Die Suche ergab 8 Treffer

von 92-Prozenter
So 17. Feb 2019, 17:28
Forum: GS Allgemeines
Thema: Motor-Einlagerung Stilllegung
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Motor-Einlagerung Stilllegung

Einen schönen Tag in die Runde. Ich habe einen GS 850 Motor als Ersatzteilträger erworben, der aktuell nicht verbaut werden soll, sondern zur Reserve eingelagert werden soll. Läßt man dazu das Öl ab oder sollte es im Motor verbleiben? Sind sonstige Maßnahmen sinnvoll und bewährt (z.B. etwas Öl durch...
von 92-Prozenter
Sa 11. Nov 2017, 23:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Erforderliche Voltzahl der Batterie zum Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Erforderliche Voltzahl der Batterie zum Starten

Hallo icebird, deine Ausführungen finde ich keinesfalls "altklug" oder besserwisserisch. Dass ich keine vollständige Erfahrung mit der Elektrik habe, sieht man ja schon daran, dass ich den Wächterstrom nicht bedacht habe. Die empfohlene Sicherung zwischen den beiden Batterien ist übrigens da, 25 A s...
von 92-Prozenter
Fr 10. Nov 2017, 23:35
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Erforderliche Voltzahl der Batterie zum Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Erforderliche Voltzahl der Batterie zum Starten

Hier die Lösung bzw. Erklärung: Um es kurz zu machen, die Batterie selber war es nicht. Ich hatte zwischen der Fahrzeugbatterie und der Zusatzbatterie im Beiwagen (für Sitzheizung u.a). ein automatisches Trennrelais eingebaut. Damit sollte eigentlich die Zweitbatterie im Stand mit der Folge abgescha...
von 92-Prozenter
Di 31. Okt 2017, 19:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Erforderliche Voltzahl der Batterie zum Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Erforderliche Voltzahl der Batterie zum Starten

Guten Abend in die Runde, wir mussten vor 3 Wochen unser Gespann (GS 850 G) anschieben, weil der Anlasser nicht durchgezogen hat. Unterwegs war das Anlassen / Starten dann kein Problem mehr. Gestern vor dem Startversuch 11,4 Volt an der Batterie gemessen und wieder kein Starten möglich. Ist das norm...
von 92-Prozenter
Sa 8. Apr 2017, 11:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistung Lichtmaschine GS 850
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: Leistung Lichtmaschine GS 850

Hallo Martin, den Schaltplan hatte ich mir angesehen, deshalb ja meine Frage. Nicht bedacht hatte ich aber wohl die Belastung, die dadurch entsteht, wenn der gesamte Strom einschließlich weiterer Verbraucher über den Lichtschalter läuft. Ich glaube, jetzt habe ich den Sinn der Brücke (vor dem Schalt...
von 92-Prozenter
Do 6. Apr 2017, 22:07
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistung Lichtmaschine GS 850
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: Leistung Lichtmaschine GS 850

Hallo Voxy, ich bin (erst jetzt wirklich !!!) dahinter gekommen, was der (Hinter-)Grund für deinen Hinweis ist, nachdem ich gelesen habe, dass eine der drei Phasen der Lima (nur) für den Hauptscheinwerfer und das Standlicht dient. Habe mir daraufhin den Schaltplan mal angesehen, wo man das auch nach...
von 92-Prozenter
Di 18. Okt 2016, 16:54
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistung Lichtmaschine GS 850
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: Leistung Lichtmaschine GS 850

Besten Dank für den Hinweis fish.
Bei 250 Watt sollte noch genug Reserve / Leistung übrig sein,
damit ich meiner Frau eine heizbare Sitzauflage im Beiwagen
spendieren kann.
Gruß
92-Prozenter
von 92-Prozenter
Mo 17. Okt 2016, 19:32
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistung Lichtmaschine GS 850
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Leistung Lichtmaschine GS 850

Guten Abend zusammen,
welche Leistung hat wohl die Lichtmaschine der GS 850?
Ich habe dazu in meinem Werkstatthandbuch keine Angaben finden können.
Ich möchte prüfen, welche externen Verbraucher ich anschließen kann.
Besten Dank vorab für eine entsprechende Info.
Der Vormholzer