Die Suche ergab 244 Treffer

von Voxy
Fr 21. Feb 2020, 00:48
Forum: GS Allgemeines
Thema: Motorträger? Passt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Motorträger? Passt das?

für ne gs brauchst so was normal nicht

gruss
von Voxy
Di 4. Feb 2020, 00:00
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 750 Ölschauglas wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 7049

Re: GS 750 Ölschauglas wechseln

du brauchst weder curil noch sonst eine dichtschlotze.
altes raus anständig die dichtfläche reinigen neues vorsichtig einpressen.
hält dicht bei mir schon gut 10 jahre

gruss
von Voxy
Mo 20. Jan 2020, 20:12
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 450 E Windschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: GS 450 E Windschutz

hi,
hätte noch ne Windjammer komplett liegen,
denke aber damit bleibt die 450er stehen.

sorry konnt ich mir nicht verkneifen ;) ;)

gruss
von Voxy
Sa 18. Jan 2020, 01:34
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)
Antworten: 20
Zugriffe: 874

Re: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)

hy servus,
ich hab den regler einer bmw gs verbaut der hat auch die drei kabel für die phasen und hat 2x masse und 2x plus.
anscheinend bei den neueren nicht ungewöhnlich

gruss
von Voxy
Do 16. Jan 2020, 01:45
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Motor Restauration GSX 400
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: Motor Restauration GSX 400

servus, also ich hab bei meiner gs vor ca. 15 jahren alles auf edelstahlschrauben umgerüstet allerdings alle schrauben in verbindung mit einem sog. sprengring bzw federscheibe (auch aus v2a). fett öl keramik oder sonstige paste, verwende ich nicht und habe noch nie probleme mit meinene verschraubung...
von Voxy
Mi 15. Jan 2020, 00:59
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Motor Restauration GSX 400
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: Motor Restauration GSX 400

servus, sehe das auch ähnlich wie martin. iwe heissts immer so schön, never touch a running system. zu thema strahlen ein tipp, wenn du das machst und den motor zerlegts, lasse die ventile zum schrahlen eingebaut, die kannst hinterher zum reinigen ausbauen. grund: dadurch schützt du den ventilsitz b...
von Voxy
Mi 15. Jan 2020, 00:52
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 450 S Umbau auf "Geländetauglich"
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: GS 450 S Umbau auf "Geländetauglich"

hi
das hauptproblem in sachen geländetauglich seh ich immer am gewicht der GS.
kommt auch darauf an in wie fern geländetauglich du das haben willst. feld wiesen usw. oder eher unbefestigte wege

gruss
von Voxy
Mi 15. Jan 2020, 00:46
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: endurotour 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: endurotour 2020

fish hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 20:22
sowas ist doch schnell besorgt ... ;)
wenn man den nötigen geldbeutel hat ja. musste aber erst ein auto kaufen da mein vectra nen motorschaden hat.
hab ja nochnen rahmen liegen, vielleicht bastel ich mir bis dahin ne scrambler auf 850er basis :D

gruss
von Voxy
Mo 13. Jan 2020, 02:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser

hi servus,
so weit ich weis ist da nichts aus kunststoff.
wenn du das meinst was du da rot markiert hast, das ist messing.
die nadel die da nicht rausgeht am besten mit wd 40 einweichen und evtl ein bisschen erwärmen.

gruss
von Voxy
Mo 13. Jan 2020, 02:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventil shim
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Ventil shim

hi, martin und tobi ich habe auch schon shims auf mass gebracht, für mich als werkzeugmacher kein thema, da gibt es überhaupt keine probleme. die sind nicht oberflächen gehärtet sondern durchgehärtet, sonst würden die die drucklast der nocken nicht aushalten und sich verformen, bzw. sich eindrücken....