K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

K&N an GS75X Umbau zum Cafe Racer nun Vergaserpatschen

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
nun ist es soweit. Die Gute soll umgebaut werden. Am liebsten zu einem schönen Cafe Racer mit offenen Luftfiltern von K&N.
Hat jemand von euch solche Filter drauf? und wenn ja, was musste genau an den Vergasern geändert werden.
Es soll in diese Richtungen gehen
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/03/ ... motor.html
http://www.marcomatteucci.com/?gallerie ... -matteucci

Bin für weitere Tipps dankbar.
Zuletzt geändert von LE-GSX750E am Di 10. Jun 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von stonarocka »

Moin !
Besorg dir das passende Dynojet Kit (Stage 1-3 )dazu, nach Anleitung einbauen, und du bist schon nah dran.
Vielleicht hat Speed Products auch was im Programm.
Genaue Einstellung ist nur mit Prüfstand möglich ...
Eine gute, günstigere Alternative zu K&N gibt es hier :
http://ramair-filters.co.uk/
Grüsse,
Hendrik
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Martin »

die Hauptdüsen müssen erfahrungsgemäß zwischen 10 und 15 % größer gewählt werden. Eine Einstellung auf dem Prüfstand halte ich auch für sinnvoll
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo Hendrik,

vielen Dank für die Info zu den Ram-Air Filtern. Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
Hast du die passenden Infos für mich parad?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von fish »

Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
aussendurchmesse der vergaser messen (lufiseite), filterart aussuchen, richtigen innendurchmesser finden, fertig. ;)
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von LE-GSX750E »

fish hat geschrieben:
Doch leider bekam ich nicht raus welche die passenden für die GSX750E sind.
aussendurchmesse der vergaser messen (lufiseite), filterart aussuchen, richtigen innendurchmesser finden, fertig. ;)

Logisch ist einfachste, aber nichts das schnellste - ich zu hause - bike - garage und ein bissl entfernt.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von stonarocka »

Mit der Artikel Nummer der passenden K&N´s müsstest du die Abmessungen herausfinden können ...
Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 128
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von thomas/baden »

Hallo messe doch einfach mal den Durchmesser beim Veragser, dann schaue ich mal in meiner Kiste was da noch so von den K&N rumliegt
grüße thomas
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
die Filter sind da. Es sind K&N geworden.
Sie kamen inkl.Porto und Steuern aus den Staaten "nur" 105€. Jetzt gehts an die Neubedüsung. Stage 3 Set ist ja auch nochmal ein Haufen Kohle für ein paar Düsen.
Gibt es dafür auch Alternativen wie der Filterhinweis von Martin?
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Offene K&N an GSX750E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Dietmark »

Ich würde mal mit Ingo telefonieren. Genau erzählen was Du hast, also Vergaser, Luftfilter Aupuff und meist sagt er Dir welche Bedüsung und schickt sie Dir gegen Entgeld natürlich. Bei mir hat er jedesmal recht gehabt. Lief Bombe.

http://www.old-school-superbikes.de/?page=uns
GSXR750L 90'
Antworten