Die Suche ergab 195 Treffer

von Hias
So 25. Jul 2021, 13:10
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??

die Sättel haben natürlich 1:1 gepasst, weil ich auch die Gabel der GSXR-1100 von 86 drin habe. Vorher habe ich die auf der GS 750 Gabel gefahren, da hatte ich Adapter drauf, aber die Gabel war mir dann zu Schlabbrig...... INFO`s unter: Honda CBR 900 RR bei Lucas o.ä. kannst die Daten der Scheiben g...
von Hias
So 25. Jul 2021, 13:06
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??

hier das Foto von oben....
von Hias
So 25. Jul 2021, 12:57
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??

servus, also ich habe die Sättel der GSXR 1100 (von 86 bis 88) drauf, in Verbindung aber mit 310 mm Bremsscheiben der Honda CBR 900 Fireblade (die haben genau den gleichen 6-Lochkreis wie die GS-Speichennabe), passt super in Verbindung mit den Felgen. Du musst allerdings etwa 10 mm Scheiben unterleg...
von Hias
Mo 19. Jul 2021, 17:42
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 550 M mit GSX-R Gabel…
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: GS 550 M mit GSX-R Gabel…

https://suzuki-classic.de/phpBB3/viewtopic.php?p=11578#p11578 Servus, Aluschwinge von GSX/Katana passt, kann man bis 170er Reifen fahren (bei Bedarf). Gabel würde ich keine USD einbauen, macht meiner Ansicht die klassische Linie kaputt. Gut passen die GSXR 750er Gabeln von 85 bis 87, die hatten eben...
von Hias
Di 1. Jun 2021, 18:46
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Gabelbrücken und Schwingenumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: gabelbrücken und Schwingenumbau

Hi, vorne passt alles p&p der ganzen Gabelreihen der GSXR. Mir persönlich gefallen die Telegabeln 41 mm der Knicker, oder die 43er von der 1989er...... Lager sind die gleichen. Felgen sind dann halt 18". Hab an allen 6 GS`n andere Gabeln verbaut. Hinten muss irgendwas umgebaut werden am Zah...
von Hias
Fr 14. Mai 2021, 11:50
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 1000 E Kupplungskorb
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: GS 1000 E Kupplungskorb

HI, wenn Kupplungszug geklärt ist und sie immer noch zu schwer geht, mach mal eine von den 6 Federn raus und miss sie ab. Ich hatte mal einen Kauf-Motor, da waren die zu lange (ich glaub statt 40,5 waren 42er drin, ausserdem waren sie auch noch zu dick !!!) Hab gedacht, der Zug reisst fast ab.... :l...
von Hias
Mi 5. Mai 2021, 19:11
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki GS 750 - Umbau auf 850er Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Suzuki GS 750 - Umbau auf 850er Zylinder

HI, prinzipiell ja, nur die 750/850er Kurbelwelle hat einen andren Hub als die 1000er. Da müsste ja die KW der 1000er rein, die hat aber wiederrum ein anderes Primärzahnrad, also muss Kupplungskorb auch getauscht werden. Dann kannst ja gleich den 1000er Motor reinstecken, das ist dann plug&play ...
von Hias
Fr 23. Apr 2021, 22:19
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Zerbröselte Tankdeckeldichtung!!
Antworten: 41
Zugriffe: 9670

Re: Zerbröselte Tankdeckeldichtung!!

Danke , Dichtungen natürlich angekommen, gleich den Ersatztank bestückt und eine noch auf "Lager" gelegt, weil wenn weg, dann weg... :!:
von Hias
Fr 23. Apr 2021, 22:01
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Suzuki GS 750 - Umbau auf 850er Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Suzuki GS 750 - Umbau auf 850er Zylinder

Servus, habe vor etwa 15 Jahren an einer meiner GS 750 den Block/Zylinder der 850er montiert. Die betreffenden Teile im Kurbelwellenbereich mit Kleinschleifer wegmachen, damit etwas "Luft" für die Wärmeausdehnung zwichen den Laufbuchsen und dem Getriebe ist. Zum Testen habe ich an den Buch...
von Hias
Fr 9. Apr 2021, 16:49
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: HIAS `s GERÄTE !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 17627

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Hias sag das nicht zu laut, du kennst Olli gut genug :mrgreen: :mrgreen:
gruss voxy


.....stimmt, dem traue ich es zu, dass er mich im Schlaf unterschreiben lässt.... :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:


Also : Hände in den Schlafsack beim pennen !!! :!: :!: