Die Suche ergab 1267 Treffer

von tobi
Sa 18. Mai 2024, 11:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ersatzmotor konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 841

Re: Ersatzmotor konservieren

Grad bei Japanischen Moppeds, das richtige Werkzeug für die Kreuzschlitz sind JIS Kreuzschraubendreher. Da kackt selbst jeder noch so gute Phillips Dreher gegen ab. Mit den passenden Drehern benutzt man die Schrauben auch gerne diverse mal wieder ;) .Vergnaddelte Köpfe sind nicht die Schuld von Suzu...
von tobi
Sa 11. Mai 2024, 15:48
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kickstarter bei GS1000 möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Re: Kickstarter bei GS1000 möglich

Kann man doch bestimmt auf Handkurbe an der Kurbelwelle umbauen...wie ne rüttelplatte. Oder gleich den Hatz von ner rüttelplatte einbauen :D :D :lol:
von tobi
Di 7. Mai 2024, 23:05
Forum: GSX / Katana
Thema: O- Ringe für Mikuni Vergaser. Bezusquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: O- Ringe für Mikuni Vergaser. Bezusquelle

12 Ringe klingen nach 3 Verbindern zwischen 4 Vergasern für den Sprit, richtig?

Tobias
von tobi
So 5. Mai 2024, 14:51
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Gemischschrauben BS 32 SS GS 550e
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Gemischschrauben BS 32 SS GS 550e

Die nicht lieferbar düse kann man auf Suzi nummer um-Googeln, schau mal hier, stehen netterweise die abmaße dabei
https://www.ebay.co.uk/itm/274836393513

Tobias
von tobi
So 5. Mai 2024, 13:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Gemischschrauben BS 32 SS GS 550e
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Gemischschrauben BS 32 SS GS 550e

Mit nur der angabe Bs32ss wird dir Topham wahrscheinlich auch nicht helfen können. Meiner Erfahrung nach sind aber die Suzuki Teilenummern 1:1 die von Mikuni, Was ist denn die teilenummer für deine nadeln? Das Gewinde und alles was danach in den Vergaser geht das ausschlaggebende, deine Nadel sieht ...
von tobi
Sa 4. Mai 2024, 00:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ersatzmotor konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 841

Re: Ersatzmotor konservieren

Altes Öl auf jeden fall raus. Neues (billigst-) öl rein, ich hatte meine aber ohne öl drin gelagert, hatten aber alle relativ kurze Wechselintervalle. In die Zylinder kann nen schwupps dickes öl 20w50 auch nicht schaden. Wenn er lange stand dann vor dem Anlassen oben über die Nockenwellen auch nen s...
von tobi
Do 2. Mai 2024, 21:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Gemischschrauben BS 32 SS GS 550e
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Gemischschrauben BS 32 SS GS 550e

Hast du mal im xs650.de shop geschaut. Bei Mikuni wurde ja auch alles woanders verbaut, vieles von des XS Gasern passt auch in unsere GS und andere Modellnummern von Mikunies. Bilder sind ja immer dabei, macht das suchen einfach. Chokekappen und Pümpel für meine 400er hatte ich von da, gabs sonst ni...
von tobi
Mi 1. Mai 2024, 18:31
Forum: GSX / Katana
Thema: Frage zu Mikuni Vergaser Gsx750e
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Frage zu Mikuni Vergaser Gsx750e

Das dürfte die Be/entlüftung sein.,Besorg dir das Werkstatthandbuch, da gibts eigentlich immer Bilder oder Tafeln die sowas zeigen. So mancher würde si h wundern was alles an seinem Mopped über die Jahre an Schläuchen, Kabeln und Zügen falsch verlegt wurde

Tobias
von tobi
Mo 15. Apr 2024, 12:33
Forum: GSX / Katana
Thema: Kein Zündfunken
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Re: Kein Zündfunken

Hab zar keine Katana aber die Zündbrocken kann ich dir auch ohne testen, generell such ich auch immer kaputte CDI...jugend forscht :-)

Tobias
von tobi
So 14. Apr 2024, 18:56
Forum: GSX / Katana
Thema: Kein Zündfunken
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Re: Kein Zündfunken

Masseproblem würde ich schätzen, grad mit nem frisch gelacktem Rahmen. Hat die CDI hat richtig masse? wenn sie ein Blechgehäuse hat dann auch da? Und nicht mit dem Multimeter messen, besser einen 12V Lügenstift ;Spannungsprüfr nur mit Glühbirne; benutzen,clip an 12v, dann mit spitze am der box und d...