Die Suche ergab 23 Treffer

von diekuh
Mi 19. Apr 2023, 12:35
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 750 E wieder "on the Road"
Antworten: 12
Zugriffe: 14332

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Ich glänze hier im Forum ja nicht wirklich durch viele Beiträge. Liegt auch daran, dass meine GS bis vor kurzem gelaufen ist wie ein Uhrwerk. https://up.picr.de/45518789ux.jpg Jetzt hatte sie beim Saisonstart etwas gemuckt. Alleine bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Tatsächlich hat sich wohl ...
von diekuh
So 25. Apr 2021, 13:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsen
Antworten: 23
Zugriffe: 8210

Re: Bremsen

Habe diese runden (!) Sinter-Bremsbeläge neuester Bauart von EBC/UK in meine GS 400 und GS 750 verbaut - ein Unterschied wie Tag und Nacht - Unglaublich griffige& dosierbare Bremswirkung TOP -Reibpaarung ! ... auch wenn dadurch die Bremsscheibe sicherlich bsisserl mehr verschleisst, fahre ja ni...
von diekuh
Do 22. Apr 2021, 21:12
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsen
Antworten: 23
Zugriffe: 8210

Re: Bremsen

Bei mir sind schon Stahlflex dran, aber der Bock wiegt halt und wenn dann evtl noch sozia hinten drauf ist, dann ist das nicht mehr lustig. Bin aber halt sonst auch von Brembo Doppelscheiben Anlagen mit Stahlflex und Sinterbelägen verwöhnt.
von diekuh
Do 22. Apr 2021, 08:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsen
Antworten: 23
Zugriffe: 8210

Re: Bremsen

Hallo. Ich denke noch die Runden. Kann man das umrüsten?
von diekuh
Mi 21. Apr 2021, 06:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremsen
Antworten: 23
Zugriffe: 8210

Re: Bremsen

Hallo, ich krame mal den Beitrag vor. Ich möchte meine GS 750 E mit Sinterbelägen ausrüsten. Ich suche jetzt schon das ganze WWW, finde aber aber meistens keine Angabe dazu bzw. nur organische. Wo bekomme ich denn die guten Stücke her? Danke und Viele Grüße Roland P.S. ich fahre im Jahr maximal 500 ...
von diekuh
Mo 6. Mai 2019, 21:56
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 schießt beim Gas wegnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Re: GS 750 schießt beim Gas wegnehmen

Danke euch für die tips. Sie hat die originale Zündung noch drin (Kontakte). K & N ist seit der wiederinbetriebnahme vor 4 Jahren drin. Schießen tut sie erst seit kurzem. Das Ventielspiel wurde erst von ein paar tausend Kilometern gemessen, und für gut befunden. Allerdings war das 1985. Da wurde...
von diekuh
So 28. Apr 2019, 11:02
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 schießt beim Gas wegnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

GS 750 schießt beim Gas wegnehmen

Hallo, meine GS 750 E (BJ 1978) läuft eigentlich sehr sauber und gut, nur seit ein paar 100 Kilometer schießt sie beim Gas wegnehmen, teilweise sogar relativ laut. Früher hatte sie das nicht. Auspuff ist der Originale drauf, der linke Endtopf hat ein kleines Loch. Ansonsten ist bis auf den K&N L...
von diekuh
Mi 14. Mär 2018, 00:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Neue Microvlies-Batterie für GS 750 E
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

Neue Microvlies-Batterie für GS 750 E

Hallo, sorry falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, nur unter dem Suchbegriff Batterie kann man sich den Wolf suchen :shock: Nach rund 3 Jahren ist der Blei-Akku platt. An das Ctec ladegerät mit Re-Fresh-Funktion hab ich sie schon mal dran gehabt, und trotz Pflege jetzt ist aber schluss m...
von diekuh
So 28. Mai 2017, 14:10
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 750 E wieder "on the Road"
Antworten: 12
Zugriffe: 14332

Re: GS 750 E wieder "on the Road"

Hallo, ich glänze ja eher durch Abwesenheit in dem Forum, was aber hauptsächlich daran liegt, dass meine GS läuft wie ein schweizer äähhh eher japanisches Uhrwerk. Dafür hab ich meine GS mal wieder Videomäßig inszeniert. Sehr laienhaft und just for Fun: https://youtu.be/ysEu_tTTEiY Ich hoffe, es gef...
von diekuh
Di 31. Jan 2017, 09:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 Stoßdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 7338

Re: GS 750 Stoßdämpfer

http://www.ebay.de/itm/YSS-Oldruckfeder ... SwJ7RYUUqg

In der Textbeschreibung könnte man meinen, dass es ein Paar Federbeine sind. Bin ernsthaft am überlegen...

VG
Roland