Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernd_xl
Di 26. Jun 2018, 18:33
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 450 S, Bj.1981, Hauptsicherung gibt den Geist auf.
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Re: GS 450 S, Bj.1981, Hauptsicherung gibt den Geist auf.

Hallo Martin, merci für deine Warnung, mir ist ja schon bekannt, dass man ordentlich eine 'gewischt' bekommen kann, wenn an Komponenten gearbeitet wird die Hochspannung abgeben. Nichts desto trotz kam mir die Funktion des Starterknopfs etwas spanisch vor, der ließ sich nämlich nicht mehr so drücken ...
von Bernd_xl
Do 21. Jun 2018, 21:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 450 S, Bj.1981, Hauptsicherung gibt den Geist auf.
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

GS 450 S, Bj.1981, Hauptsicherung gibt den Geist auf.

Hallo zusammen, bei einer Ausfahrt musste ich vor einem geschlossenen Bahnschranken anhalten. Als Umweltbewusster Fahrer habe ich natürlich den Motor abgeschaltet, als der Bahnschranken wieder geöffnet wurde, wollte ich den Motor wieder starten. Leerlaufanzeige und Öldrucklampe leuchteten, als ich d...
von Bernd_xl
Sa 16. Sep 2017, 12:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schaltwelle Simmering undicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Re: Schaltwelle Simmering undicht.

Thanks Tobi, dann mache ich es mal so, den alten Dichtring raus und mit dem gehe ich zu einem Industriebedarfshändler (ist in meiner Nähe) und gebe den Neuen mit den bestehenden Maßen wieder rein. Der Laden hat Simmeringe aller Marken u. Größen zum Sau füttern, sollte also kein Problem sein. :-)) Da...
von Bernd_xl
Sa 16. Sep 2017, 10:41
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schaltwelle Simmering undicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Re: Schaltwelle Simmering undicht.

Hallo Hannes, vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)) Habe soweit alles verstanden und werde es auch so durchführen. Interessant wären noch die Abmessungen des Dichtringes, so könnte ich den vorher noch besorgen, bevor ich loslege. Am besten mehrere kaufen, falls doch etwas in die Hose ginge bei...
von Bernd_xl
Fr 15. Sep 2017, 20:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schaltwelle Simmering undicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Schaltwelle Simmering undicht.

Hy Leute, bei meiner GS450 S, Bj. 81, ist der Simmering an der Schaltwelle am Gehäuse undicht. Jetzt die Frage, kann man die Dichtung mit Spax-Schrauben heraus ziehen und einen neuen Simmering hineintreiben, ohne dass man die ganze Chose zerlegen muss? Für weiter helfende Tipps bin ich sehr dankbar....
von Bernd_xl
Do 13. Sep 2012, 21:21
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Re: Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt

Hy Foris, also, die Entlüftungsaktion hat's gebracht, ich habe das "Pickerl" bekommen :D . Darf also bis 2013 die Gegend wieder unsicher machen :lol: Trotzdem möchte ich demnächst auf Stahlflex umrüsten, ebenso die Bremspumpe mit einem Rep. Satz überholen. Wenn jemand bei der GS 450 S, Bj....
von Bernd_xl
Mo 10. Sep 2012, 18:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Re: Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt

hallo, ich schon wieder, also 2-mal durchgespült und penibel entlüftet (natürlich auch neue Bremsflüssigkeit), Druckpunkt befindet sich jetzt im ersten Drittel, fühlt sich gut an und bremst wieder höllisch. Die Idee, den oberen Teil, mit einem Rep.Satz zu versehen und Stahlflex einzubauen, hat was. ...
von Bernd_xl
Mo 10. Sep 2012, 16:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Re: Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt

Hy, Danke für die schnelle Antwort. Bremsflüssigkeits-siedepunkt wurde ja auch gemessen und ergab 224 Grad C. Dies wurde ja nicht beanstandet, lediglich der Hebelweg. Nun werde ich mal versuchen, das System durchzuspülen und genau zu entlüften. Bei der Gelegenheit die Bremsflüßigkeit natürlich vollk...
von Bernd_xl
Mo 10. Sep 2012, 14:56
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Brauche Hilfe, Vorderbremse hat zu langen Druckpunkt

Hallo zusammen, war heute beim ÖAMTC(TÜV) (bei uns machen das die Werkstätten oder eben der Touringclub und nennt sich schlicht und einfach Pickerl). Nun zum Problem, der Vorderradbremshebel meiner GS 450 geht gut 2/3 seines Weges Richtung Griff, bis die Bremswirkung einsetzt. Das hat dem "Pick...