Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
Antworten
Markus80
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Aug 2020, 20:09
Wohnort: Traubing-Tutzing

Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Markus80 »

Ich nochmal!!
Weiß jemand zufällig ob es für meine
GSX 400 E (GK53C) 1987 auch ein Werkstatthandbuch
In Deutsch gibt? Bin bis dato nicht wirklich fündig
Geworden. Aber das hat es doch damals für die
Deutschen Händler rund Werkstätten bestimmt auch gegeben!! Oder Irre ich mich.
Bin gerade erst dabei in die Welt der Susi rein zu schnuppern. Freue mich über antworten und Tipps.
Grüße Markus
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3498
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Martin »

ich habe die englische Ausführung vom Suzuki-Werkstatthandbuch.
Schreib mir eine pn/email, falls Du Interesse hast.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Frank »

Es gab von Suzuki ein WHB für die GSX 250 und dazu eine Ergänzung für die GSX 400 in deutsch. Bei Haynes gibt es ein gutes WHB, allerdings in englisch.
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:01
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Holger »

Hi Markus,
ich hätte ein Fahrer - Handbuch, welches auch in deutsch ist.
Sind einige nützliche Sachen drinnen. Z.B. auch Schaltplan, Inspektionen, technische Daten usw.
War mir schon oft nützlich.
Schicke mir einfach eine PN
Mein Sozius ist meine rote Susi GSX 400 :D
... da mir meine Frau immer helfen will das Moped in Kurven wieder aufzurichten :? :lol:
Rafael.Rostek
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:07

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Rafael.Rostek »

Martin hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 22:02 ich habe die englische Ausführung vom Suzuki-Werkstatthandbuch.
Schreib mir eine pn/email, falls Du Interesse hast.
Grüße
Martin

Admin
Guten Tag Martin,
Ich wollte mal fragen ob die genauer ist als die Reparaturanleitung vom buecheli Verlag von 1977
Grüße
Rafael
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3498
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Martin »

ist sie. Bin bis 11.09. im Urlaub. Meld dich dann noch mal, wenn Bedarf ist.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Rafael.Rostek
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:07

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Rafael.Rostek »

Vielen Dank Martin und ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub
Grüße Rafael
Benutzeravatar
ms19hu
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2022, 10:41

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von ms19hu »

Hallo, guten Morgen, ein frohes neues Jahr noch.

Ich habe Euren Chat gerade gesehen.

Bei mir gibt es das gleiche Thema.
Ich habe eine GSX400E von 1986 (mit Motor aus der GS450E), aber keine Reparaturanleitung.

Und aktuell spinnt der Anlasser.
Trotz reichlich Strom in der Batterie macht er keinen einzigen Mucks und scheint auch nicht mehr auf Null-Position zurück zu gehen.
Das Getriebe ist wohl dadurch blockiert, Schalten geht nämlich plötzlich auch nicht mehr ... :-(

Auf Verdacht ein mir unbekanntes WS-Handbuch für 40€ im Netz zu schießen möchte ich ungern.
Vielleicht hat aber Eine/r von Euch ein gescheites Handbuch, vielleicht sogar als PDF.
Ob englisch oder deutsch wäre mir egal.

Vielen Dank schon mal.
Michael




Martin hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 18:05 ist sie. Bin bis 11.09. im Urlaub. Meld dich dann noch mal, wenn Bedarf ist.
Grüße
Martin

Admin
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3498
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von Martin »

ich schicke dir eine email.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
ms19hu
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2022, 10:41

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Beitrag von ms19hu »

Hallo Martin,
super nett und super schnell :-)
VIELEN DANK,
Dann schaue ich mal was ich nach dem Literatur-Studium in Sachen Anlasser reißen kann.
Herzliche Grüße aus Süd-Hessen,
Michael
Antworten