Die Suche ergab 33 Treffer

von Olli750
Do 18. Mai 2017, 20:25
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX1200: Hinterer Bremszylinder ohne Druckpunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Re: GSX1200: Hinterer Bremszylinder ohne Druckpunkt

... hattest Du denn noch eine gewisse Restbremskraft oder ging dann gar nichts mehr?
Ich werde den Zylinder auf jeden Fall jetzt erst einmal zerlegen, muß mir erst mal den Reparaturkit besorgen.

Viele Grüße
Olli
von Olli750
Do 18. Mai 2017, 10:11
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX1200: Hinterer Bremszylinder ohne Druckpunkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

GSX1200: Hinterer Bremszylinder ohne Druckpunkt

Hallo, bei meiner GSX1200 A3 hat sich der Druckpunkt von der Hinterradbremse soweit nach hinten verschoben, das das Bremspedal auf Anschlag fährt ohne das Hinterrad zum blockieren zu bringen. Eine gewisse Restbremskraft ist vorhanden, aber nicht ausreichend. Bremsbeläge sind i.O., Ölstand ist auf Ma...
von Olli750
Do 13. Apr 2017, 11:03
Forum: GS Allgemeines
Thema: Auspuff einer GS1000 auf einer GS750E
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Auspuff einer GS1000 auf einer GS750E

Hallo Kollegen,
sorry falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich kann eine Micron Auspuffanlage von einer GS1000 bekommen und möchte die auf einer GS750 E Bj 79 montieren?
Spricht etwas dagegen und was sagt der TüV dazu? ABE ist nicht vorhanden...

Danke und viele Grüße
Olaf
von Olli750
Mi 16. Nov 2016, 13:26
Forum: GS Allgemeines
Thema: ES Verkleidung Scheibe ??
Antworten: 8
Zugriffe: 7163

Re: ES Verkleidung Scheibe ??

Hallo,
ich weiß nicht, ob die Frage noch relevant ist, aber die Firma Polybauer hat mir meine Scheibe von der ES Verkleidung für die GS-750 für 100 Euro nachgebaut - bohren musste ich selber.
Viele Grüße
Olaf
von Olli750
Do 14. Jan 2016, 17:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

Re: GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdecke

Super, danke für den Tipp, damit wird es gelingen!

Viele Grüße
Olli
von Olli750
Di 12. Jan 2016, 12:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

Re: GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdecke

Auf die Idee mit dem Dichtband hätte ich auch selber kommen können - danke für den Hinweis!

Olli
von Olli750
Di 12. Jan 2016, 11:02
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

Re: GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdecke

Wie sind den Eure Erfahrungen mit den Dichtungsgummis ?
Habt Ihr die noch montiert oder sind die "überbewertet"?

Viele Grüße
Olli
von Olli750
So 10. Jan 2016, 21:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

GS750: Dichtungsgummis an den seitlichen Luftfilterdeckel

Hallo,
hat jemand noch ein seitliches Dichtungsgummi für den linken Luftfilterdeckel für eine GS750 E Bj 79?
Viele Grüße
Olli
von Olli750
Mo 27. Jul 2015, 21:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kolbengewicht 750 vs 850 ccm
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Re: Kolbengewicht 750 vs 850 ccm

Boah, das ist ein toller Link - den hätte ich mir damals für die Vorlesung Kraft und Arbeitsmaschinen gewünscht. Wenn ich das also alles so richtig verstanden habe gibt es nur eine Kurbelwelle für die 750er und die 850er (mit gleichen Gegengewichten), und das ist auch gut so weil sich die Massenkräf...
von Olli750
Mo 27. Jul 2015, 19:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kolbengewicht 750 vs 850 ccm
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Kolbengewicht 750 vs 850 ccm

Hallo Freunde, soweit ich weiß kann die GS750 auf 850 ccm aufgebohrt werden (genau 843ccm). Dafür muss am Motorblock etwas freigefräst werden, aber es kann die gleiche Kurbelwelle verwendet werden (zumindest, was den Hub angeht: 56,4mm). Die 750er Kolben wiegen meines Wissens nach 194 Gramm, die 850...