Die Suche ergab 769 Treffer

von tobi
Di 17. Jul 2018, 08:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vergaser #3 und Benzinhahn
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Re: Vergaser #3 und Benzinhahn

Orginal oder Zubehör satz? Bei den Zubehörsätzen ist oft der O-ring zu dünn, da dichtet dann an der Membrahn gar nix. Das Röhrchen mit Stahlwolle o.ä. aufrauen, Bohrung genauso. Dann Messingröhrchen mit Loctite rot oder Buchsen/Lagerkleber bestreichen und zusammenstecken.Ist nach aushärtung bombenfe...
von tobi
Mo 16. Jul 2018, 18:25
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lampe Ganganzeige GS850
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: Lampe Ganganzeige GS850

Die normalen LED heute sind high efficency, da reicht 3-5mA wenn man nicht beim Fahren geblendet werden will. Die 20mA sind maximalwerte oder für uralte LED "Funzeln". Für die meisten Birnen gibts aber schon fertige LEDs mit Sockel und Vorwiderstand. Braucht man nix löten

Tobias
von tobi
Mo 16. Jul 2018, 07:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 187
Zugriffe: 10394

Re: Projekt Motor GS 750

Das Fräsen kann ganz viel ausmachen, grad wenn der Motorenbauer nicht vorsichtig drangeht. Eigentlich stellt man das Spiel nach solchen Revisionen auch erstmal grob ein wenn der Kopf noch nicht montiert ist, macht es viel einfacher. Und sollte sich rausstellen das der dünnste Shim noch zu dick ist k...
von tobi
So 15. Jul 2018, 22:05
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 187
Zugriffe: 10394

Re: Projekt Motor GS 750

Hatte letztes jahr einen beim Übernächsten Suzuki Dealer geholt, war halt eilig. Er verkauft und Verbaut inzwischen die JMP für 4eur das stück, die grosse Bestellung hatte ich hier gemacht, die suche ist halt mist auf der Webseite, hier mal der 2,7er: https://www.bts-motorradteile.de/en/engine/valve...
von tobi
So 15. Jul 2018, 21:35
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 187
Zugriffe: 10394

Re: Projekt Motor GS 750

Bei keiner Nocke? Entweder ist das nie richtig eingestellt worden oder du machst grundsätzlich was falsch. Normalerweise fischt man den zu dicken Shim Raus, liesst ab oder misst wie dick der ist und macht nen kleineren rein meist so 1-3 Nummern kleiner. Dann ausmessen was du wirklich brauchst. Haste...
von tobi
Do 12. Jul 2018, 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: GS 400
Antworten: 27
Zugriffe: 444

Re: GS 400

Siehste, deswegen mach ich gerne die fummelei mit den Gurten unterm Tank durch. Auch weil damals keiner der verfügbaren Magnetbeutel zufriedenstelled passte. Unter dem Gurtding ist ne relativ dicke Plasteplatte und lange ausgedünsteter Schaumstoff. Ausserdem wird se gefahren, da dürfen Gebrauchsspur...
von tobi
Mi 11. Jul 2018, 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: GS 400
Antworten: 27
Zugriffe: 444

Re: GS 400

Da pass mal besser auf und hab ne Backuplösung für den Rucksack, bei mir passte nie ein Magnetrucksack...erinnerst du dich an den Alu Suzuki Schriftzug am Tank ?
.....der ist immer da wo die Magneten sein wollen :mrgreen:

Tobias
von tobi
Mo 9. Jul 2018, 20:14
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Was passt vom Motor GS500 an den GS40X?
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Re: Was passt vom Motor GS500 an den GS40X?

Passt da nicht einfach der komplette motor ner 500er GM51? Die gibts doch wie sand am Meer für gunstig geld

Tobias
von tobi
Mo 9. Jul 2018, 00:55
Forum: Marktplatz GS
Thema: Suche Mutter für Ritzel GS750
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Suche Mutter für Ritzel GS750

Mach mal nen Foto vonner Welle mit Gewinde, das ist die 0815 mama für alle ollen GS..... Mich beschleicht das Gefühl da hat wer das Gewinde versaut und dann was kleineres draufgedreht. Tobias P.s. ...wahrscheinlich derselbe der in ne Strohpresse statt nem Standartlager nen Kegellager eingebaut hat.....
von tobi
Mo 9. Jul 2018, 00:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 187
Zugriffe: 10394

Re: Projekt Motor GS 750

Mit Zündkontakten werden die im Stand schon warm wenn der Kontakt immer zu ist, mach dann halt den Killschaler auf off. Wenn die Dyna nicht nach kurzer Zeit die Stromzufuhr kappt werden damit auch die Spulen warm, muddu in Anleitung lesen was sie macht :D

Tobias