Die Suche ergab 14 Treffer

von siggi_f
Mi 6. Nov 2019, 08:03
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Was war dein erstes Motorrad?
Antworten: 44
Zugriffe: 8947

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Meine "Erste" war auch eine GT80L - n cooler Softchopper - heute grausen mich die Formen, aber in den 80er waren ja auch die Klamotten und Frisuren komisch :D Musste das Mopped über Nacht in einer Fussgängerzone parken (Panne), dort haben mit irgendwelche Wixxer das Ding abgefackelt. Mit 18 wurde es...
von siggi_f
Fr 5. Apr 2019, 08:10
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Kronenmutter oder Stoppmutter für Steckachse
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Kronenmutter oder Stopmutter für Steckachse

Nö.
Splint blockt. Stopmutter hemmt nur. Ja, das die aufgeht ist unwahrscheinlich, aaaber...

VG
Siggi
von siggi_f
Mi 20. Jun 2018, 09:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wartungsfreie Batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 2414

Re: Wartungsfreie Batterie?

wobei man stets eine höhere Startspannung hat als Blei. Möööööp. Falsch. Du hast nie mehr als 12V Spannung. Was die Dinger können: einen höheren Strom liefern. Und dadurch mehr Leistung auf den Starter/das Bordnetz bringen. Nochmal KM: Am Zusammenhang interessiert? Leistung ist die Summe aus Spannu...
von siggi_f
Mi 6. Jun 2018, 08:01
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wartungsfreie Batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 2414

Re: Wartungsfreie Batterie?

Tipp in die Runde: Ich stelle bei Bedarf meinen Fuhrpark auf Kung Longss um, will sagen, wenn eine Batterie den Geist aufgibt kommt ne Blei-Vlies rein: https://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-Kung-Long/2/index.html?ACTION=2&GROUPID=4232 Leichter, billiger, Leistungsfähiger. Klugscheissermodus an: Z...
von siggi_f
Di 17. Apr 2018, 09:00
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Das große Batterie Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Re: Das große Batterie Topic

Die geringere Kapazität ist nicht das größte Problem. Die Dingers liefern wg. geringerem Innenwiderstand einen höheren Strom. Und furchbar viel sollte der gekickte Start ja nicht ziehen. Mopete mit Zündung an stehen lassen saugt aber die 4 Ah schneller weg als 12Ah. (4Ah = 4Stunden lang 1A liefern d...
von siggi_f
Fr 1. Sep 2017, 07:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: zäher start (e/kick)
Antworten: 50
Zugriffe: 15918

Re: zäher start (e/kick)

Moin Siggi, wer etwas behauptet,sollt es auch begründen können. In original WHB von Suzuki steht : R-Kerzen und Widerstände in den Steckern! :o :?: Willste den Verfasser also als blöd hinstellen? Gruß - Hannes Würde ich nienich tun. Leider hab' ich das WHB nicht. Lege ich mich also wieder hin und h...
von siggi_f
Do 31. Aug 2017, 07:44
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: zäher start (e/kick)
Antworten: 50
Zugriffe: 15918

Re: zäher start (e/kick)

... nicht zu vergessen: mögliche Fallstrick, die ein Vorbesitzer/-schrauber hinterlassen hat.
Z.B.: Richtige Kerzen/-Steckerkombination? 2x mit Widerstand ist blöd...
VG
Siggi
von siggi_f
Mi 26. Jul 2017, 06:58
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Ausfahrt am 23.07.2017 vom Cafe Hubraum in Solingen
Antworten: 19
Zugriffe: 8848

Re: Ausfahrt am 23.07.2017 vom Cafe Hubraum in Solingen

OK,versteh ich...
Früher anmelden konnte ich mich leider nicht, der Sonntag ist erst Samstag wg ner anderen Absage frei geworden...
Wann ISSN der neue Termin?
VG
Siggi
von siggi_f
Sa 22. Jul 2017, 22:41
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Ausfahrt am 23.07.2017 vom Cafe Hubraum in Solingen
Antworten: 19
Zugriffe: 8848

Re: Ausfahrt am 23.07.2017 vom Cafe Hubraum in Solingen

wir verschieben die Ausfahrt um ein paar Wochen. In Kürze gibts einen neuen Termin. Grüße Martin eeeyyyh! Wattnu? ist morgen Ausfahrt oder nich? mir hats den Kalender gewürfelt, dadurch Zeit und bin geistig grade schon aus Wiesbaden gestartet, dann les' ich das hier. Also: treffen oder nicht? VG Si...
von siggi_f
Fr 11. Mär 2016, 08:00
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: 23. Suzuki GS-Treffen in Burscheid 17.06.-19.06.2016
Antworten: 46
Zugriffe: 36301

Re: 23. Suzuki GS-Treffen in Burscheid 17.06.-19.06.2016

Moin,
entweder ich hab' Tomaten auf den Augen - oder alle ausser mir wissen eh' wo/bei wem/wieso-weshalb-warum-und-wie man sich in Burscheid trifft...
Helft mir doch mitn paar Details auf die Sprünge, bitte.

Siggi
Ein Leverkusener im hessischen Exil