Die Suche ergab 289 Treffer

von Dyo
Sa 9. Jan 2021, 09:18
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GS40X geht einfach aus
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: GS40X geht einfach aus

Stimmt Tobi, die 400er kommt ja im Standgas erst nach Ewigkeiten auf Temperatur.

Allerdings für Kerzen und Kerzenstecker, am Kopf würd ich nicht mit dem Gebläse Temperatur von aussen einbringen wollen. Die bekommste auch an dem Motor im Stand sehr schnell heiss, sogar schneller als bei Fahrt.
von Dyo
Fr 8. Jan 2021, 08:56
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GS40X geht einfach aus
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: GS40X geht einfach aus

Versuchs doch einfach mal erst auf die ganz simple Tour: Nimm die eine der alten Kerzen mit, schön gereinigt und wenn sie dann wieder zickt, die Kerze in den Kerzenstecker und auf Masse gelegt. Dann hast du Gewissheit ob sie in dem Moment Zündung bekommt oder nicht. Dieses wild hin und her Raten bri...
von Dyo
Di 24. Nov 2020, 08:56
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Kolbenringe GK53C / GS40X
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Kolbenringe GK53C / GS40X

HMMMMM Mal sehen, hab den Motor noch nicht auseinander, besorge nur Stück für Stück wie ich grade kann die Teile. Die Kleine lief gut, von daher erwarte ich keine bösen Überraschungen. Knackpunkt ist eben, Umbau auf Offen, inkl dünnerer Fußdichtung, ergo Hohnen und neue Ringe rein. Werde daran erst ...
von Dyo
Fr 20. Nov 2020, 08:04
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Kolbenringe GK53C / GS40X
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Kolbenringe GK53C / GS40X

Moin, hab grade mal nach geschaut, was denn die Apotheke für 2 Sätze Kolbenringe verlangt. Es müsste die Teilenummer 12140-31311-000 sein, kosten stolze 40 pro Zylinder. Hat zufällig jemand die Maße der Ringe und weiss genau welche Formen verbaut sind? Dann könnte ich mal beim Motorenbauer nachfrage...
von Dyo
Sa 7. Nov 2020, 08:41
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100E LifeP04 Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: GSX 1100E LifeP04 Batterie

Also FifePo geht wegen der Ladesteireung und Balancer nicht, was geht sind LiIon die auch für Moppeds angeboten werden, aber auch da ists schwer. Im F-Forum gibts welche damit, allerdings, so schön es ist im Winter sich nicht drum kümmern zu müssen und bei Saisonstart noch satt Saft zu haben. Dann o...
von Dyo
Mi 23. Sep 2020, 20:55
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400 von 27 auf 41 PS
Antworten: 14
Zugriffe: 5680

Re: GSX400 von 27 auf 41 PS

@Oinki
Ist zwar schon wieder was älter, aber was haste Bezahlt für die Nocken?
Sind ja doch recht seltene Teile, selbst am Weltmarkt.
von Dyo
Sa 12. Sep 2020, 16:43
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: 3er Zylinder kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: 3er Zylinder kalt

Kontrollier mal das Schwimmernadelventil und den Schwimmerstand, vielleicht passt da was nicht.
von Dyo
Sa 5. Sep 2020, 08:54
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400l - Kupplung schwergängig
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: GSX400l - Kupplung schwergängig

Super,

war dann wohl wahrscheinlich der Zug, der innen unter Last hing.
von Dyo
Mo 31. Aug 2020, 09:37
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Grundeinstellung Vergaser / Kein Benzin im Brennraum
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Grundeinstellung Vergaser / Kein Benzin im Brennraum

OK, dann fang mal vorne an.... Kommt genug Sprit aus dem Benzinhahn, wenn du den aufmachst und mit dem Mund am Unterdruckschlauch des Hahns saugst? Der Hahn selber kann auch verharzt sein, wenn die lange genug gestanden hat. Dann im Gaser: Sind die Schwimmernadelventile frei? Ist der Schwimmer leich...
von Dyo
Mo 31. Aug 2020, 09:20
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400l - Kupplung schwergängig
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: GSX400l - Kupplung schwergängig

Moin, zum einen, kann die Büchse hinüber sein, in der die Welle ins Gehäuse geht. Wenn die unter Last hakt, sollte die erneuert werden. Zum Anderen, check mal die Druckfedern der Kupplung. Die leiern ja gerne mal aus, und werden dann ersetzt. Die im Internet angebotenen Federn sind aber häufig stärk...