Die Suche ergab 284 Treffer

von Dyo
Mi 23. Sep 2020, 20:55
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400 von 27 auf 41 PS
Antworten: 12
Zugriffe: 4579

Re: GSX400 von 27 auf 41 PS

@Oinki
Ist zwar schon wieder was älter, aber was haste Bezahlt für die Nocken?
Sind ja doch recht seltene Teile, selbst am Weltmarkt.
von Dyo
Sa 12. Sep 2020, 16:43
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: 3er Zylinder kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: 3er Zylinder kalt

Kontrollier mal das Schwimmernadelventil und den Schwimmerstand, vielleicht passt da was nicht.
von Dyo
Sa 5. Sep 2020, 08:54
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400l - Kupplung schwergängig
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: GSX400l - Kupplung schwergängig

Super,

war dann wohl wahrscheinlich der Zug, der innen unter Last hing.
von Dyo
Mo 31. Aug 2020, 09:37
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Grundeinstellung Vergaser / Kein Benzin im Brennraum
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Grundeinstellung Vergaser / Kein Benzin im Brennraum

OK, dann fang mal vorne an.... Kommt genug Sprit aus dem Benzinhahn, wenn du den aufmachst und mit dem Mund am Unterdruckschlauch des Hahns saugst? Der Hahn selber kann auch verharzt sein, wenn die lange genug gestanden hat. Dann im Gaser: Sind die Schwimmernadelventile frei? Ist der Schwimmer leich...
von Dyo
Mo 31. Aug 2020, 09:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400l - Kupplung schwergängig
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: GSX400l - Kupplung schwergängig

Moin, zum einen, kann die Büchse hinüber sein, in der die Welle ins Gehäuse geht. Wenn die unter Last hakt, sollte die erneuert werden. Zum Anderen, check mal die Druckfedern der Kupplung. Die leiern ja gerne mal aus, und werden dann ersetzt. Die im Internet angebotenen Federn sind aber häufig stärk...
von Dyo
Sa 29. Aug 2020, 09:46
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Zündspulen Nachbau oder OEM
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Zündspulen Nachbau oder OEM

Die von der F sind gut, aber man muss bei Kabelwechsel mit höchster Wahrscheinlichkeit die Plasteklipse neu kaufen, die Drecksdinger brechen immer.
von Dyo
Mo 29. Jun 2020, 10:21
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX1100EF geht aus und springt nach 20min wieder an
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: GSX1100EF geht aus und springt nach 20min wieder an

Wenn Tankbelüftung OK ist, könnte alternativ auch eine schlechte Zündspule in Betracht kommen, die nur kalt richtige Funken bringt.
von Dyo
Di 9. Jun 2020, 09:34
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Andere Schwinge
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Andere Schwinge

Tja, Customizing ist nicht immer einfach.

Wenn du auch die Breite willst hinten, kannste mit der Schwinge der F nichts tun. Die passt PnP, zumindest bei meinem Rahmen.
Hatte den Katirahmen mal testweise, mit einer Gabel und schwinge der 1100er F zusammengesteckt, die Paarung passte wie angegossen.
von Dyo
Mo 8. Jun 2020, 08:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Andere Schwinge
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Andere Schwinge

Habe mal testweise eine Schwinge der GSX1100F GV72C in einen Katirahmen gehangen, passte auf Anhieb. Kann mir ehrlich gesagt zwar vorstellen, dass Suzuki da an der R was anderes dran hatte, im grossen und ganzen haben die aber ja nach dem Schubladenprinzip gearbeitet und fast alles ist tauschbar. Mi...
von Dyo
Do 14. Mai 2020, 19:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 750 ES Bj. 86 Airbox
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Re: GSX 750 ES Bj. 86 Airbox

Du wirst den Motor drin lassen können, musst aber alles andere in der Nähe der Airbox abbauen und evtl am Motor hinten noch den Steuerkettenspanner ausbauen. Hab lange keine mehr in den Fingern gehabt, aber das sollte eigentlich gehen.