Die Suche ergab 269 Treffer

von Dyo
Fr 31. Jan 2020, 10:55
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Getriebe-Kugellager GS650G/Katana
Antworten: 21
Zugriffe: 878

Re: Getriebe-Kugellager GS650G/Katana

Weiss nicht mehr für welche Kiste das damals war, aber ich hatte das auch mal, das ein Paßstift drin sein sollte. Mein Bruder stammte aus dem Maschinenbau und hatte selbst eine CNC-Zerspanungsbude. Der hat mir damals gesagt, drehen oder fräsen an einem Aussenkranz bringt nix ordentliches, wenn dann ...
von Dyo
Di 28. Jan 2020, 09:05
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Choke hält nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Choke hält nicht

Du hast doch diesen Chokezug vorne im Gabeljoch an der Kiste, oder?
Da ist eine kleine Kugel mit Feder vorne drin verbaut, da musste man alles sauber machen und ne neue Feder für biegen. XDie sind in dem Alter einfach ausgelutscht.
von Dyo
Do 16. Jan 2020, 07:53
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Motor Restauration GSX 400
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Motor Restauration GSX 400

Edelstahl bietet sich besonders an, wenn die Gewinde ohnehin schon vermurkst sind. Oftmals halten bei den alten Dingern die Gewinde nichtmal 8Nm aus, obwohl sie mit 10-12 angezogen werden sollten. Eben weil viele Vollhonks die schon zu stark angezogen hatten. Dann mit Helicoilbohrer ausbohren, Überg...
von Dyo
Mo 13. Jan 2020, 09:49
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Motor Restauration GSX 400
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Motor Restauration GSX 400

Im Prinzip sehe ich das wie Martin, wenn was nach den ersten paar Wochen Nutzung undicht wird, was bei der Standzeit passieren kann, kann man immer noch abdichten. Allerdings würde ich mal gründlich in die Kanäle schauen, ob da Rostansätze auf den Ventilen sind, Wenn ja, muss er zerlegt werden, denn...
von Dyo
Sa 30. Nov 2019, 08:46
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100e Umbau auf 1100F/ GSXR1100 Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: GSX 1100e Umbau auf 1100F/ GSXR1100 Motor

Die Referenzspannung vom Bordnetz sollte aber ohne Übergänge sein.... Ist bei F und R so ein kleines Problemchen, wenn durch Übergänge mit Korrosion der Widerstand ansteigt und die Systemspannung als Referenz zur Lima einen Abfall in der Leitung hat, regelt die Lima hoch und grillt die Verbraucher w...
von Dyo
Mi 23. Okt 2019, 09:29
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: gsx 1100e hydraulische Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: gsx 1100e hydraulische Kupplung

Ansich, kann man jeden Nehmerzylinder nehmen, die Grösse der Bohrung ist halt interessant. Die Grösse der Geberbohrung sollte kleiner sein, wie die Grösse der Nehmerbohrung um mehr Kraft zu generieren. Mehr Kraft heisst auch bei Hydraulik, mehr Weg an der Hand, oder weniger Weg am Kupplungshebel unt...
von Dyo
Fr 18. Okt 2019, 09:44
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: gsx 1100e hydraulische Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: gsx 1100e hydraulische Kupplung

Da mittlerweile fast alle grossen Hersteller auch in China fertigen lassen, könnte es durchaus qualitativ sehr brauchbar sein. No Risk, no Fun. Wo ich allerdinge die Finger von lassen würde, weil ich bislang nur billigen Schrott gesehen habe, sind die Koreaner. Da werden viele Lizenzbauten der Japan...
von Dyo
Do 10. Okt 2019, 09:52
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Distanzhülse Gabel GS 110X
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Distanzhülse Gabel GS 110X

Nach Bild sollte der Bund aussen sein, macht auch mehr Sinn, die Mutter auf dem Bund anzuziehen als auf dem kleineren Kragen. Der Druck ist zwar innen und aussen gleich, aber eben auch die Reibung der Mutter macht dem Bund viel weniger aus, als dem dünnen Kragen. Im Zweifel, wirst du das aber sehen,...
von Dyo
Do 12. Sep 2019, 08:39
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 400 S Leistungsloch und leichtes ruckeln
Antworten: 24
Zugriffe: 1551

Re: GSX 400 S Leistungsloch und leichtes ruckeln

Wenn du ein paar Km fahren kannst mit dem Ding, dann schau doch mal bei mir in der Halle rein.
Bis Viersen ist nicht weit von dir aus, sind so um die 80Km.
Da bekommt die Kleine mal ne Motorreinigung durch Strecke..
von Dyo
Di 10. Sep 2019, 09:00
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 400 S Bj. 1987 Leerlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: GSX 400 S Bj. 1987 Leerlauf

Hab den Gaser grade nicht genau vor Augen, Position der Standgasschraube weiss ich nicht. Im Zweifel über den Gaszug einstellen, wenn kein Drosselklappenanschlag mit Schraube da ist, denn der wird dafür genutzt. Stell sie so ein, dass der Leerlauf im warmen Zustand passt, im Kaltlauf ziehst du sie m...