Die Suche ergab 254 Treffer

von Dyo
Di 16. Jul 2019, 08:18
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Zündspulen GSX 1100E
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Zündspulen GSX 1100E

Du kannst auch an den Spulen die Kabel tauschen, ist nur etwas mehr Arbeit. Die alten Kabel bergmännisch abbauen mit Dremel und co am vorderen Stück, die sind nicht durchgehend vergossen, sondern nur das vordere Stück. Innen haben die meistens ganz normale die Kontakte zum aufschrauben der neuen Kab...
von Dyo
Di 16. Jul 2019, 08:11
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 776

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Blitze mal die Zündung ab und überprüfe auch, bei welchen Drehzahlen die Zündverstellung reagiert, wenn die klemmt oder wegen ausgeleierten Federn zu früh regelt, fehlt dir da auch ne Menge Leistung. Dann noch mal alles auf Falschluft testen, auch am Vergaser. Ich vermute noch immer den Vergaser, we...
von Dyo
Fr 12. Jul 2019, 10:40
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 776

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Das hört sich nach einem Fehler am Killschalter an....
Sollte leicht zu beheben sein. Im besten Falle mit Kontaktspray im Killschalter, im schlimmsten Falle mit neuen Kabeln am Schalter.
von Dyo
Mo 8. Jul 2019, 08:41
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 776

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Also da vertrete ich doch eine andere Meinung. Musste ja vorletzten Winter, weil ich wegen Rücken-OP meine Dicke nicht halten konnte auf eine kleine Maschine ausweichen. Die 120 schafft selbst eine Yamaha SR125 mit nur 12 PS. Wie gesagt, meine 400er lief damals absolut original je nach Wetter zwisch...
von Dyo
Sa 6. Jul 2019, 09:13
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 776

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Ich sag ja die Dinger bekommste am besten über die Asiaten, weil die in den kompletten Sätzen meist die internationale, also offene Bedüsung drin haben. Habe gerade nachgesehen, meinen Satz für die 400er offen habe ich für beide Vergaser für 20€ in der Bucht geschossen. Der Verkäufer heisst "damined...
von Dyo
Do 4. Jul 2019, 11:38
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 776

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Grundsätzlich, etwas Sifferei ausgenommen, ändern die fehlenden Schwimmerkammerdichtungen nichts am Lauf. Wenn die aber fehlen und die Gaser sauber sind, liegt der Verdacht nah, dass da ein Bastler am Werk war. Zum einen, weisst du nicht wie die Düsen gereinigt wurden, mit einer Düsenahle ist schnel...
von Dyo
Fr 28. Jun 2019, 09:18
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 776

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Im Zweifel einfach Ventildeckel runter und die Nummern der Nockenwellen bei CMSNL abgleichen.
Dann hast du Gewissheit.
von Dyo
Do 27. Jun 2019, 09:33
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 51
Zugriffe: 776

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Moin, Glückwunsch zu einer grundsoliden kleinen Butter&Brot-Maschine. Die 27PS wundern mich ehrlich gesagt etwas. Habe selber noch Fragmente einer 250er im Keller, die war mit 17PS in den Papieren. Als 27PS wurde die 400er verkauft, welche bis auf den Antrieb nach allem was ich bislang weiss absolut...
von Dyo
Fr 21. Jun 2019, 08:48
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX550E - Öl aus dem Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: GSX550E - Öl aus dem Auspuff

Durch zu viele Kaltstarts haste auch gerne etwas Sprit im Öl, da die Kolbenringe im kalten Zustand noch nicht perfekt arbeiten. Dadurch sammelt sich der Sprit im Öl und du scheinst viel drin zu haben. Wenn die nun mal richtig warm gelaufen ist, dann verdunstet der Sprit aus dem Öl und wird über die ...
von Dyo
Fr 24. Mai 2019, 09:36
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Benzinhahn Gsx 400 E
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Benzinhahn Gsx 400 E

Moin, die hat eine Reservestellung, wenn sich der Hahn nicht bewegen lässt, dann ist der innen drin Korrodiert. Da hilft nur zerlegen, gründlich reinigen und optimalerweise gleich mit neuem Dichtsatz zusammenbauen. Wenn der innen vor sich hingammelt, sind zu 90% auch die Dichtungen platt. Der Geber ...