Die Suche ergab 809 Treffer

von NiceIce
Do 21. Mär 2019, 13:09
Forum: GSX / Katana
Thema: Batterie Plus Minus und ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5561

Re: Batterie Plus Minus und ?

Bei der Kawasaki, die ich restauriert habe, war das so. Ich habe das Kabel an Plus geklemmt, wie es im Kawaforum genannt wurde und es hat gefunzt. Läuft bis jetzt alles Problemlos. Vielleicht ist das ja so auch auf Suzuki adaptierbar, wovon ich stark ausgehe. LG Martin evtl bald wieder Suzuki-Fahrer.
von NiceIce
Mi 18. Apr 2018, 07:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergaser Nadel GS 750
Antworten: 12
Zugriffe: 6842

Re: Vergaser Nadel GS 750

Dann sollte man sich darüber evtl. Gedanken machen. Den Satz habe ich mehrfach verbaut, und alle GS 750 und 850 liefen danach wunderbar. http://www.motorradbay.de/gs750_850_br_bj__78-_79-ks-0231-keyster_vergaser_saetze-suzuki-p-2649-5.html Das funktioniert damit aber nur, wenn das gesamte Setup Orig...
von NiceIce
Sa 24. Mär 2018, 22:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32245

Re: Anderes Motoröl?

Von meiner Seite aus alles OK. Kontrolliere den Abstand der Platten, ob die nebenanliegenden den gleichen abstand haben.

Dann passt das.

LG
Martin
von NiceIce
So 4. Mär 2018, 15:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Moped will nicht in den Frühling starten ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7835

Re: Moped will nicht in den Frühling starten ...

Servas. Es kann aber auch das Relais defekt sein, was ich aber nicht glaube. Wenn das Relais nur einmal "KLACK" macht. Wenns denn rattert (klacklklackklack) beim starten ist es wohl eine leere Batterie, oder eine defekte Batterie. Und wie ich immer sage: eine Gute Vorbereitung zum Überwint...
von NiceIce
So 4. Mär 2018, 15:12
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Vergaser einstellung Mikuni BS32SS
Antworten: 8
Zugriffe: 8076

Re: Vergaser einstellung Mikuni BS32SS

Servas. Stelle ich doch mal folgende Fragen: 1. Nach dem zusammenbau der BS-Vergaser auch die Drosselklappen synchronisiert? Könnte man z.b so machen: https://www.youtube.com/watch?v=gCwvLqm732E Damit funktioniert die Synchronität zu gut 90%, danach siehe 4. 2. ALLE Düsen sind im Repsatz nicht vorha...
von NiceIce
Mo 26. Feb 2018, 23:58
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS Modelle - Werteinschätzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 19948

Re: GS Modelle - Werteinschätzungen

Servas in die Runde und Danke für den Thread. Das ich evtl. einen Preis genannt habe der unter der Gürtellinie ist, also die 500 Euro für Beide GS1000, ist einfach begründet. Mehrfach Motorräder teuer eingekauft, wobei meine Einkaufslinie stets unter 1000 Euro liegt, wenns um einem Neuaufbau geht. U...
von NiceIce
So 25. Feb 2018, 22:23
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Gs 500 E Bj 1979
Antworten: 11
Zugriffe: 5482

Re: Gs 500 E Bj 1979

Servas. Mit dem Tante Louise-Ventildrücker arbeite ich schon seit ca. 10 Jahren an vielen Suzuki und anderen Motorräder. Wenn man den Kniff raushat 100% Problemlos. Teile und Shims bekommst Du z.b von meinem Cooperationspartner. https://www.biketeile-service.de/Suzuki-GS-500-20235/de/motor/ventilste...
von NiceIce
Mo 12. Feb 2018, 13:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32245

Re: Anderes Motoröl?

Na ja, ich hab SK auch schon wie Antriebsketten vernietet. Mit der alten Hammer gegen Hammer Methode.

Hinten Hammer ranhalten, vorne mit Hammer den Niet plätten bis es passt.

Braucht aber Übung, kann man schnell ZU platt machen das Teil. Man muss wissen worauf es beim Nieten ankommt.

LG
Martin
von NiceIce
Mo 12. Feb 2018, 13:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki gs 500 1979 Lenkkopflager
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Re: Suzuki gs 500 1979 Lenkkopflager

Exemplarisch an einer XV 1000, damit du siehst wie sowas nerven kann:

https://www.youtube.com/watch?v=dQiL-e0sLYw

LG
Martin