Die Suche ergab 1138 Treffer

von fish
Di 19. Jun 2018, 23:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wartungsfreie Batterie?
Antworten: 17
Zugriffe: 367

Re: Wartungsfreie Batterie?

nach meiner erfahrung sind die lifepo teile vibrations/erschütterungsanfällig. das bessere startverhalten etc. haben auch die billigen blei/gel akkus. die kann man für sehr niedrigen preis bekommen, herkömmliche ladegeräte und regler verwenden, braucht man nicht pflegen und sind lange haltbar. aber ...
von fish
So 17. Jun 2018, 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Brynhilds Repaircafé
Antworten: 116
Zugriffe: 35917

Re: Brynhilds Repaircafé

ja, bei einem sachvertständigen prüfer. vorher auf jeden fall anfragen.
von fish
So 17. Jun 2018, 12:37
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100e. Stoßdämpfer Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: GSX 1100e. Stoßdämpfer Aufnahme

sind ab werk nur innen verschweisst.
von fish
Do 14. Jun 2018, 17:08
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Aufbau GSX100EF - kompatible Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Re: Aufbau GSX100EF - kompatible Teile

Nun habe ich 3,5x17 und 5,5x17 Räder von der Gixxer zuhause. Wie ich das mit der Serien-Gabel mache weiß ich noch nicht.
man kann mit verlängerungen oder einer gekröpften gabelbrücke die länge hinbekommen. dazu brauchst du aber einen "geneigten" prüfer, da es sowas nicht von der stange gibt.
von fish
Do 14. Jun 2018, 13:50
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Aufbau GSX100EF - kompatible Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Re: Aufbau GSX100EF - kompatible Teile

Auch die Upsidedown der GSXR passt plug'n Play in den Lenkkopf der 11er Kati, also wahrscheinlich auch bei dir. Das erleichtert dir den Umbau auf 17" erheblich, wird bei der F auch gerne gemacht, denn auch die rollt noch auf 16". obacht! die sind für die ef alle viel zu kurz! extrem finde ich die P...
von fish
Do 14. Jun 2018, 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Brynhilds Repaircafé
Antworten: 116
Zugriffe: 35917

Re: Brynhilds Repaircafé

Muss die Scheibe also vor dem nächsten TÜV-Besuch abschrauben
warum lässt du sie dir nicht eintragen? ein verständiger prüfer sollte das problemlos machen.
von fish
Di 12. Jun 2018, 22:10
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Aufbau GSX100EF - kompatible Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 277

Re: Aufbau GSX100EF - kompatible Teile

Welche Teile von anderen Modellen zB. GSXR 1100 sind 1:1 verwendbar? Ich denke hier an Felgen/Räder, Gabel und Schwinge. so gut wie nichts. :( du kannst andere gabeln einbauen, die sind aber wegen des großen lenkkopfwinkels der ef zu kurz. 16" räder gab es auch in keinem anderen passenden modell. d...
von fish
Di 12. Jun 2018, 22:01
Forum: Aktuelle Mitteilungen, Fragen an die Admins und Verhaltensregeln
Thema: Upgrade des Servers
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Upgrade des Servers

vielen dank für deinen einsatz, andy! :) :) :)
von fish
Di 12. Jun 2018, 21:11
Forum: GS Allgemeines
Thema: Cafebrat GS1000 Umbauten Ideen und Verbesserungen
Antworten: 30
Zugriffe: 612

Re: Cafebrat GS750 Umbauten Ideen und Verbesserungen

Geil welcher ist der bessere Motor? 11er gsx oder gsxr oder doch der 12er Bandit? geschmacksache. klassischer sieht der gsx 1100 (alt) motor aus. passt für mich optisch besser zu einem caferacer. technisch ist sicher der gsxr/bandit motor besser. wobei der bandit motor nicht zwangsläufig die besser...
von fish
Di 12. Jun 2018, 14:41
Forum: GS Allgemeines
Thema: Cafebrat GS1000 Umbauten Ideen und Verbesserungen
Antworten: 30
Zugriffe: 612

Re: Cafebrat GS750 Umbauten Ideen und Verbesserungen

nein, der gsx 1400 motor ist aufwändig. die öligen gsxr und bandit motoren gehen recht einfach zu verbauen. der gsx 1100 motor fast p&p. schau mal hier: viewtopic.php?f=32&t=2330&start=20 ab "worschtpete"