Die Suche ergab 1189 Treffer

von Frank
Mi 26. Feb 2020, 13:17
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 400 Bj 77 Bremsflüssigkeitbehälter
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: GS 400 Bj 77 Bremsflüssigkeitbehälter

Beide Bohrungen, also Nachlauf- und Entlastungbohrung, müssen offen sein, sind aber unterschiedlich groß.
von Frank
Mo 24. Feb 2020, 14:21
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

So hält die Schwingenlagerung ewig. Den Rep. Satz für die Bremse würde ich bei Gelegenheit wechseln, ich habe aber auch schon oft festgestellt, dass Bremszylinder, die ganz leicht undicht sind, im Betrieb wieder dicht werden. Das AStehen bekommt den Dichtungen nicht.
von Frank
So 23. Feb 2020, 19:50
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

oder 69600-45810
von Frank
So 23. Feb 2020, 19:50
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

GS 750 hinten passt 69600-45820
von Frank
So 23. Feb 2020, 19:47
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

Vielleicht war die Entlastungsbohrung nur komplett zugegammelt, das hatte ich auch schon. Der Rep. Satz passt, den habe ich auch schon oft bei GS 400, GT 250 und 380 verbaut. Der Leerweg bei Betätigung wird kürzer, aber er funktioniert problemlos.
von Frank
So 23. Feb 2020, 12:19
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 750 D Hilfe Bremse vorn
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: GS 750 D Hilfe Bremse vorn

Wenn die Hülsen oval ausgeschlagen sind ist es der Halter erst recht. Du brauchst den kompletten Halter neu. Ist übrigens identisch mit der GS 400.
von Frank
Di 18. Feb 2020, 17:44
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage

Hallo Detlev, ich habe in SW in der Gegend vom Deutschhof immer mal eine GS 400 ET an der Strasse gesehen, Zustand naja, war das Deine?
von Frank
Di 18. Feb 2020, 13:33
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage

Hast Du die Zylinder aufbohren lassen? Wenn nein, kontrollier die Stärke der Fußdichtung, bei der 27PS Variante ist eine 1mm starke Dichtung verbaut, es gibt aber nur noch die Dichtung der offenen 34PS Version mit 0,6mm. Wenn die Stufe am Umkehrpunkt der Kolbenringe nicht entfernt wird, schlagen in ...
von Frank
Di 18. Feb 2020, 13:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: GS 400 Kolbenringe von Cruzinimage

Hallo Detlev, bei den Kolbenringen den Aufdruck nach oben. Bei der Kopfdichtung die kürzere Bördelung unten. Wenn Deine GS 400 EZ 83 ist, ist sie wahrscheinlich eine ET, silber mit schwarzen Zierlinien..
von Frank
So 9. Feb 2020, 09:55
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: T 250
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: T 250

Das Interessante ist noch, ich habe sie Ende der 90er vom Erstbesitzer übernommen. Es war ein älterer Herr (Jahrgang 1920 laut Fahrzeugbrief). Ich habe damals gedacht, gut wenn man auf die 80 zugeht ist dies wohl nicht mehr die richtige Maschine. Als ich ihn ganz vorsichtig darauf angesprochen habe,...