K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von stonarocka »

LE-GSX750E hat geschrieben:Hallo,
die Filter sind da. Es sind K&N geworden.
Sie kamen inkl.Porto und Steuern aus den Staaten "nur" 105€. Jetzt gehts an die Neubedüsung. Stage 3 Set ist ja auch nochmal ein Haufen Kohle für ein paar Düsen.
Gibt es dafür auch Alternativen wie der Filterhinweis von Martin?
Beim Jetkit bekommst du nicht nur die Düsen sondern auch eine andere Düsennadel mit optimiertem Profil, wegen der Entwicklungsarbeit dieser Nadel ist der Kit auch um einiges teurer als nur die Düsen zu wechseln.
Ob man das braucht ist natürlich Glaubensfrage ... ;)

Speed Products bietet auch Jetkits an .
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
Filtersind verbaut und auch das Stage 3 Kit.
Vorher die Vergaser Ultraschall gereinigt neue Dichtungen, neue Schwimmerventile und halt die Düsen und Nadeln verbaut.
In den Schiebern das Loch vergrößert.Gemischschraube 3 Umdrehungen raus, Nadel in Kerbe 3. Alles wie in der Dynojet Anleitung beschrieben.
Bis 3500 Umdrehungen läuft sie total schick doch dann überhaubt nicht mehr. Sie kackt völlig ab.
Weiß gerade nicht so recht weiter.
???????????????????
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Beitrag von LE-GSX750E »

Update
habe das Drehzahlproblem lösen können, ich hatte vergessen diese Gummistöpsel einzubauen, da mir nicht klar ist wofür sie sein sollen.
doch nun patscht der dritte Vergaser und ich habe das nächste Problem. Was muss ich ändern? noch größere Düsen?
im Stage 3 Kit waren 4 x 124er Düsen und 4x 130er Düsen.
Ich habe nur die 124er verbaut. Sollten die mittleren Vergaser die Größeren bekommen?
In der Beschreibung seht auch Gemischschrauben 3 Umdrehungen raus - Ergebnis - total verrußt.
also 4 Umdrehungen raus und siehe da - Rehbraun
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Beitrag von fish »

doch nun patscht der dritte Vergaser
beschreib doch mal, wann und wie dieses "patschen" auftritt. wenn es nur bei einem zylinder auftritt, sind eher nicht die düsen die ursache.
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Beitrag von LE-GSX750E »

Das Patschen ist so, als ob der 3 Vergaser alle 30Sekunden kurz nach hinten spritzen würde. wenn die Maschine im Stand läuft gehts mit einmal "patsch" ohne das sie ausgeht.
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Beitrag von LE-GSX750E »

problem beseitigt - neue zündkerze und sie läuft wie ein bienchen
Antworten