Die Suche ergab 69 Treffer

von zeitreisender
Fr 13. Apr 2018, 09:41
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 8928

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Moin, bei der Lieferung war doch eine Einbauanleitung dabei. Da ist genau beschrieben, was demontiert werden muss, was wie von der neuen Zündung montiert wird und wie eingestellt wird. Will jetzt nicht falsches sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere, hast Du da noch Teile montiert, die weg müsse...
von zeitreisender
Do 12. Apr 2018, 16:52
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 8928

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Bei mir (GS 850) habe ich den Außendurchmesser der Platine leicht nachgeschliffen, da sich die Platine nicht drehen lies bzw. minimal zu groß war. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch noch eine Befestigungsbohrung als Langloch aufgerfäst. Hab gerade ein Foto gefunden. Das untere linke Langloch...
von zeitreisender
Di 10. Apr 2018, 13:04
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kompression messen nur mit Kicker
Antworten: 20
Zugriffe: 3976

Re: Kompression messen nur mit Kicker

desivincenzo hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 12:12
besser fährt sie mit der neuen nicht.
da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
von zeitreisender
Di 10. Apr 2018, 12:57
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 8928

Re: unterbrecher auf Elektronische Zündung umbauen

Moin, die Zündung ist gut. Bin sehr zufrieden, Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
Musste die Stecker anpassen und die Grundplatte einen Hauch nachfräsen.
Kannst aber auch orginale kontaktlose nehmen.... da habe ich keinen Vergleich zu
von zeitreisender
Mo 9. Apr 2018, 13:06
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kompression messen nur mit Kicker
Antworten: 20
Zugriffe: 3976

Re: Kompression messen nur mit Kicker

Würde mich sehr wundern, wenn Du mit der fourever classic Zündung unzufrieden bist.... :mrgreen:
von zeitreisender
Di 13. Mär 2018, 13:24
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS1000 Café Racer auf norwegisch
Antworten: 7
Zugriffe: 2392

Re: GS1000 Café Racer auf norwegisch

Das lebensbejahende Grau steht Ihr sehr gut!
Mal ein sehr schöner Cafe Racer!
Grüße nach Norwegen
von zeitreisender
Di 13. Feb 2018, 09:47
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölverbrauch, Ölabstreifringe, Übermaß
Antworten: 23
Zugriffe: 5708

Re: Ölverbrauch, Ölabstreifringe, Übermaß

Die Schaftdichtungen hatte ich auch vor 8.000 km erneuert (Athena Satz). Auch wenn die nicht so lange halten wie Originale, da kann doch kaum so viel Öl durchgezogen werden. Vielleicht hat man seinerzeit die Zylinder-Laufbahn falsch geschliffen, könnte das die Ursache sein? Habe bei meiner GS auch ...
von zeitreisender
Mo 12. Feb 2018, 13:27
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1100 G vergaserbank
Antworten: 12
Zugriffe: 3363

Re: GS1100 G vergaserbank

Gratuliere!! Schön dass sie läuft. Schaut gut aus auf dem Foto. "Mein Schrauber, der hat den Fehler gefunden er hat alle Leerlaufdüsen gewechselt obwohl sie optisch in Ordnung aussahen, aber durch die Lange Stand Zeit..." genau das meinte ich in meinem Post ;) !!! Melde Dich einfach, ich schicke Dir...
von zeitreisender
Do 8. Feb 2018, 09:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zylinderkopf GS550E - Katana
Antworten: 19
Zugriffe: 4362

Re: Zylinderkopf GS550E - Katana

Sehe ich auch so wie Tobi. Man könnte aber die alten verbohrten Löcher mit Alu Lot gliesieren und dann ein neues Gewinde einschneiden....