219

Re: Mal was anderes: Projekt Elefant

Eigentlich darf ich das hier gar nicht berichten..... Ich hatte mir im letzten Jahr ein paar Taler beiseite gelegt, weil ich mir eine Cade kaufen wollte. Aber wie der Zufall es wollte, lief mir ein Mopped über den Weg, das ich dann spontan gekauft habe und das eigentlich das absolute Gegenteil ist: ...