Die Suche ergab 746 Treffer

von tobi
Mo 24. Jun 2019, 08:02
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben
Antworten: 15
Zugriffe: 157

Re: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben

Wieviele Kabel gehen denn von der grundplatte weg? Ich meine nur die von der Zündgeschichte. 2 oder 3? Sinds 2 ist es ne serielle zündbox, die reagiert komisch auf verpolung, sinds 3 könnte vielleicht ne spule falschrum angeschlossen sein.
von tobi
So 23. Jun 2019, 22:57
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben
Antworten: 15
Zugriffe: 157

Re: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben

Na wie gesagt, die Büchsen gehen normalerweise nie kaputt, die Forever classic Zündung wird nicht funktionieren wenn du keinen mechanischen Versteller hast. Ich tippe ja eher drauf das nur falsch gemessen wurde und die zündung an sich ok ist....wenn sie wie beschrieben vorher lief. Und das sie jetzt...
von tobi
So 23. Jun 2019, 21:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben
Antworten: 15
Zugriffe: 157

Re: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben

Wenn man die Schrauben löst lassen die sich minimal verschieben. Braucht man aber an sich nie, sollte man auch eher die finger von lassen. Mess halt mal den Abstand
von tobi
So 23. Jun 2019, 20:41
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben
Antworten: 15
Zugriffe: 157

Re: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben

Kaputte Boxen sind wie Einhörner, so richtig hat die noch nie einer gesehen. Sterben tun normalerweise eher nicht, deswegen wird da die ehrafhrung allgemein recht klein sein. Zu spät ist als Fehler an sich auch eher unwahrscheinlich, von der technischen Seite ist es eher wahrscheinlich das die zu fr...
von tobi
Do 20. Jun 2019, 21:04
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX550E - Öl aus dem Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: GSX550E - Öl aus dem Auspuff

Schaftdichtungen sterben im regelfall langsam wenn man sie nicht bei Montagearbeiten demoliert. Passiert beim Ventilspieleinstellen aber nicht.

Tobias
von tobi
Do 20. Jun 2019, 20:07
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX550E - Öl aus dem Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: GSX550E - Öl aus dem Auspuff

Bist du 100% sicher das es Öl ist? Öl lösst sich ja einfach prüfen, troft etwas von dem schmotter in nen eimer Wasser, Öl macht doch so schöne Regenbögenmuster auf die Oberfläche. Machmal ist einfach die Dämmung im Auspuff Feucht, das teibt man dann beim ersten erwärmen raus. Und durch Einstellversu...
von tobi
Mo 17. Jun 2019, 22:03
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400L GS40X
Antworten: 17
Zugriffe: 185

Re: GSX400L GS40X

Offene Filter können schon eingetragen werden, musst du hier im Forum mal suchen. Die einstellerei ist da eher ein problem, da gibts keine Standartwerte die laufen, nur grobe anhaltspunkte was funtioniert. Ist sehr, sehr,sehr viel fummelei bis sowasmit offenen Filtern läuft. Solange du ne Suzuki Gab...
von tobi
Fr 14. Jun 2019, 21:51
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400L GS40X
Antworten: 17
Zugriffe: 185

Re: GSX400L GS40X

Nach lamger stamdzeit kann es nicht verkehrt sein den ventildeckel rumter zu machem und über den gesammten ventiltrieb ordentlich öl drüber zu kippen. Ist ja nicht verloren, kommt ja in der Ölwane an. Auch dann ordemtlich ohne Zündkerzen mit dem Anlasser durchkurbeln schadet bestimmt nicht, ebenso w...
von tobi
Fr 14. Jun 2019, 17:09
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX400L GS40X
Antworten: 17
Zugriffe: 185

Re: GSX400L GS40X

Hast ne PN, sollte an sich passen. Meines wissens nach ist die L technisch nicht grossartig anders als die normale.
Das grosse dicke rote KAbel ist aber an sich nicht schwer, es geht eins von der Batterie zum Anlasserrelais und von dort ein weiteres direkt zum Anlasser.

Tobias
von tobi
Mi 12. Jun 2019, 17:15
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Undichtigkeit Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Undichtigkeit Motor

Ölablasschraube überdreht? An der gleichen stelle liegt auch der ölablass von Luftfilterkasten, bläast dein Motor zuviel öldampf in den kasten tropfts da auch raus. Musste malmalles abwischen ind dann schauen wo es genau sifft.

Tobias