Die Suche ergab 951 Treffer

von tobi
Sa 26. Sep 2020, 20:14
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Hauptständermontage Suzuki GSX 650 F
Antworten: 4
Zugriffe: 37

Re: Hauptständermontage Suzuki GSX 650 F

Theoretisch ist die Reibung dann anders, dann kann auch der Wert anders sein ....Aber das ist nen dummer Ständer, kein Nockenwellenlagerbock (die extrem empfindlich sind) und auch kein Space Shuttle. Da kommts meiner meinung nach nicht so genau drauf an,mit sicherheit hat die montageseite auch nix m...
von tobi
Sa 26. Sep 2020, 16:48
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Hauptständermontage Suzuki GSX 650 F
Antworten: 4
Zugriffe: 37

Re: Hauptständermontage Suzuki GSX 650 F

Klassisch haben die Moppeds doch anschweissmuttern auf der innenseite, heisst die Schraube muss zwangsläufig von aussen rein. Macht sich im der Produktion doch auch schöner, von aussen reinballern, danach kommt der andere kladarradatsch dran den du beim nachrüsten wegbauen müsstest. Selbst ohne Ansc...
von tobi
Do 24. Sep 2020, 12:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Re: GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?

Obwohl ich (noch) mit Zündkontakten fahre gibts mit denen grundsätzliche probleme: es gibt nix anständiges mehr am Markt. Sind also keine orginalen alten drin können es auch die kontakte sein, wobei sie dann eher generell obenraus schwächelt oder gleich spukt. Die kondesatoren sind auch nimmer das w...
von tobi
Mi 23. Sep 2020, 00:32
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Freigabe oder Neuabnahme?
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Freigabe oder Neuabnahme?

Wars nicht auch so das die TÜV erstellten listen mit reifengrössen immer noch gelten, da gabs ja so manch allgemeine liste, müsst ich mal nachschauen. Nur die Reifenhersteller spezifischen bzw Reifen Herstellereigenen freigaben gelten nimmer? Alles so kompiziert :? Tobias P.s. Die liste hier meine i...
von tobi
Di 22. Sep 2020, 19:31
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Werkstattgebabbel 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Re: Werkstattgebabbel 2020

Fachlich richtig ist glaub ich: suesses kleingebäck..ergo plunderteilchen,Croissants etc und auch Kuchenstücke, Ist aber worscht, hauptsache es kommt kein Kaffee und Stückschermangel beim Treffen auf :D :D :D Äppler (=Alkoholischer trunk aus Äpfeln hergestellt )ist ja erst abends offiziell verfügbar...
von tobi
Di 22. Sep 2020, 19:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Preis Auspuffanlage GS 1000 NOS
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Preis Auspuffanlage GS 1000 NOS

Realistisch würd ich sagen im bereich von 600-1000, gibts ja nix mehr wie du schon bemerkt hast. 400 (100er pro topf) währe schön aber echtes glück. Was kostet denn was halbwegs passendes aus zubehör? ist immer nen guter anhaltspunkt für verhandlungen. Ich hab vor 8 jahren nen NOS 2-2 für die 400er ...
von tobi
Sa 19. Sep 2020, 23:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: GS 450 Scrambler mit Altersbeschwerden

Da hilft keine tinktur, die müssen neu. Kosten aber nicht die welt, ich hatte meine ausm xs650 shop, gibts aber bestimmt auch woanders.

Tobias
von tobi
Do 17. Sep 2020, 20:14
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.

So henau kenn ich deinen mozor jetzt nicht, aber das sieht nach dem Zulauf aus, wenn du die ritzelwelle drehst sollte irge dwo vor dem inneren Dichting auf der Welle ne Bohrung zu sehen sein. Haste den inneren ring zuweit reingedonnert kann es passieren das er nichtmeher dicht sitzt und dir das Öl d...
von tobi
Do 17. Sep 2020, 17:56
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.

Auf der ritzelwelle sind 2 wellendichtringe hintereinander, im Raum zwischen ihnen steht öl(druck) und wird durch eine Bohrung an der Stelle in die Ritzelwelle gedrückt. Normalerweise werden die Ringe ja bei geteilten Gehäuse gesetzt, nen anschlag gibts da nicht immer und brauchts auch nicht immer. ...
von tobi
So 13. Sep 2020, 12:45
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kupplungsdruckstange GS 550E
Antworten: 15
Zugriffe: 994

Re: Kupplungsdruckstange GS 550E

Ich halt von der Loctite verschmierung nix wenn die nicht vom Hersteller so vorgesehen ist, war schon des öfteren eher hinderlich als nützlich. Der Korb kann drinbleiben, der innere teil der Kupplung bis zum druckpilz müssen aber raus. Ne ersatz seitendeckel dichtung kann da nicht schaden auf lager ...