Die Suche ergab 1275 Treffer

von fish
Mo 22. Apr 2019, 23:44
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Historische Gespannrennen am Berg
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Historische Gespannrennen am Berg

geile sache ... glückwunsch!
von fish
Mo 22. Apr 2019, 23:42
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100e Kupplung rutscht ab 7000 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Re: GSX 1100e Kupplung rutscht ab 7000 U/min

Habe aber festgestellt , dass ab ca. 7000 U/min , wenn man beherzt runterschaltet, oder etwas ruckartiger ab ca. 6500 U/min Gas gibt die Kupplung rutscht mach es, wie hannes beschrieben hat. 3 verstärkte federn einbauen und das problem sollte behoben sein. kann sein, dass die kupplung im kalten zus...
von fish
Fr 19. Apr 2019, 11:16
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: tour nach ostern?
Antworten: 2
Zugriffe: 56

tour nach ostern?

hallo zusammen,

ist irgendwer die woche nach ostern mit dem moped unterwegs oder hat lust und zeit? ich habe urlaub und plane ein wenig durch die gegend zu fahren. der weg ist das ziel! die richtung ist (fast) egal. :D vielleicht geht ja was zusammen?
von fish
Di 16. Apr 2019, 16:19
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: HIAS `s GERÄTE !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4915

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Uiiii...wie kommst denn an so was ran...? ibäh :-). die hatte ich auch schon im auge, habe dann aber zurück gezuckt! ;-) letztlich war nur der tank für mich interessant. 8-) So, hab mal alle GS`n aus der Hütte geholt und für a Fotoshooting rausgestellt....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: voll die ...
von fish
So 14. Apr 2019, 11:00
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Fußrastenanlage an GSX 1100 EF
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Fußrastenanlage an GSX 1100 EF

mal ehrlich: ich kann mir vorstellen, wo das problem liegt. aber aus den bildern kann man die gesamtsituation nur erahnen. ;) lösungsvorschläge/-ideen sind da nur schlecht möglich.
wo sitzt die bremspumpe, wo der behälter? wie hängt das ganze am moped? leider nicht zu sehen. :shock:
von fish
Fr 12. Apr 2019, 20:07
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 1000: Leerlaufdrehzahl normal/Nebenluft?
Antworten: 17
Zugriffe: 347

Re: GS 1000: Leerlaufdrehzahl normal/Nebenluft?

dann tippe ich auf falschluft an den ansaugstutzen, wenn die gemischdüsen und nadelschrauben ok sind. hast du denn den ansaugbereich auf falschluft kontrolliert? für die funktion des vergasers kannst du hier mal schauen. https://www.facebook.com/interestingengineering/videos/2140755449327481/ Ist da...
von fish
Fr 12. Apr 2019, 16:12
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Fußrastenanlage an GSX 1100 EF
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Fußrastenanlage an GSX 1100 EF

mach doch mal (erklärende) fotos dazu. auf deinen bisherigen bildern war die originalschwinge und -rasten verbaut. wo passt es denn nicht? normal kommen die doch mit der schwinge überhaupt nicht in kontakt?
von fish
Do 4. Apr 2019, 23:48
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 85
Zugriffe: 26116

Re: fishpeten & mehr

bin auch ganz happy! :D vielleicht werden die baustellen auf dem foto ja auch noch dieses jahr fertig. :roll: https://up.picr.de/35438328es.jpg auf diesen bildern sieht man auch schön die yoshimura nockenwellen und den wahrscheinlichen grund für die üblen start- sowie laufeigenschaften im unteren dr...
von fish
Do 4. Apr 2019, 14:24
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 85
Zugriffe: 26116

Re: fishpeten & mehr

so, einiges ist geschafft, anderes wartet noch auf bearbeitung :D dr 650: kupplung neu, kennzeichenbeleuchtung & rückstrahler neu -- fertig gsx 1100: krümmerflansch geschweißt, öl-/filterwechsel, tüv neu -- fertig gsxr 1100: kennzeichenbeleuchtung & rückstrahler neu, simmerring neu, bremslichtschalt...
von fish
Di 26. Mär 2019, 13:35
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 1000: Leerlaufdrehzahl normal/Nebenluft?
Antworten: 17
Zugriffe: 347

Re: GS 1000: Leerlaufdrehzahl normal/Nebenluft?

Klingen die Leerlaufdrehzahlen an sich normal (bzw. die Erhöhung auf ca. 2500 bei warmem Motor)? nein. die leerlaufdrehzahl liegt im normalfall irgendwo zwischen 800 (sehr tief) und 1.500 upm. die sollte sich bei warmen (60-100°) motor einstellen. bei kaltem motor ohne choke liegen sie tief, mit ch...