Die Suche ergab 50 Treffer

von Suzukifahrer
Di 13. Okt 2020, 18:16
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Prof hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 22:31 schau dir mal die Behälter der L-Modelle an. ;)
Danke für den Tip.
Dat issses... :D
Jetzt muss ich nur noch irgendwo so ein Teil finden...
von Suzukifahrer
Mo 12. Okt 2020, 19:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Kann man eigentlich an eine GSX400 einen beliebigen Bremshebel/-flüssigkeitsbehälter montieren? Ich frage, weil der originale viereckige Behälter (der am M-Lenker perfekt positioniert war) an meinem jetzt montierten bequemeren Lenker recht doof schräg steht (also der Deckel). Läuft zwar gerade noch ...
von Suzukifahrer
Sa 12. Sep 2020, 13:26
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Meine Mopeds
Antworten: 14
Zugriffe: 6779

Re: Meine Mopeds

Da in die kleinen Krauserkoffer kein Ingralhelm reinpasst, habe ich mir die großen angeschafft
(29 Euro auf iiibäh Kleinanzeigen !, sogar mit Träger, den ich eigentlich gar nicht brauche)

Hier die vorher-nachher Bilder:
von Suzukifahrer
Di 8. Sep 2020, 22:10
Forum: GS Allgemeines
Thema: Gepäckträger GS 550 EM
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Gepäckträger GS 550 EM

Keine Ahnung von was für einem Gepäckträger du ausgehst,
aber so ein Krauser-Träger mit Gepäckbrücke hängt an 6-8 Schrauben...
von Suzukifahrer
So 30. Aug 2020, 12:16
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki GS 750 - The Challenge
Antworten: 21
Zugriffe: 2135

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Gefällt mir sehr gut, dein Krad.

Klasse, dass du nicht die heute grassierende Heckverstümmelung vorgenommen hast.
von Suzukifahrer
Mo 17. Aug 2020, 17:38
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Welche Reifen für GSX 400 E (GK53C)
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Welche Reifen für GSX 400 E (GK53C)

Ich benutze die Metzeler ME77.
Völlig zufrieden.
Ich fahre zwar inzwischen extrem selten bei Nässe, aber von früher weiß ich, dass die Metzeler da normalerweise auch gut sind.
von Suzukifahrer
Do 13. Aug 2020, 17:32
Forum: GS Allgemeines
Thema: Wo bekomme ich längere Züge her...
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Sowas kann man selber machen.
Es gibt die Aussenhüllen und die Innenzüge als Meterware, ebenso Lötnippel...
von Suzukifahrer
Mi 12. Aug 2020, 16:32
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Gabelfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Gabelfedern

dass sich eine Gabel mit neuen Federn besser anfühlt als vorher ist leicht zu erklären: - beim Einbau neuer Federn wird neues Öl eingefüllt und allein durch korrekte Ölmenge und nun wieder korrekte Luftkammer wird die Gabel straffer. - Zubehörfedern bekommen nur eine ABE wenn sie die in etwa gleich...
von Suzukifahrer
Di 11. Aug 2020, 13:38
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Gabelfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Gabelfedern

Habe die Tage mal neue progressive Gabelfedern (Wirth) bei der GSX400 eingebaut. Alles super, VIEL besser als vorher. Mit den alten sackte die Maschine beim Vom-Ständer-Nehmen vorne immer ein paar cm ein... So weit so gut. Was mich aber total verwunderte ist, dass lt.beiliegenden Papieren dieselben ...
von Suzukifahrer
Fr 31. Jul 2020, 10:45
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Meine Mopeds
Antworten: 14
Zugriffe: 6779

Re: Meine Mopeds

Kleine Spazierfahrt entlang des Rheinseitenkanals.
2020-07-30_4-c.jpg