Die Suche ergab 16 Treffer

von siggi_f
Mo 29. Jun 2020, 13:23
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX1100EF geht aus und springt nach 20min wieder an
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Re: GSX1100EF geht aus und springt nach 20min wieder an

fish hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 23:27 tankbelüftung ok? hört sich danach an ...
20km nur mit dem Sprit aus den Vergasern? Klingt für mich unschlüssig.
Aber lässt sich ja einfach prüfen.

VG
Siggi
von siggi_f
Fr 26. Jun 2020, 12:28
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Tank schonend entrosten!
Antworten: 19
Zugriffe: 8748

Re: Tank schonend entrosten!

Hi Joschi,
Danke für die Anleitung.

Eien Rückfrage:
Du warnst vor der Methode in Verbindung mit Alu. Juckt das Alu des Benzinhahns das nicht? Ja, das Auslauf-Röhren ist meistens Plastik. Aber der Körper mWn doch Alu-(Druck?)Guss.

VG
Siggi
von siggi_f
Mi 6. Nov 2019, 08:03
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Was war dein erstes Motorrad?
Antworten: 50
Zugriffe: 36082

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Meine "Erste" war auch eine GT80L - n cooler Softchopper - heute grausen mich die Formen, aber in den 80er waren ja auch die Klamotten und Frisuren komisch :D Musste das Mopped über Nacht in einer Fussgängerzone parken (Panne), dort haben mit irgendwelche Wixxer das Ding abgefackelt. Mit 1...
von siggi_f
Fr 5. Apr 2019, 08:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kronenmutter oder Stoppmutter für Steckachse
Antworten: 11
Zugriffe: 5758

Re: Kronenmutter oder Stopmutter für Steckachse

Nö.
Splint blockt. Stopmutter hemmt nur. Ja, das die aufgeht ist unwahrscheinlich, aaaber...

VG
Siggi
von siggi_f
Mi 20. Jun 2018, 09:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Wartungsfreie Batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 9471

Re: Wartungsfreie Batterie?

wobei man stets eine höhere Startspannung hat als Blei. Möööööp. Falsch. Du hast nie mehr als 12V Spannung. Was die Dinger können: einen höheren Strom liefern. Und dadurch mehr Leistung auf den Starter/das Bordnetz bringen. Nochmal KM: Am Zusammenhang interessiert? Leistung ist die Summe aus Spannu...
von siggi_f
Mi 6. Jun 2018, 08:01
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Wartungsfreie Batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 9471

Re: Wartungsfreie Batterie?

Tipp in die Runde: Ich stelle bei Bedarf meinen Fuhrpark auf Kung Longss um, will sagen, wenn eine Batterie den Geist aufgibt kommt ne Blei-Vlies rein: https://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-Kung-Long/2/index.html?ACTION=2&GROUPID=4232 Leichter, billiger, Leistungsfähiger. Klugscheissermodus a...
von siggi_f
Di 17. Apr 2018, 09:00
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Das große Batterie Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Das große Batterie Topic

Die geringere Kapazität ist nicht das größte Problem. Die Dingers liefern wg. geringerem Innenwiderstand einen höheren Strom. Und furchbar viel sollte der gekickte Start ja nicht ziehen. Mopete mit Zündung an stehen lassen saugt aber die 4 Ah schneller weg als 12Ah. (4Ah = 4Stunden lang 1A liefern d...
von siggi_f
Fr 1. Sep 2017, 07:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: zäher start (e/kick)
Antworten: 50
Zugriffe: 27358

Re: zäher start (e/kick)

Moin Siggi, wer etwas behauptet,sollt es auch begründen können. In original WHB von Suzuki steht : R-Kerzen und Widerstände in den Steckern! :o :?: Willste den Verfasser also als blöd hinstellen? Gruß - Hannes Würde ich nienich tun. Leider hab' ich das WHB nicht. Lege ich mich also wieder hin und h...
von siggi_f
Do 31. Aug 2017, 07:44
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: zäher start (e/kick)
Antworten: 50
Zugriffe: 27358

Re: zäher start (e/kick)

... nicht zu vergessen: mögliche Fallstrick, die ein Vorbesitzer/-schrauber hinterlassen hat.
Z.B.: Richtige Kerzen/-Steckerkombination? 2x mit Widerstand ist blöd...
VG
Siggi
von siggi_f
Mi 26. Jul 2017, 06:58
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Ausfahrt am 23.07.2017 vom Cafe Hubraum in Solingen
Antworten: 19
Zugriffe: 16026

Re: Ausfahrt am 23.07.2017 vom Cafe Hubraum in Solingen

OK,versteh ich...
Früher anmelden konnte ich mich leider nicht, der Sonntag ist erst Samstag wg ner anderen Absage frei geworden...
Wann ISSN der neue Termin?
VG
Siggi