Aufbau GSX100EF mit ET Motor

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
TrunKz
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Mai 2018, 12:53

Re: Aufbau GSX100EF mit ET Motor

Beitrag von TrunKz » Mo 1. Okt 2018, 11:56

ja da hast du völlig recht. Dazu kommt jedes Teil mal angefasst zu haben und sein Bike kennt.

Genau, die Deckel kommen noch schwarz, ebenso die Soziusrastenhalter und co.

Pölu
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Aufbau GSX100EF mit ET Motor

Beitrag von Pölu » Mo 1. Okt 2018, 18:47

Super! Von solchen Umbauten können wir hier im Schweizerländle nur träumen. Bei meiner EF hätte ich schon lange eine andere Gabel und breitere Räder eingebaut. Aber da ist nix mit :(
Solche Änderungen sind hier schier unmöglich, ausser „man“ hat tausende von Franken übrig, welche in Einzelabnahmen, Hersteller-, Importeur- und DTC-Gutachten gesteckt werden wollen :( Bei meiner EF waren alleine für die 4-1 Auspuffanlage eine spezielle Vorbeifahrtsmessung und eine Abnahme bei der MFK notwendig (zu vergleichen mit dem TÜV). Dies alleine kostete über tausend Franken - Behördenritt pur. Deshalb erfreuen mich solche tolle Umbauten immer wieder...... träumträumträum......

TrunKz
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Mai 2018, 12:53

Re: Aufbau GSX100EF mit ET Motor

Beitrag von TrunKz » Mi 3. Okt 2018, 12:57

Wirklich? Hört sich ja horrormäßig an. Ich komm eigentlichaus der Streetfighter Szene. Meine GSXR 1000 hatte nur noch den Rahmen, Motor und Schwinge Serie, alles andere war geändert wie Gabelbrücken etc, andere Felgen.


Solang bei der EFE Suzuki auf den Felgen steht und der Umbau sauber gemacht ist, gibt es keine Probleme.

TrunKz
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Mai 2018, 12:53

Re: Aufbau GSX100EF mit ET Motor

Beitrag von TrunKz » Mo 12. Nov 2018, 13:54

mal was aktuelles...

Bild

Felgen signalrot gepulvert
Auspuff/Fußrastenhalter gepulvert

Die GSXR 1100 USD Gabel ist aktuell bei Wilbers, da diese innen völlig verrostet war

Benutzeravatar
dieterpapa
Beiträge: 147
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Lichtenfels

Re: Aufbau GSX100EF mit ET Motor

Beitrag von dieterpapa » Di 13. Nov 2018, 09:06

TrunKz hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 13:54
.....

Die GSXR 1100 USD Gabel ist aktuell bei Wilbers, da diese innen völlig verrostet war
Moin,

machen die auch solche Sachen? Mir wurde gesagt Reparaturen und Umbauten nur an eigenen Teilen.

Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G

TrunKz
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Mai 2018, 12:53

Re: Aufbau GSX100EF mit ET Motor

Beitrag von TrunKz » Mi 5. Dez 2018, 11:18

alles super. habe heute meine Gabel bekommen. Alles neu und eloxiert.
Bilder folgen

Antworten