Die Suche ergab 300 Treffer

von Hias
Di 26. Mär 2024, 20:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 981

Re: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche

HI, und....laß uns an der Ursachenforschung teilnehmen: Wie war das Ventilspiel, bevor du die Scheiben ausgebaut hast?
Hias
von Hias
So 3. Mär 2024, 20:41
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: 1200s bandit öl hinter dem zündgeber Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Re: 1200s bandit öl hinter dem zündgeber Deckel

HI,
solange das nicht aussen vom Zylinderfuß runtergelaufen ist, wäre dann wahrscheinlich als Hauptverdächtiger der Simmerring unter der Zündplatte zu suchen. Mach mal alles trocken, fahr 50 km und schraub den Deckel runter, dann kannst du evtl. die Entstehung besser erkennen.
Hias
von Hias
So 25. Feb 2024, 17:02
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 1000 E 1979er
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Suzuki GS 1000 E 1979er

Also, ich würde mal so anfangen: Die GS750 hatte ja nur eine Sicherung, je nach Modell sollte die 1000er ja schon 3 Sicherungen haben. So wie ich das lese, läuft sie überhaupt nicht mehr (auch ohne Licht EIN), d.h. evtl. die Sicherungen durchmessen mit Prüflampe o.ä. , falls i.o., an den Zündspulen ...
von Hias
So 25. Feb 2024, 10:39
Forum: GSX-R
Thema: Steckachsen vorne Durchmesser GU74
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: Steckachsen vorne Durchmesser GU74

Hi, die GR75 hatte 15mm Achsen, die GU74 17mm. Welche Felgen sind dann verbaut? Die "klassichen" 6-Speichen, oder die "modernen" dicken 3-Speichen? Sollten in der 11er noch 15mm Achsen drin sein, dann müsste ja in der Gabel unten eine Gewinde/Reduzierbuchse drin sein (hab ich in ...
von Hias
So 25. Feb 2024, 10:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 1000 E 1979er
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Suzuki GS 1000 E 1979er

Hi, definiere das mal etwas genauer "sie geht aus". Leuchten die Lämpchen Neutral/öl dann noch, dreht der Anlasser noch durch? Falls nicht, bricht evtl. ja die Batteriespannung zusammen. Einfache Messung mit Voltmeter an der Batterie hilft schon viel. Das Licht hat ja erstmal nicht direkt ...
von Hias
Fr 9. Feb 2024, 23:37
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: HIAS `s GERÄTE !!!
Antworten: 71
Zugriffe: 38579

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Servus Leute, diesmal gibt`s ganz was anderes....kein neues Motorrad, kein Projekt, kein Umbau! :lol: also, wie soll man anfangen….. Irgendwann im November bekam ich über`s Forum eine Anfrage über eine Ausstellung, in der eine Suzuki benötigt wird. Bis dato hatte ich keine Ahnung, um was es genau gi...
von Hias
Mo 29. Jan 2024, 20:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 981

Re: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche

Hi, da hast Recht, mit dem planen hat es natürlich nichts zu tun. ABER: Wenn (wovon ich ausgehe) der Zylinderkopfinstandsetzer die Ventilsitze nachgefräst hat, "verschiebt" sich das Ventil Richtung Ausgleichsscheibe nach oben/Richtung Nockenwelle, das Spiel wird kleiner/ist weg. Das musst ...
von Hias
Mo 29. Jan 2024, 19:30
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kupplungskorb hat Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Kupplungskorb hat Spiel

Hi,
auch nachschauen, ob der Korb an den Nieten ausgeschlagen ist. Ebenso die innere Verzahnungsbuchse. In der Regel alle Körbe der GS1000 so nach etwas 100tkm.
Ich hab schon 2 meiner Körbe wieder hergerichtet. Werkzeug selber gebaut.

Hias
von Hias
Mo 29. Jan 2024, 19:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 981

Re: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche

HI, was ist denn an dem Kopf gemacht worden? Du hast doch sicher nicht den ganzen Motor auseinandergenommen, geplant...ect., da sind doch sicher die Ventile neu eingeschliffen worden. Also hat sich hier das Ventilspiel SICHER reduziert, geh mal davon aus, dass die Ventile nicht gekürzt worden sind. ...
von Hias
So 28. Jan 2024, 18:31
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 981

Re: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche

Servus, du hast geschrieben: "....und noch habe ich die Ventile nicht eingestellt".... :shock: :shock: :shock: Also Kopf stark geplant, Ventile normalerweise neu eingeschliffen. Das erste, das du machst, ist nach dem Zusammenbau die Ventile einstellen auf 0.03-0.08. Eigentlich Schritt vorh...