Die Suche ergab 18 Treffer

von diekuh
Mo 6. Mai 2019, 21:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 750 schießt beim Gas wegnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: GS 750 schießt beim Gas wegnehmen

Danke euch für die tips. Sie hat die originale Zündung noch drin (Kontakte). K & N ist seit der wiederinbetriebnahme vor 4 Jahren drin. Schießen tut sie erst seit kurzem. Das Ventielspiel wurde erst von ein paar tausend Kilometern gemessen, und für gut befunden. Allerdings war das 1985. Da wurde auc...
von diekuh
So 28. Apr 2019, 11:02
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 750 schießt beim Gas wegnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 672

GS 750 schießt beim Gas wegnehmen

Hallo, meine GS 750 E (BJ 1978) läuft eigentlich sehr sauber und gut, nur seit ein paar 100 Kilometer schießt sie beim Gas wegnehmen, teilweise sogar relativ laut. Früher hatte sie das nicht. Auspuff ist der Originale drauf, der linke Endtopf hat ein kleines Loch. Ansonsten ist bis auf den K&N Luftf...
von diekuh
Mi 14. Mär 2018, 00:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Neue Microvlies-Batterie für GS 750 E
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Neue Microvlies-Batterie für GS 750 E

Hallo, sorry falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, nur unter dem Suchbegriff Batterie kann man sich den Wolf suchen :shock: Nach rund 3 Jahren ist der Blei-Akku platt. An das Ctec ladegerät mit Re-Fresh-Funktion hab ich sie schon mal dran gehabt, und trotz Pflege jetzt ist aber schluss m...
von diekuh
So 28. Mai 2017, 14:10
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 750 E wieder "on the Road"
Antworten: 10
Zugriffe: 10055

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Hallo, ich glänze ja eher durch Abwesenheit in dem Forum, was aber hauptsächlich daran liegt, dass meine GS läuft wie ein schweizer äähhh eher japanisches Uhrwerk. Dafür hab ich meine GS mal wieder Videomäßig inszeniert. Sehr laienhaft und just for Fun: https://youtu.be/ysEu_tTTEiY Ich hoffe, es gef...
von diekuh
Di 31. Jan 2017, 09:04
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 750 Stoßdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 4654

Re: GS 750 Stoßdämpfer

http://www.ebay.de/itm/YSS-Oldruckfeder ... SwJ7RYUUqg

In der Textbeschreibung könnte man meinen, dass es ein Paar Federbeine sind. Bin ernsthaft am überlegen...

VG
Roland
von diekuh
Mo 3. Okt 2016, 13:26
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Meine Mopeds
Antworten: 14
Zugriffe: 6211

Re: Meine Mopeds

Pichler gibt schon noch, baut aber auch schon lange keine Verkleidungen mehr. Heute kannst Du dort Whirpool`s und Modellbau-Zeug kaufen. Ob die noch was produzieren oder nur Handel betreiben weis ich aber nicht.

VG
Roland
von diekuh
Sa 4. Jun 2016, 13:17
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 750 E wieder "on the Road"
Antworten: 10
Zugriffe: 10055

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Danke euch für`s Feedback.
NiceIce hat geschrieben:...
Hat was von Lord Helmchen. :lol: ...
Lord Helmchen? Der Helm war schwarz, zumindest in der Wüste :lol: Ich sag nur: Durchkämmt die Wüste: https://www.youtube.com/watch?v=VCvt4DYbiSM :lol: :lol: :lol:

VG
Roland
von diekuh
So 29. Mai 2016, 08:46
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 750 E wieder "on the Road"
Antworten: 10
Zugriffe: 10055

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Hallo,

hab mich gestern etwas gespielt und einen kleinen Film von meinem guten Stück gemacht:

https://youtu.be/5GcWFJVM5gk

Ich hoffe es gefällt euch.

VG
Roland
von diekuh
Mi 6. Apr 2016, 20:24
Forum: GS Allgemeines
Thema: Motorradnews 2/16 - GS 750
Antworten: 13
Zugriffe: 8363

Motorrad Classic 05/2016

Hallo, heute war der Briefträger brav und hat die Motorrad Classic 05/2016 mit dem bereits angekündigten Artikel über die GT 750 und GS 750 eingeworfen. Wirklich ein sehr ausführlicher Bericht mit einigem an Hintergrund Infos. Und die Foto-Modelle! Traumhafter Zustand! Ab 08.04. soll das Heft im Zei...
von diekuh
So 27. Mär 2016, 00:06
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Winterprojekt beendet
Antworten: 18
Zugriffe: 13173

Re: Winterprojekt beendet

Bis auf den Gepäckträger: erste Sahne!

VG
Roland