Die Suche ergab 11 Treffer

von segler3626
Sa 11. Aug 2018, 10:42
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ
Antworten: 11
Zugriffe: 3388

Re: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ

So Leute, kleines Update zu meiner TS. Sie ist seit 3 Wochen endlich mit frischem TÜV angemeldet. Die ersten 130mls sind ohne Probleme verlaufen. Man, macht das Ding Spaß. Auf der ersten Fahrt hab ich erstmal den ganzen Schnodder der letzten Jahre aus dem Auspuff gehauen! Die Berliner Autobahn war d...
von segler3626
Fr 6. Jul 2018, 16:55
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ
Antworten: 11
Zugriffe: 3388

Re: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ

So Leute, kurzes Update. Reifen sind neu, Kette gereinigt und neu geschmiert, Batterie neu und geladen, Schutzblech getrahlt und Schwarz lackiert(Chrom unrettbar). Alle Lampen, bis auf die im Tacho und DZM, gewechselt. Jetzt hab ich nur noch ein wenig mit der richtigen Verkabelung zu kämpfen.... Bra...
von segler3626
So 24. Jun 2018, 14:32
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ
Antworten: 11
Zugriffe: 3388

Re: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ

"Hat jemand Erfahrungen mit leicht rostigen Speichen und Felgen? Vor allem was der TÜV dazu sagt?" Hallo, ich denk mal, das stört den Prüfer recht wenig, der fährt mit nem Schraubendreher über die Speichen und wenns PLONG macht , darfst Du diese nachziehen :mrgreen: Prost zahny Ah vielen Dank! Die ...
von segler3626
Fr 22. Jun 2018, 21:45
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ
Antworten: 11
Zugriffe: 3388

Re: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ

Ja das denke ich mitlerweile auch. Scheint dann doch relativ selten zu sein. Sie hat erst knapp über 7000mls auf der Uhr und klingt echt super. Ein passendes Reparaturhandbuch habe ich auch schon finden können. Das hilft dann doch schon etwas. Restaurieren werde ich sie nicht wirklich, nur behutsam ...
von segler3626
Mo 18. Jun 2018, 21:26
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ
Antworten: 11
Zugriffe: 3388

Re: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ

Hallo Martin,

genau das ist mein Problem.
Vielleicht kann jemand was mit der Fahrgestell Nummer was anfangen? Vermutlich ist es dann nicht mehr original.

Bild
von segler3626
Mo 18. Jun 2018, 11:35
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS250 BJ.79 Fragen zum Typ
Antworten: 11
Zugriffe: 3388

TS250 BJ.79 Fragen zum Typ

Hi Leute, Ich bin glaube ich nun den Suzuki Einzylinder Zweitaktern verfallen. Neben der kleinen 125er in meinem anderen Post, ist mir letztens auch noch eine 250er TS in die Hände gefallen. Sie ist Baujahr 79 und 1980 von England nach Deutschland überführt worden. Wie auf den Bildern zu sehen steht...
von segler3626
Mo 18. Jun 2018, 09:54
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS125C Erstzulassung 1979
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: TS125C Erstzulassung 1979

So, hier mal endlich mal ein paar Bilder der kleinen.
Bild


Bild

Grüße aus dem Wedding
Chris
von segler3626
Mi 11. Apr 2018, 21:48
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS125C Erstzulassung 1979
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: TS125C Erstzulassung 1979

Hey Zahny,

ich kann Deinen Link leider nicht öffnen.
Morgen bin ich wieder in der Garage und mache mal Bilder von der kleinen.

Grüße
Chris
von segler3626
Mo 9. Apr 2018, 22:25
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: TS125C Erstzulassung 1979
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

TS125C Erstzulassung 1979

Moin Leute,

mir ist eine kleine TS125C in die Hände gefallen.
Nun suche ich für sie eine Sitzbank und einen Schaltplan.
Kann mir da jemand helfen? Bilder und so weiter folgen in den nächsten Tagen. :D

Grüße
Chris
von segler3626
Do 24. Mär 2016, 20:53
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750D Rotor Lima
Antworten: 6
Zugriffe: 2379

Re: GS750D Rotor Lima

Hi Leute, danke für die Tips. Mit ein wenig Kraft und einem Schlagschrauber gint die Schraube und damit der Rotor ab. Jetzt das nächste Problem. Die blöde Mutter vom Antriebsritzel sitzt so bombe fest.... Wie bekommt man die normalerweise lose? Sorry für die blöde Frage aber ich hatte bis jetzt nur ...