Die Suche ergab 90 Treffer

von Gero Alexius
So 19. Jul 2020, 17:48
Forum: Aktuelle Mitteilungen, Fragen an die Admins und Verhaltensregeln
Thema: Vergaser BS26 für meine GS125
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Vergaser BS26 für meine GS125

Vielleicht hilft eine freundliche Anfrage bei Steven Topham. DER Mikuni-Experte.
topham@t-online.de
von Gero Alexius
Do 2. Apr 2020, 13:38
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistungssteigerung GS 750
Antworten: 29
Zugriffe: 1860

Re: Leistungssteigerung GS 750

Als Werkstoffprüfer und Metallograph kann ich dem Ingenieur in seiner Ausführung nur beipflichten. Die höhere Belastung erhöht die Warscheinlichkeit eines Sprödbruchs. Der kündigt sich NICHT an. Zum Nachlesen reicht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spr%C3%B6dbruch Weiterführend sonst auch grene m...
von Gero Alexius
Do 12. Mär 2020, 08:38
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Vergaserfummelei
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Vergaserfummelei

Würde mich nicht als Crack bezeichnen, aber meines Wissens sollten Einlass und Auslass homogen aufeinander abgestimmt sein, um einen runden Motorlauf zu gewährleisten. Der BS36 ist m. E. für die 1100er die richtige Wahl. Dass sie im kalten Zustand versäuft kann an der Feinabstimung des Vergasers lie...
von Gero Alexius
Di 11. Feb 2020, 13:02
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Petition: Reifen Freigaben der Hersteller ohne zusätzliche TÜV-Freigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: Petition: Reifen Freigaben der Hersteller ohne zusätzliche TÜV-Freigabe

Die XJR Freunde Deutschland sind nun auch versorgt.
Ich hoffe es kommt die nötige Anzahl an Unterschriften zusammen.
von Gero Alexius
Mo 2. Dez 2019, 15:07
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Die neue 2020er KATANA unboxed zum 1. Advent ...
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Die neue 2020er KATANA unboxed zum 1. Advent ...

Die 20er ist genau so hässlich.
Dieser tiefer gelegten Nummernschildhalterung mit Blinker und Rücklicht kann ich nichts abgewinnen.
:shock:

bei 1000PS steht eine drin die ein "normales" Heck vorweist: siehe hier
von Gero Alexius
Mi 27. Nov 2019, 14:36
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 - Gabelstandrohre
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: GS750 - Gabelstandrohre

Die Standrohre gibt es noch
Laut CMSNL Teilenr.: 51110-45030-000.
Dort für schlappe 254€ (siehe hier)
Bei KFM deutlich günstiger (gucksdu)
von Gero Alexius
Do 10. Okt 2019, 08:47
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Ersatzteile GV71C
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Ersatzteile GV71C

Zur Bestimmung des Vergasers einfach den Innendurchmesser Zylinderseitig messen. Dem Baujahr nach sind es Gleichdruckvergaser der BS-Serie. Also ein BS-XY (XY= Einlassdurchmesser in mm) Vermutlich ist es ein BS36 . Die genaue Bezeichnung für Leerlaufdüse, Hauptdüse und Düsennadel am besten an den vo...
von Gero Alexius
Mi 9. Okt 2019, 18:03
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Ersatzteile GV71C
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Ersatzteile GV71C

Interessanterweise ist der Vergaser für kein Baujahr aufgeführt, dafür mehrere Treibstofftanks, Verkleidungen und auch Kurbelgehäuse.
Scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein. Bei Vergaserteilen würde ich eh lieber bei Topham direkt anfragen, falls es denn MIKUNI Gaser sind, wovon ich mal ausgehe.
von Gero Alexius
Mi 9. Okt 2019, 09:08
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Ersatzteile GV71C
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Ersatzteile GV71C

Ersatzteilteilsuche für GSX 1100 E/ES/EF GV71C z.B: hier
Nur bei dem Zylinder und den Kolben kann es aufgrund größerer Bohrung (Motorrevision?!) Unterschiede geben.