Die Suche ergab 300 Treffer

von dj2
Do 21. Jan 2021, 14:38
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)
Antworten: 23
Zugriffe: 292

Re: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)

Die Markierung LINKS vom F ist die Markierung für Frühzündung,
die Markierung RECHTS von 1•4 ist die Markierung für die Zylinder 1 oder 4
Frühzündung: 37° v. OT
Spätzündung: 17° v. OT
von dj2
Mi 20. Jan 2021, 08:31
Forum: GS Allgemeines
Thema: Suzuki GS 750 - Drehzahlmesseralternative
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Suzuki GS 750 - Drehzahlmesseralternative

Servus allerseits, .....Bei meiner Suche bin ich nun auf den Drehzahlmesser einer Suzuki GS 450 gestoßen, der von der Dimensionen her gleich dem 750er L sein sollte. Vorteil: er hat keine Kontrollleuchten. Somit könnte ich im Durchmesser einheitlich kleinere wählen. Weiß jemand ob das dann auch mit...
von dj2
Fr 15. Jan 2021, 08:50
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GSX 550 EF
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: GSX 550 EF

:!: 8-) sieht gut aus
von dj2
Fr 15. Jan 2021, 08:36
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

Ich fase Kanten immer mit dem Werkzeug an. Geht problemlos und sauber.
Das Lager einfach mit irgendetwas abdecken, so wie du es gemacht hast, und gut.
von dj2
Fr 15. Jan 2021, 08:18
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550
Antworten: 15
Zugriffe: 286

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Hallo Stefan
versuch es mal hier, der scheint den noch zu haben
Rep.satz
von dj2
Do 14. Jan 2021, 08:36
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Simmerring GS 750 Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: Simmerring GS 750 Kurbelwelle

hi servus. normal werden die dichringe, wie shcon erwähnt getauscht , wenn die motorhälften zerlegt sind. mein tipp als werkzeugmacher hierzu, die phase etwas abrunden mit relativ feiner schmirgelleine und zum einpressen des neuen, den ring und die flächen gut mit öl benetzen. gruss voxy ...Daumen ...
von dj2
Do 14. Jan 2021, 08:30
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550
Antworten: 15
Zugriffe: 286

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Hallo Stefan
für deine Suche benötigst du diese Nummer:
59600-33811-000
der Repsatz ist passen für den HBZ mit runden Deckel.
von dj2
Mi 23. Dez 2020, 09:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Dann prüfe mal ob am grünen 4poligen Stecker vom Zündschloss auf der orangenen Leitung 12V anliegen.
Der Stecker befindet sich normalerweise im Scheinwerfer. Überprüfen kannst du das mit einer ganz normalen Prüflampe.
von dj2
Di 22. Dez 2020, 08:52
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: GS 450 S-ELEKTRIPROBLEME!

Ich tippe auf die Sicherung, hat ja nur eine. Die neigen dazu daß sie in dem Sicherungshalter an den Kontakten korrodieren (vergammeln) daher sind die auch meistens in einer Plastikhülle untergebracht.
von dj2
Mo 21. Dez 2020, 09:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Motorzusammenbau eine Schraube ist Überfall

Die Schraube gibt es nicht an dem Motor. Es gibt an dem Motor nur 6Kt-Schrauben mit und ohne Bund.