Die Suche ergab 231 Treffer

von Hajo
Sa 28. Nov 2020, 08:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Nur ein Knall und dann blieb es still...
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Nur ein Knall und dann blieb es still...

Moin, der Testtank sorgt nicht für ein zündfähiges Gemisch, das machen (im Idealfall) die Vergaser. Wenn diese länger gestanden haben, kann da einiges verstopft sein. Wenn der Motor mit Bremsenreiniger anspringt und läuft (ich sprühe das in den Luftfilterkasten, da muss wenig demontiert werden), son...
von Hajo
Mo 28. Sep 2020, 13:41
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suzuki GS 750 - Edelstahlspeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 760

Re: Suzuki GS 750 - Edelstahlspeichen

Moin,
die Zugfestigkeit von Stahlspeichen ist ca. 15 % höher als die von Edelstahlspeichen, bei höherer Beanspruchung (Geländesport, Gespannbetrieb) wird daher von der Verwendung von Edelstahlspeichen abgeraten.
WWS Drahtspeichen bietet beide Qualitäten an.
Gruß
Hajo
von Hajo
Mo 21. Sep 2020, 07:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Moin, habe gerade mal einen alten Beitrag von mir ausgegraben: "Moin, habe die Gummikappen im XS-Shop bekommen, die für die 34 Mikuni-Vergaser der Suzi passenden Gummikappen finden sich in der Tat auf der Seite der 38 Mikuni (weil Mikuni die 34 Vergaser für Suzuki und Yamaha nicht gleich konfig...
von Hajo
Sa 19. Sep 2020, 07:42
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Moin Matthias,
Gedanken zur Standegasproblematik: hört sich für mich nach Nebenluft an, weiß nicht, welcher Vergaser montiert ist, aber bei den Gleichdruck-Mikunis findet der Nebenlufteintrittt gerne durch die verhärteten und dann nicht mehr dichten Gummikappen an den Chokeschiebern statt.
Gruß
Hajo
von Hajo
Sa 19. Sep 2020, 07:37
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 750 ES geht im Stand aus
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: GSX 750 ES geht im Stand aus

Moin,
Könnten evtl. auch alte Zündspulen sein, die bei Erwärmung Leistungsverlust aufweisen, aber eher unwahrscheinlich. Stimmt das Ventilspiel und der Zündzeitpunkt?
Falls ja, müßte der Fehler vergaserseitig liegen, Leerlaufsystem, Gemischeinstellung. Gibt das Kerzenbild Aufschluss?
Gruß
Hajo
von Hajo
Mo 31. Aug 2020, 10:43
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1100G Kupplung rutscht durch....
Antworten: 26
Zugriffe: 1560

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Moin,
Verschleißgrenzen sind im Werkstatthandbuch aufgeführt.
Gruß
Hajo
von Hajo
Do 27. Aug 2020, 14:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1100G Kupplung rutscht durch....
Antworten: 26
Zugriffe: 1560

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Moin, zunächst mal welches Öl wird verwendet, dringende Empfehlung ist mineralisches Öl, manche schwören auf 20W-50. Ist das Kupplungsspiel richtig eingestellt? Das kann schon helfen. Ansonsten sende häufig die Federn, nicht unbedingt die Beläge. Die Beläge würde ich auf Verschleiß vermessen, sollte...
von Hajo
Do 20. Aug 2020, 11:52
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550 E stottert ab 6.500 U/min bei Vollgas
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: GS550 E stottert ab 6.500 U/min bei Vollgas

Moin,
kann beides sein, zu mager oder zu fett. Würde so weitermachen:
1. Nadel eine Kerbe fetter hängen, testen, falls nicht besser oder gar schlechter, rückgängig machen und
2. Hauptdüse wechseln (auf Originalgröße)
Mit der Nadel würde ich anfangen, da weniger Aufwand.
Gruß und viel Erfolg
Hajo
von Hajo
Mo 17. Aug 2020, 16:37
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 Katana Motor über 70k km was kann ich erwarten?
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: GS 550 Katana Motor über 70k km was kann ich erwarten?

Es gibt Spritleitungsklemmen, damit kann der Benzinzufluss unterbrochen werden (Benzinhahn zu geht nicht, weil per Unterdruck gesteuert). Das gibt keine Sauerei, Vergaser müssen nicht geleert werden. Ein paar Umdrehungen pro Zylinder reichen (bis der Wert nicht mehr ansteigt). Zu Schlüssel-und Gewin...
von Hajo
Mo 17. Aug 2020, 15:48
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 Katana Motor über 70k km was kann ich erwarten?
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: GS 550 Katana Motor über 70k km was kann ich erwarten?

Es gibt brauchbare Kompressionstester für unter 30€. Wichtig beim Messen: warmer Motor, alle Kerzen raus, Vollgas geben. Die max. Abweichung zwischen den einzelnen Zylindern sollte nicht größer 1bar sein, Grenzwert hat Frank schon genannt.