Die Suche ergab 278 Treffer

von Dyo
Mo 29. Jun 2020, 10:21
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX1100EF geht aus und springt nach 20min wieder an
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: GSX1100EF geht aus und springt nach 20min wieder an

Wenn Tankbelüftung OK ist, könnte alternativ auch eine schlechte Zündspule in Betracht kommen, die nur kalt richtige Funken bringt.
von Dyo
Di 9. Jun 2020, 09:34
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Andere Schwinge
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Andere Schwinge

Tja, Customizing ist nicht immer einfach.

Wenn du auch die Breite willst hinten, kannste mit der Schwinge der F nichts tun. Die passt PnP, zumindest bei meinem Rahmen.
Hatte den Katirahmen mal testweise, mit einer Gabel und schwinge der 1100er F zusammengesteckt, die Paarung passte wie angegossen.
von Dyo
Mo 8. Jun 2020, 08:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Andere Schwinge
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Andere Schwinge

Habe mal testweise eine Schwinge der GSX1100F GV72C in einen Katirahmen gehangen, passte auf Anhieb. Kann mir ehrlich gesagt zwar vorstellen, dass Suzuki da an der R was anderes dran hatte, im grossen und ganzen haben die aber ja nach dem Schubladenprinzip gearbeitet und fast alles ist tauschbar. Mi...
von Dyo
Do 14. Mai 2020, 19:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 750 ES Bj. 86 Airbox
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: GSX 750 ES Bj. 86 Airbox

Du wirst den Motor drin lassen können, musst aber alles andere in der Nähe der Airbox abbauen und evtl am Motor hinten noch den Steuerkettenspanner ausbauen. Hab lange keine mehr in den Fingern gehabt, aber das sollte eigentlich gehen.
von Dyo
Mo 4. Mai 2020, 12:18
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Suzuki Gsx 400 e macht keinen mucks
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Suzuki Gsx 400 e macht keinen mucks

Dass der Ablasser nicht will, liegt meist am Killschalter mit korrodierten Kontakten, oder den Kontakten im Starterrelais. Das Relais zu öffnen ist etwas tricky, die Anschlüsse der Spule müssen abgelötet werden, damit man innen die Schaltkontakte säubern kann. Achte wenn du das machen musst, auf den...
von Dyo
Do 16. Apr 2020, 18:41
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 400 Umbau geht los ...
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: GSX 400 Umbau geht los ...

Die Deckel gehören da drauf, die Nebendüse soll aus dem Strom der Hauptdüse ziehen und nicht aus der Schwimmerkammer. Wenn die Pöppel nicht mehr passen und dicht halten, läuft die nie richtig, die bekommste aber noch neu, leider sind die bei knapp 10 Teuronen das Stück bei der Suziapotheke. Wenn die...
von Dyo
Mi 15. Apr 2020, 10:17
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Verschiedene Modelle GSX 250/400 Gabel, Federbeine
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Verschiedene Modelle GSX 250/400 Gabel, Federbeine

Für die Kleine hab ich übrigens noch Vergaser und ein Topend liegen, also Kopf, Zylinderbank und Kolben, die noch auf einem Getriebe verbaut sind.
Das Getriebe will ich aber hier lassen, weil es baugleich mit der GK53C ist, die ich nach meinem Autoprojekt bauen will.
Bei Interesse.... PN
von Dyo
Di 14. Apr 2020, 16:15
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Verschiedene Modelle GSX 250/400 Gabel, Federbeine
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Verschiedene Modelle GSX 250/400 Gabel, Federbeine

Hier mal das was ich dazu so im Kopf habe, erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, sondern lasse mich mal überraschen, was andere dazu noch beitragen können, die zum Teil hier auch über Schriftstücke verfügen dazu. Soweit ich weiss, ist die 400er und die 250er gleich, bis auf den Motor. Modellnummer...
von Dyo
Fr 10. Apr 2020, 11:10
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Sehr hohe Leerlaufdrehzahl an der GSX 400 es
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Re: Sehr hohe Leerlaufdrehzahl an der GSX 400 es

Falschluft ist da der erste Verdächtige.
Sprüh doch mal mit Bremsenreiniger ab....
von Dyo
Fr 31. Jan 2020, 10:55
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Getriebe-Kugellager GS650G/Katana
Antworten: 21
Zugriffe: 1368

Re: Getriebe-Kugellager GS650G/Katana

Weiss nicht mehr für welche Kiste das damals war, aber ich hatte das auch mal, das ein Paßstift drin sein sollte. Mein Bruder stammte aus dem Maschinenbau und hatte selbst eine CNC-Zerspanungsbude. Der hat mir damals gesagt, drehen oder fräsen an einem Aussenkranz bringt nix ordentliches, wenn dann ...