Die Suche ergab 779 Treffer

von tobi
Mi 23. Okt 2019, 22:34
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Nicht billig...du musst bedenken wie alt die kleine schon ist. Muss halt mal gemacht werden nach all der Zeit. Und bestimmt kann es dadurch Schäden geben die teurer werden als wenn man es einmal richtig macht. Hast denn mal angefragt was ne Werkstatt für sowas aufruft? Ganz so selten sind die GTs ja...
von tobi
Mi 23. Okt 2019, 08:59
Forum: GS Allgemeines
Thema: Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Suzuki GS 500/550 Ersatztank andere Modelle

Was heisst denn nicht mehr zu retten? Solange da kein LKW drübergefahren ist gibts da immer möglichkeiten. Die werden im regelfall einfacher sein als eine anderen tank draufzubasteln.

Tobias
von tobi
So 13. Okt 2019, 17:56
Forum: GS Allgemeines
Thema: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Ohje, da hat wer sowas wie nen heiligen grahl gefunden. Viele kanns nicht geben. Für die englischsprachigen: "seat is actually made my Gaman, another Italian seat maker back in the day. I understand that they for some reason went out of business and when Giuliairi got the contract to make seats for ...
von tobi
Mi 25. Sep 2019, 18:53
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E Spiegelreparatur
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: GS 550 E Spiegelreparatur

Ich kanns mir vorstellen... um überhaupt was machen zu können müsste das spiegelglas raus, das ist normalerweise aber verpresst. Brauchst also nen neuen Spiegel.

Tobiad
von tobi
Di 24. Sep 2019, 18:41
Forum: Forum sonstige Suzuki Modelle
Thema: Probleme mit SP 400
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Probleme mit SP 400

Bei mir währ variante 1... Vergaser nochmal reinigen, diesmal richtig :D
Hab das im ersten versuch nie hinbekommen, finde beim zweiten durchlauf bisher immer noch nen haufen dreck :x , egal ob beim doppelweber, gartenhäcksler oder mofachopper vergaser.

Tobias
von tobi
Mo 23. Sep 2019, 16:50
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Schaltprobleme

Ich kenn das noch von meinem ölsäufermotor, war die schaltung zu hakelig musste unbedingt öl nachgefüllt werden :D Auch hab ich aus versehen mal die pulle 5w30 vom VW erwischt, nach nem liter wollte die schaltung auch kalt nimmer richtig. War noch das "gute und günstige" öl für 27eur der liter anner...
von tobi
So 22. Sep 2019, 21:50
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 319

Re: Schaltprobleme

Ist genug öl drin? Öl zu dünn? Was haste denn drin, 5w30?

Tobias
von tobi
Sa 21. Sep 2019, 11:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Kettenspanner undicht ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1259

Re: GS 550 Kettenspanner undicht ...

Kommt ja hauptsächlich auf den durchmesser der Zündkontaktplatte und die höhe der Impulsspulen an. Die GS500e /GM51 Spulen sind zu hoch, da raspelt der Rotor den Gussdeckel der 400 kaputt. Müsste ein höherer Deckel wie bei anderen GSen dran. Die Silent-Hektik passt doch wohl ohne extra Box unten rei...
von tobi
Do 19. Sep 2019, 18:22
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Verkabelung Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 775

Re: Verkabelung Anlasser

Warum zum testen nicht einfach beide Kontakte am Relais kurzschliessen?? Einfacher gehts doch nicht :o

Tobias
von tobi
Mi 11. Sep 2019, 19:17
Forum: GS Allgemeines
Thema: Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Gepäckträger

An sich sind die Träger ( bzw die Koffer grundplatten/rahmen) immer die gleichen, je nach Motorrad sind die Verbindungsteile vom Träger zum Mopped unterschiedlich. Ist meist nur Flachstahl, kann man sich recht einfach selber Bauen, zur not hat bestimmt jemand nen Bild wo das genau am speziellen Mopp...